frage zur brust...

bin jetzt seit gut 1.5 jahren fleissig am trainieren, habe inzwischen auch gut was zugelegt und bin sehr zufrieden mit den fortschritten.
was mich jedoch etwas stoert, ist dass ich inzwischen so einen grossen brustkorb bekommen habe. also er wirkt ziemlich voluminös...
meiner vorstellung von einem gut geformten koerper entspricht das aber leider nicht so ganz, ich haette gerne eine gut definierte brust ohne riesigen brustkorb... (meines wissensstandes nach muesste man dazu einfach ein training der intercostalmuskeln vermeiden).

meine uebungen derzeit:
-fliegende mit der kurzhantel
-ueberzuege mit der kurzhantel
-0815 bankdruecken :)

so, evtl. hat ja jemand ein paar gute tipps, welche uebungen ich weglassen bzw. dazunehmen soll damit mein brustlumen nichtmehr ganz soviel zunimmt

danke schonmal

Also das kann man leider nicht selber entscheiden wie deine Brust aussehen soll!!!
Du hast halt das "Pech" und deine Brust ist schön groß geformt.
Ich glaube nicht das du das geziehlt "wegtrainieren" kannst!!!
Ist halt genetisch bedingt!!!
Ansonsten wenn dich das so stört dann würde ich auffhören mit Bodybuilding...

also, du kannst die brust schon gezielt trainieren.
am besten du schreibst erst mal deinen rückenplan hier rein. weil durch den latissimus bekommst du auch die V-form. daher kann der brustkorb auch bso gro wirken. aber verkleinern kannst du ihn so schnell nit. höchstens nit mehr trainieren. mal sehen was die anderen sagen;)

Eine gegenfrage!!!
Was denkst du erreichst du mit Überzügen???
Du denkst sicherlich das es den Brustkorb vergrößert(so ist es zwar nicht) aber wenn dir dein Brustkorb zu groß ist warum machst du dann Überzüge???

Habe auch sowieso mal gehört das es ne rückenübung ist!

@bone-breaker

Ja Überzüge beanspruchen zum Teil den Latissimus
aber dienen nicht Überzüge zur Steigerung der Muskeldichte?

Was "definitiv nicht"- ich kann leider keine Gedanken lesen.

Wenn Du das mit den Latissimus und den Überzügen meintest- das steht im Weider-Buch!

das problem der meisten leute ist, dass sie sich nicht über sachen gedanken machen. wie willst du denn die dichte der muskeln mit einer übungen verbessern? wie soll das gehen?

und ob die überzüge gut für den lat sind, ist ansichtssache

Oft werden die berühmt berüchtigten Überzüge zur angeblichen Brustkorberweiterung auch mit den "Pullovers" auch bekannt als Prayers oder Überzüge für den Lat verwechselt...

Zurück
Oben