Pickel...

Ich hab so dumme Pickel an den "hinteren" Oberarmen, sozusagen in der Trizeps Region... Weiß jemand irgendwas was hilft.. wäre nett wenn jemand was schreiben würde, dass Problem stresst mich nämlich ziemlich!!

du glücklicher... mich plagen diese bister am oberen rücken und auch leicht vorne an den schultern... oft sind nur so kleine stippen aber nervend und hässlich siehts trotzdem aus.

Gruß
Thunder

das kenn ich garnicht
hier ist ne liste was ich alles nehme:
skinocyclin tabletten
zink tabletten (sollen die entzündungen hemmen)
pan oxyl w
isotrexin gel

huje isotrex is echt hart. hab das für 2 monate verschrieben bekommen. mein gesicht war total aufgebrannt. bei meiner empfindlichen haut noch dazu. war echt arg.
und vorher differin gel.
dazu noch dalacin (oder so) lösung

hab noch was vergessen:
hab noch ne spezielle tinktur verschrieben bekommen hat keinen namen und die wirkungsmittel saen eh keinem was

ich meine es ist schon besser geworden aber mein gesicht rücken schulter und teilweise brust sinmd immer nioch voll von der scheiße
würde mich freuen falls ihr noch tips habt

frage @ peterpan wieso öffenst du zwei threads in zwei foren fürs gleiche thema

benutze das aloe vera trink gel hilft relativ gut.also nach 14tagen ist schon eine besserung zu sehen,gibt aber auch saft den habe ich noch nicht getestet.

Aloe vera ist eigentlich unbrauchbar.
Wie sehen denn die "Pickel" aus? So wie die klassischen, die man auch im Gesicht bekommt?

jeckyll

Nein eher so kleine rote Punkte, der Hautarzt hat sie mal als "Reibeisenhaut" abgetan nachdem er 2 sec hingeschaut hat, aber das ist nicht der Fall die sind schon entzündet, liegt vielleicht auch am rumfummeln... ich weiß das soll man nicht... :(

MfG

Andy

So ähnlich hatte ich mir das vorgestellt.
Es gibt Waschhandschuhe, die sich recht rauh anfühlen. Die sind einen Versuch wert. Einfach wie einen Waschlappen benutzen und damit Seife/Duschgel auftragen. Etwas "rubbeln" ist erlaubt, ist Sinn der Übung. Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht (auch aus eigener Anwendung), viele haben von einer Besserung berichtet, manche habe das Problem damit beseitigt. Klappt aber nicht immer.
Manipulation da den Pickeln führt nur zu Entzündungen und bringt nichts. Die typischen "Aknemittel" helfen da auch nicht wesentlich.

jeckyll

Zurück
Oben