mein neuer 2er

nappa

Banned
also leute,hier kurz mein alter plan (3er split)

tag1,tag2,tag3,pause,tag1,tag2,tag3,pause,tag1,tag2......

Tag 1:

brust: 4 bankdrücken, 3 kh-bankdrücken, 3 Butterfly
Trizeps: 3 dips, 3 kabelzug, 3 trizepsdrücken

Tag 2:

Schulter: 4 seitheben, 3 seitheben vorgebeugt, 3 frontheben, 3 shrugs

Beine: 4 kniebeugen,3 beinstrecken, 3 beinbeugen, 3 wadheben

Tag 3:

lat: 3 frontziehen, 3 rudern, 3 klimmzüge, 3 überzüge

bizeps: 3 neg. konzcurls, 3 konzcurls, 3 scottcurls

UND NUN DER NEUE:

jetzt wollte ich,da ich abnehme ein bischen kürzer treten und nur mehr n 2er split machen.

trainiere dienstag,donnerstag,samstag

TAG 1:

brust:3bd,3butterfly,3schrägbank
schulter:3seitheben,3nackendrücken,3seitheben vorgebeugt
trizeps:3kabelzug,3dips,2einarmiges tzrizepsdrücken

TAG 2:

lat:3frontziehen,3rudern,3überzüge
bizeps:3konzcurls abwechselnd im stehen,3scottcurls im stehen,3konzcurls vorgebeugt
beine:3wadheben,3beinstrecken,3beinbeugen

ich muss sagen den 2er find ich viel anstrengender wie den 3er obwohl ich insgesammt weniger trainiere.

und champs was sagt ihr dazu?

:cool:

A

Anzeige

Re: mein neuer 2er
Hi, wäre mir ehrlich gesagt zuviel. Vorallem Bizeps und Trizeps finde ich mit 9 bzw. 8 Sätzen übertrieben.

Aber was bei mir zuviel wäre, muss es ja bei dir nicht sein. Kennst dich ja besser deshalb will ich dir da auch net reinreden!

Aufteilung finde ich persönlich ganz in Ordnung, was mir aber nicht gefällt ist das vorgebeugte SH beim Brust/Schulter Tag zu machen. Da die hinteren Deltas schon einiges Beim Rückentrain abbekommen, würde ich sie auch dort einbauen.
Ansonsten hastse nämlich 3x die Woche drin.

Zu den Übungen:
Würde beim Brusttraining die Schrägbank oders Butterfly rausnehmen und auf jedenfall Dips einbauen.
Dann brauchste auch nicht mehr so viel fürn Trizeps zu machen, da der bei nicht alzu vorgebeugter Ausführung stark belastet wird.

Ansonsten fällt mir jetzt spontan net mehr soviel ein.

Viel Spass damit.

hey,gute idee das mit den dips.schön vorbeugen und dann passt dass;)

bin ich noch nicht drauf gekommen.muss s mal ausprobiern.:cool:

also ich bin auch mehr'n Fan von 2er bzw. Gankörperträiningsplänen. Würd auch nich so viele Sätze machen, ich acht eher auf die Kombinationen der verschiedenen Übungen & mach dafür nich so viele Sätze, aber wenns dir Spaß macht + gut tut, dann musst du des so machen!!

Zurück
Oben