erstes hd- training und kein muskelkater, ist das normal?

tsron

New member
wie sind denn eure erfahrungen hierzu?
hattet ihr auch keinen muskelkater, als ihr das erste mal hd trainiert habe?
meine erfahrung ist, dass ein trainingswechsel (z.b. whd.) immer mit muskelkater verbunden war?!

Schreib mal, was Du gemacht hast.

Vor allen Dingen wichtig; hast Du vorher mit dem Training eine Weile pausiert? Hast Du die Gewichte im Verhältnis zum sonstigen Training gesenkt?

Und außerdem; wann hast Du trainiert? Nach meiner ersten Hit Einheit damals hab´ ich auch nix gespürt. Ich war zwar alle, es brannte beim Training, aber an dem Tag war nix. Kam erst den Tag danach. Und den Tag danach erstmal. :D

ich habe brust (flachbank, schrägbank, butterfly) und biceps (hammer, k.curls) trainiert.

allerdings habe ich z.b. bei flachbank den ersten satz abgebrochen, da ich bzgl. des gewichts völlig daneben lag. spätestens der zweite satz war dann aber entsprechend der hier genannten empfelungen (also ca. 80 sec. tut, und muskelversagen).

ansonsten habe ich in der vergangenheit immer dann muskelkater, wenn ich länger als 6 tage pausiert habe.

Zweiter Satz?

Und wieviele hast Du gemacht?

Gut, sonst hattest Du bei 6 Tagen Pause einen MK. Hast Du jetzt vor diesem Training pausiert? Wenn ja, wie lange?

Wenn Du mal scharf auf einen Schock bist, mach mal einen Supersatz:

Nächstes mal könntest Du mal folgendes probieren: Fliegende machen. Gewicht so halten, daß Du um die 8 WH liegst. Aber nicht aufhören, nur weil Du 8 hast. Klar. Schön langsam ausführen. Nicht rucken, oder so.
Und dann gehst Du direkt, ohne Pause, zum Bankdrücken. Am besten wäre es, wenn Du die Fliegende schon auf der Drückbank machst.

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr. Intensitätstechniken wie Supersätze, Negative, erzwungene Wiederholungen und Teilwiederholungen sind nur für erfahrene Athleten geeignet.

(Nur mal so. Zur meiner Sicherheit. :D )

pause habe ich nicht wirklich gemacht!
vielleicht 4 tage. muss ich eine längere pause machen? oh gott, tut mir das nicht an! :) ich hasse trainings- pausen.

ich trainier´ jetzt seit ca. 4 jahren. das letzte jahr habe ich zumeist das training gesplittet, indem ich z.b. Mo. brust/bi- und mittwoch rücken/tri, freitag wieder brust/bi trainiert habe.

Original geschrieben von tsron
pause habe ich nicht wirklich gemacht!
vielleicht 4 tage. muss ich eine längere pause machen? oh gott, tut mir das nicht an! :) ich hasse trainings- pausen.

ich trainier´ jetzt seit ca. 4 jahren. das letzte jahr habe ich zumeist das training gesplittet, indem ich z.b. Mo. brust/bi- und mittwoch rücken/tri, freitag wieder brust/bi trainiert habe.

Wann hast du Beine, Bauch, Schultern trainiert?

schultern immer am rücken/ tri- tag
bauch "fast" bei jedem training
beine einmal pro woche (wenn ich ehrlich bin, auch eher unregelmässig)

Zurück
Oben