Kritik

Sam Hain

New member
zum Thema Kritik an Mod- und Admin-Entscheidungen gabs schon öfter Unstimmigkeiten und sogar Gezänk hier im Forum. Daher mal was Offizielles dazu:

Erstmal eine kleine Definition des Begriffs:
"Moderatoren-Entscheidungen" (bzw. Administratoren-Entscheidungen) sind Aktionen wie Verschieben, Editieren, Löschen, Verwarnen, Schreibsperre verpassen, Bannen, etc.

Unsere Entscheidungen werden nicht diskutiert. Sie werden vor niemandem außer den Admins gerechtfertigt, und stehen nicht zur Debatte.
Das hat Skyguide so entschieden. Manche haben natürlich Probleme damit und das kann man sogar verstehen, aber es sieht so aus: Das hier ist ein rein privates Forum und hier gelten "private" Regeln. In anderen Foren weinen einige die hier rausgeflogen sind bitterlich wegen der mangelnden "freien Meinungsäußerung" die hier bei uns herrsche. Anscheinend verstehen Einige das hier als Demokratie mit garantierten "Grundrechten" (obwohl die selbst in Demokratien ihre Grenzen haben, und die haben die betreffenden "Herrschaften" überschritten). Es ist aber keine Demokratie in diesem Sinne, es ist eher eine "konstitutionelle Monarchie"*g*. Hier gilt das was Sky haben möchte, immerhin ist er es, der hier die Kohle reindrückt und den Laden mit unserer Hilfe am Laufen hält. "lex skyguide" sozusagen ;) .
Wer das trotzdem nicht verstehen will, muß es halt einfach hinnehmen, oder er kann sich immer noch ein anderes Forum suchen.
Daß das manchen nicht passt, ist klar, aber es hat seine Gründe.

Dieser Thread bleibt jetzt mal bewußt offen.

Im Namen der Forenleitung und der Moderatoren
samhain

Hi!
Ich möchte meine Zustimmung dazu bekunden.

Ich kann mir vorstellen dass "Querulanten" Skyguide, Helby und den Mods die "Arbeit" nicht einfacher machen,sondern nur stören. Das muss meiner Meinung nach nicht sein weswegen ich diesen Thread gut finde.
Meiner Meinung nach gibt es auch genügend Mitglieder welche sich durch diese Querulanten gestört fühlen.(so geht es mir zumindest)

Ich wäre einfach dafür den Mods die "Arbeit" so einfach wie möglich zu machen...zumindest des Forums Willens.

Ciao
labomba

Noch nie son wort gehört!

Aber nun zum Thema: Seit meiner Registrierung vor fast 2 jahren hat sich hier ne Menge geändert,leider muss ich feststellen das meiste doch zum negativen!:(

Kamm es früher ein mal im monat oder so vor das hier Unruhestifter regelrecht "radau" machten,passiert das jetzt viel öffter. Es sind auch ne Menge guter leute weg,die früher eigentlich fast das ganze forum ausgemacht haben dafür sind ne menge anderer da,miteingeschlossen die vielen neuen oben genannten "Querulanten" .(ne nicht die guten jetzt!)
Die Mods haben jetzt schon ziemlich viel zutun,bei den ganzen müll der hier nebenbei anfällt,da muss man sie nicht auch noch Kristisieren wenn mal was ein bischen ungerecht ausfällt, den im grossen und ganzen machen sie ihre Arbeit ziemlich gut!:)

Die wenigsten von Uns können sich vorstellen wievile Energie Gunship,ähm Skyguide und die Mods hier reinstecken und das alles freiwillig und Kostenlos für die anderen.
Also ich würde das Forum nicht missen wollen! (schreibt man das so?)

So das wars von mir.

@John S.

"können sich vorstellen wievile Energie Gunship,ähm Skyguide"

Wie kommst du jetzt auf Gunship? Soviel ich weiß, macht Skyguide hier alles. Gunship hat schon lang nix mehr mit dem Forum zu tun.

Ich hab doch geschrieben >>ähm skyguide<< !

Habs nur so geschrieben weill Gunship hier das ganze Forum ins leben gerufen hat und auch ne lange zeit hier der Administrator war!;)

Alles klar?:)

Kann die Mods verstehen (bin selber in einem "Konkurrenzforum" Mod). Das OT alleine ist schon ein gutes Beispiel dafür wie sich alles zum negativen geändert hat. Man sehe sich nur mal die Threads an. Werden immer lächerlicher. Viele Idioten nutzen das Forum nur noch als Spielwiese schreiben absoluten Dreck und beschweren sich am Ende wenn es Kosequenzen nach sich zieht. Mehr Idioten -> mehr Arbeit für die Mods -> mehr Beschwerden. Meiner Ansicht nach sind die Regeln hier sogar noch viel zu locker...

Man könnte einfach noch ein weiteres Forum einführen, wo man sich über allen Müll unterhalten kann, ein Spamforum sozusagen, das nicht moderiert wird (Alles erlaubt außer Beledigungen). Hab damit gute Erfahrungen gemacht :)

"Wer zahlt, bestimmt" - so ist das nun mal. Und dass in einem Forum wie diesem rigoros durchgegriffen werden muss, damit der "Laden läuft", weiß jeder, der die unsäglichen "Diskussionen" miterlebt hat, die so mancher dummdreiste Aggro hier losgetreten (bzw. zerstört) hat. So weit Konsens.

Und doch hinterlässt die Anordnung der Forumsleitung, Kritik der User an ihren Entscheidungen nicht zuzulassen, einen schalen Nachgeschmack. Wie wir wissen, ist nur einer auf Erden unfehlbar, und wenn ein Mod. eine Fehlentscheidung trifft, sollte es die Möglichkeit geben (evtl. unter Ausschluss der Öffentlichkeit), diese zur Sprache zu bringen und korrigieren zu lassen. Andernfalls könnte das Gefühl der Ohnmacht den Betroffenen erst recht zum Querulanten machen. Auch in einer "konstitutionellen Monarchie" hat der "Untertan" bekanntlich die Möglichkeit, sich bei ungerechter Behandlung durch die "Obrigkeit" Gehör zu verschaffen. Oder sollte es im obigen Text richtig "absolute Monarchie" heißen, wo der Satz Ludwigs XIV. galt: "L'État c'est moi"? ;)

CETERVM CENSEO...
...dass die meisten Probleme gar nicht erst entstehen würden, wenn alle sich an die Netiquette halten und zivilisiert-gesittet mit einander umgehen würden.

MfG
Haurein

Original geschrieben von Kommando
Man könnte einfach noch ein weiteres Forum einführen, wo man sich über allen Müll unterhalten kann, ein Spamforum sozusagen, das nicht moderiert wird (Alles erlaubt außer Beledigungen). Hab damit gute Erfahrungen gemacht :)

*hm*

wieso sollte sky für den traffic eines boards bezahlen in dem es nur um "müll" geht .....

Soweit ich es verstanden habe ging es um Spam, der real existiert bzw. praktiziert wird. Die Frage ob Sky diesen Spam nun bezahlen will oder nicht stellt sich doch gar nicht, da man ihn letztendlich schwerlich verhindern kann.
Mein Verschlag zielte darauf ab die Spamwütigen (von denen es nicht sooo viele auf diesem Board gibt. Einige aber es gibt schlimmeres) umzuleiten auf ein anderes Subforum. Sicher ist es kein Allheilmittel, aber möglicherweise eine Erleichterung. ;)

hehe stümmt.
dein klugscheißer mode stimmt.
irgendwie is mir das wort ja komisch vorgekommen ;)

aber eines musst du wissen.... beim durchschnitt aller menschen sind klugscheißer unbeliebt ;)

(scherz)

ich finde ihr mods (zumindest sam, helby und jeckyll) seid sowas von scheiße...
bis auf jeckyll keine, aner wirklich 0,1% ahnung von trainingslehre.

und eure entscheidung, leute zu bannen etc.... finde nichtz nur ich übetrieben, sondern auch viele (wertvolle) members die entweder rausgeflogen sind, weil sie den mods widersprachen oder die diesem forum entnervt den rücken gekehr haben....

ich fands 2 jahre ganz gut hier, als sky das heft in die hand nahm wars der anfang vom ende....

Da kann ich mich wirklich nur noch kaputtlachen:D .

Woher will denn so ein kleiner Legastheniker (der wahrscheinlich schonmal wegen ähnlich primitiven Auftritten gebannt wurde) beurteilen können, was Helby, Jeckyll und meine Wenigkeit von Trainingslehre verstehen?
Ich äußere mich zu diesem Thema höchstens in meinem Fach-Bereich. Ich bin Kraftsportler, kein Bodybuilder. Daß ich davon nach mittlerweile 11 Jahren Erfahrung und einer hilfsmittel-freien Dreikampfleistung von 540 kg Ahnung haben dürfte, nehme ich doch mal an. Ich habe mich mit der Thematik mehr als hinreichend beschäftigt, immerhin ist dieser Sport eines meiner Hobbies.

Wem das nicht reicht, dem empfehle ich, entsprechende Experten aus Forschung und Lehre aufzusuchen, keinesfalls jedoch solch großmäulige Looser wie "profiler" (und wir alle wissen, welcher erbärmliche Feigling sich hinter diesem Pseudonym verbirgt;) ).

Wenn ich Leuten Tips gebe, dann aus Gebieten auf denen ich Bescheid weiß, und keiner wird sich über inkompetenten Rat von mir beschweren können.

Die Art und Weise dieses Angriffs war zu erwarten und läßt meine Reaktion zumindest in meinen Augen gerechtfertigt erscheinen. In manchen Fällen ist es eben erforderlich, sich auf das sprachliche und intellektuelle Gossen-Niveau Minderbemittelter herabzulassen, damit sie einem noch halbwegs folgen können. Ich finde das eigentlich arm, aber da nur einige wenige "alte Bekannte" für "profilers" geistige Selbstoffenbarung in Frage kommen, wähle ich o.g. Stil. Mehr versteht der betreffende Personenkreis (wie ich des öfteren feststellen konnte) leider nicht. In diesem Sinne bleibt nur, mit den Worten zu schließen "dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen".

Schönen Tag noch
samhain
wave.gif

Original geschrieben von Sam Hain
[...]In diesem Sinne bleibt nur, mit den Worten zu schließen "dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen".

Da hast du vollkommen recht; "Mitglieder" wie "profiler" sind es allerdings nicht wert, dass man ihnen so viel Aufmerksamkeit schenkt (obwohl ich deine Reaktion gut nachvollziehen kann).

Zu "profiler" bemerke ich nur: "Wag the Dog"; hier sollte man den "Hund abschneiden", der Rest erledigt sich dann von selbst.

Gruß,
Zardoz

PS "Hund abschneiden" hat sich ja bereits erledigt, habe die Ergänzung "Banned" gerade erst gesehen! :D

Zurück
Oben