mal ne frage

Waldquelle

New member
und zwar hab ich bei meiner letzten trainingseinheit wiedermal ein ziemliches viech beobachten können ... nun kommts:

vorab erstmal ich mache keine 5 sätze pro übung sondern verlass mich eher auf sowas ähnliches wie das hit prinzip. nur ist es mal klar ( glaub ich zumindest) dass man für einen wachstumsreiz bis zum muskelversagen trainieren sollte.
jetzt hab ich also diesem viech zugeschaut und folgendes festgestellt:
1) gscheit aufwärmen muss er anscheinend nicht - 1 satz ganz schnell 12 wh runterspulen und dann gleich mit den arbeitssätzen anfangen .. so hat das ausgesehen ( und da mit jetzt nicht ein paar leute aufschreien ... er ist frisch ins studio hineingekommen ... er hat vorher keine andere mg trainiert )
2) macht er für die brust 3 oder 4 übungen a la 5 sätze und keinen davon bis zum mv ... ich mein bei keiner übung hat er in keinem satz bis zum mv trainiert. grad einmal dass er beim letzten satz ein bissl zum schnaufen angefangen hat aber das wars.

was meint ihr dazu?
ps: der typ war kein anfänger das war so einer wie die nachtischicht türl steher.

A

Anzeige

Re: mal ne frage
Hallo Waldquelle,

schau mal hier:
frage .
Kann zwar sein dass er ne ausgesprochen´gute Genetik hat aber ohne richtiges Training sieht er bestimmt nicht so aus!
Vielleicht hat er einfach mal nen Tag für Regeneration eingelegt, machen viele Bodybuilder.

MFG
Muskelpacket

Wenn du ersteinmal Masse aufgebaut hast und sie dir reicht brauchst du nicht mehr bis zum Muskelversagen trainieren. An deiner Stelle würde ich dieses HIT Krams gleich wieder in den Wind schiessen. Ich hab es auch mal probiert. Die Muskeln brennen wie sau(wenn du es richtig machst) mir wurde immer richtig übel nach dem Training aber Erfolge hatte ich nie. Geh aufs Volumentraining über. Glaub mir ich weiss wovon ich spreche.

1 jahr 0815 und jetzt ein jahr mit ernährung und allem drum und dran!
habe bis september immer volumen gemacht und jetzt habe ich mal 3 monate HIT (HD und SS) gemacht. kraftsteigerung war schon enorm. hatte ich auch bei volumen, nur nicht so stark. masse nur am rücken und etwas am bizeps. aber am rücken kann auch sein das es einfach von der anderen griffvariante beim latzug kommt und nit unbedingt von der kadenz.;)

@Benny Glaub mir, las Hit Hit sein und geh zurück zum Volumentraining. Ich habe HIT etwas mehr als ein halbes Jahr gemacht. Das Gewicht konnte ich auch steigern aber aber Maase war gleich Null(OK wenn man das verdammte Fett was ich in der Zeit zugelegt habe als Masse ansieht bin ich auch breiter geworden :) )

endlich mal leute die derselben meinung sind!

hab ebenfalls 2 HIT- perioden hinter mir wobei ich sagen muss dass ich ebenfalls deutlichere kraftzuwächse bemerkte als beim volumentraining aber dafür die masseentwicklung irgendwie ärmlich verlief..

jetzt seit einiger zeit mach ich wieder normales volumentraining und bau weiter auf als wenn nix wär....

dachte schon ich hätte beim HIT irgendetwas falsch gemacht... aber wird wohl doch so sein dass einigen hit mehr liegt, den anderen volumentraining.. ich jedenfalls baue mit 2ter variante weit besser auf...

Was mich am meisten an HIT stört ist das es einfach keinen Spass macht. Bodybuilding ist für mich: Völlig angespannt vor dem Spiegel zu stehn(oder sitzen) und probieren das Gewicht ein weiteres mal hochzubekommen und schon im Hinterkopf zu haben das noch weitere Sätze vor einem liegen :)))))

ich hatte das problem das ich 2 volumen TE gemacht habe, aber nach den beinen schon kaputt war. aber ich war auch im übertraining.
ich würde das HIT-prinzip jedoch nicht für unnütz erklären. ich finde zum periodisieren gut, da man dann wieder abwechslung hat!
@skinless
wie sieht deine aufteilung der MG im splitt aus?

Kann ja auch sein, dass er stofft.Zudem halte ich es nicht nötig bis zum MV zu trainieren.Einen Reiz zu setzen ist das Ziel, wie stark der ist kann man ja auswählen.

@Restless
Das mit dem Stoffen habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn er wirklich stoffen sollte ist er saublöd da er das teure Zeug vergeudet wenn er nicht bis zum Muskelversagen trainiert.

Ich habe ne mischung aus Volumen und HIT und ich bin der meinung mit der variation zusammen das non plus ultra.

Gruß
Thunder

@ thunder

Wie meits du das? Variation aus Hit und volumen?
das du jeden Satz bis zu MV machst oder das du langsame Wiederholungen machst?:D

Das mit HIT und Volumen würde mich interessieren! Wie soll das denn bitte gehn? HIT basiert auf langsames Training und nur einen Satz pro Übung das ist das ganze Gegeneil vom Volumentraining.

Original geschrieben von Skinless
Das mit HIT und Volumen würde mich interessieren! Wie soll das denn bitte gehn? HIT basiert auf langsames Training und nur einen Satz pro Übung das ist das ganze Gegeneil vom Volumentraining.
stimmt nicht.
heavy duty heißt ein satz pro übung mit ner kadenz von ca.
4/2-3/4.
HIT heißt kurz und intensiv. können auch mal 2-3 sätze pro übung sein. du solltest nur nicht über eine trainingszeit von 45 min hinaus. thats ist. also er kann schon die beiden methoden verbinden. wenn er 5-6 sätze brust macht mit ner kadenz von
4/2/4 klappt das schon. war ein beispiel;)

@Benny
Hälst du dich wirklich an die Zeiten??????? Das Training ansich is schon knüppelhart aber wenn ich dann noch auf die vorgeschriebenen Zeiten achten müsste, würde ich gar nicht mehr klarkommen.

A

Anzeige

Re: mal ne frage
Hallo Skinless,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben