essen nach hiit

Hi jungs

es geht um hiit:

niemand kann mir ne schlaue antwort geben bezüglich essen NACH den hiit-einheiten

(mache es auf nüchternen magen!)

wie nutze ich den afterburn optimal?

sofort kh-shake wie nach dem krafttraining oder eben möglichst lange (1stunde oder mehr) gar nichst und dann bevorzugt fett und protein?

wär echt dankbar für ne kurze begründete antwort

viele grüsse
Hannes

Auch hier gilt es als erstes die KH-Speicher zu füllen. Ist nichts anderes wie nach normalen Volumentraining oder Krafttraining.

danke dir

ist das wirklich so..lese viel von verzögern der nahrungsaufnahme um afterburn zu optimieren..ist das blödsinn?!

grüsse
H

Der Afterburn hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Willst Du abnehmen (trainieren auf nüchternen Magen, "ausnutzen" des Afterburn)?

jeckyll

hi jeckill:ja bin seit längerem am cutten und seit dieser woche erstmals mit hilfe von hiit!

möchte meine langsam stagnierende fettheizung wiederbeleben duch das hiit,sprich gegen sinkenden grundumsatz ankämpfen und nicht durch extensive cardio-einheiten die muskelmasse noch zusätzlich gefährden...

also ist es o.k gleich nach dem hiit einen shake zu nehmen

dachte an eine herauszögerung der nahrungsaufnahme um das hormonelle umfeld für einen gewissen zeitraum aufrecht zu erhalten (wenig Insulin bsp., vermehrt Adrenalin, Noradrenalin, GH aber auch Cortisol)

wird oft als hilfreich empfohlen!

eure meinung ist mir wichtig

danke und grüsse
hannes

Hier schmeißen sich die Gelehrten, wie sollte es anders sein, gegensätzliche Studien um die Ohren. Meine Erfahrung, bemerke überhaupt keinen Unterschied.

Werde den Sinn mit dem Nüchterntraining nie verstehen. Selbst wenn du kein normales IV-Training sondern HIIT machst (wenn ich es richtig deute, ist dir Laktattoleranz und der Kram bei deiner Überlegung egal) wirst du trotzdem mit der Art Probs bekommen. Woher soll die nötige Energie kommen, selbst Kreatinphosphat kannst du nach spätestens 20 Sekunden vergessen.

mfg

glutaeus

hi glut!

laktat ist mir im moment echt nicht wichtig...es geht wirklich darum noch das letzte aus meiner defi rauszuholen...bin schon bei einem sehr tiefen körperfettgehalt angelangt (c.a 7%) und trotzdem will ich die verbeleibenden 4wochen wie geplant noch weiter in der selben richtung durchziehen..

danke für deine meinung.

wenn nüchtern echt nicht mehr bringt dann will ich auch nicht drauf beharren,denn es ist echt brutal ohne energie auf teufel komm raus zu sprinten...

mache die sprints bergauf so dass ich eh nur so 10-15sekunden durchhalte...die kh-speicher werden ja aber kaum total leer sein,nur einfach ziemlich leer....

werde es noch eine woche nüchtern versuchen und testen ob wirklich was dahinter steckt oder eben doch nicht

übrigens:falls ich vorher was esse,was wär das beste?
möchte das hiit morgens in der früh machen ist für mich im moment der optimale zeitpunkt....könnt ich also 10-15minuten vorher ne banane oder was in der art zu mir nehmen?

was wär optimal?

nochmals danke und grüsse
Hannes

Hallo hannes,

würde mal austesten, was dir am besten bekommt. Eine Banane läge mir noch zu schwer im Magen. Wenn es wirklich nur so 10-15 Sekunden sind, sollte vielleicht auch ein Glas O-Saft seinen Zweck erfüllen. Kann mich jetzt aber nur auf reguläres IV-Training beziehen, da wäre es mir eindeutig zu wenig und ergäbe auch keinen Sinn. Beim HIIT wären mir die Intervalle zu kurz, doch darum geht es ja nicht.

7%, du hast ja Probleme.:)

mfg

glutaeus, der sich fragt, wo du prozentual eigentlich hin willst?

hi glut
danke für die antwort!

mehr als 10-15halt ich nicht durch bei der steigung,ist für mich auch psychisch am besten geeignet,geh zwar bis zur kotzgrenze aber die kurzen sprintzeiten halten meine motivation aufrecht!

ja ich weiss 7% ist wenig aber ich hab echt hart dafür gearbeitet die letzten wochen..

prozentual gesehen wär ich absolut zufrieden..wollte nie einen kf-gehalt von 5%..aber es kommt halt auf die optik an und bei so einem tiefen kf macht jedes gramm weniger die adern viel deutlicher und das sixpack tiefer!
gibt bei mir aber auch die typischen stellen wo das fett hartnächiger ist (arme und unterer bauch) und davon ist selbst bei 7% noch übrig ;)

noch gut 3wochen dann ist mexiko angesagt und ich will jetzt das jetzt noch durchziehen bis dahin,mein kcal-defizit werd ich aber nicht noch vergrössern sondern eben mit hiit und intensivem krafttraining den rest besorgen!

nutzte übrigens eca lipoderm-y und yohimbine hcl oral!

viele grüsse
Hannes

Zurück
Oben