Krafttraining ohne Massezuwachs!

Hans222

New member
Hallo

gibt es eine Möglichkeit Kraft aufzubauen ohne Masse dazuzugewinnnen? Bitte um konkrete Antworten mit Beschreibung.
Wiege 80kg und möchte nicht mehr zunehmen sondern nur mehr Kraft haben.

Danke für Eure Mühe

mfG
Oliver

A

Anzeige

Re: Krafttraining ohne Massezuwachs!
Weiss nicht, ob dir das konkret genug ist, aber ich denke das ist unmöglich. Ein bißchen Masse wirst du wohl immer aufbauen. Was meinst du? Willst du wirklich GAR KEINE Masse mehr aufbauen?

ja es ist möglich!
... das mit dem zunehmen regelt sich einzig und allein über die ernährung und wenn du nicht mehr als sonst isst wirst du auch nichts zunehmen.

Natürlich halten sich dann aber auch die vortschritte in sachen kraft in grenzen.

gruß

Techniken

Hallo

Danke für eure bisherigen Antworten.

Gibt es dann irgendwelche besonderen Techniken die einen stärkeren Kraftzuwachs ermöglichen?
Oder kann man pauschal bei allen Übungen sagen, ohne Massezuwachs nur wenig Kraftzuwachs?

Danke

mfG

Oliver

also

normalerweise sagt man der man mit viel Gewicht trainieren soll mir möglist wenig wiederhollung zwischen 4-6 .........wenn das nicht stimmer soll , soll mich Gott mit mehr Muskeln bestraffen ..!!!

Noch ne Möglichkeit wäre natürlich die Wiederholungszahlen runterzuschrauben also in den Kraftbereich wdhlg.<7

Hans222

Im Anhang ein interessanter Bericht, der dir gefallen könnte.

Und man kann an Kraft zunehmen ohne an Muskelmasse zuzunehmen (siehe Gewichtheber leichte ewichtsklassen).

Ich weiß ja nicht wie groß du bist, aber ich denke, man kann immer noch ein wenig Muskelmasse vertragen, wenns mager ist, kann man ja mit der ernährung steuern.

Wenn du weitere Fragen zum Krafttraining bzw. Kraftaufbau hast, kannst du mich ruhig per PN kontaktieren.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Krafttraining ohne Massezuwachs!
Zurück
Oben