Bergsteigen

TheBone

New member
Leutz, ich hab ein problem:

Ich bin Bergsteiger, und bin im entsprechenden Training für den Sommer drin.
Diesmal sind es aber nicht die Alpen sondern das Karakorum.
Dort sind 5 und max. 6000 auf dem Programm. Das Training ist nicht das Problem, sondern die Zusatzmittel.

In manchen Situationen müssen einfach die geschützen Reserven angegriffen werde dazu brauche ich Leistungsteigernde Mittel.
Ich hab dieses Thema Absichtlich nicht im Supp- Forum aufgemacht, da ich keine klassischen Supps brauche.

Welche vernünftigen Mittel krieg ich legal- die es auch bringen?
Wie schaut es mit Koffein aus- dürfte zu schwach sein oder?
Ich brauche was für länger dauernde Leistung 3-4 Stunden- und wenn auch nur im Notfall.-Komplikationen mit der geringen Sauerstoffmenge???

Kein leichtes Thema aber im Vorraus DANKE

A

Anzeige

Re: Bergsteigen
Bergsteigen ist ein echter Energieräuber. Mit irgendwelchen Zusatzstoffen wirst Du wohl nicht weit kommen.
Hochkolorische Energiezufuhr ist hier mit das Wichtigste.
Die Probleme mit dem Sauerstoff werden durch die Aufstiegsgeschwindigkeit bestimmt und verhindert/gemildert. Aber das muß ich einem Bergsteiger wohl nicht erzählen, oder?
Dachtest Du an bestimmte Probleme?

jeckyll

@TheBone:
Hallo, ich geh auch ab und zu in die Berge!

Schau mal auf bbszene.de ins Ausdauerforum unter Doping

das a und o ist natürlich, den Hämokritwert kurz davor zu erhöhen. Davon kann ich aber nur abraten.... ziemlich gefährlich :(

Zunächst mal Danke für die Antworten-Jeckyll und Meat Cutter.
Ich sollte vielleicht mal pauschal fragen: Welche Substanzen krieg ich denn Überhaupt legal?
Koffein ist klar. Diese Kautabletten von Weider scheinen aber auch nicht das beste zu sein!
Blutverdünnende Mittel. Wenn ich ´ne Aspirin Migräne nehmen würde, könnte ich mir vorstellen, dass das das Herz ganz schön entlasten könnte.

Aber bei bbszene.de schau ich vorbei- Danke!

Zurück
Oben