Leitungswasser

A

Anzeige

Re: Leitungswasser
das leitungswasser wird jeden tag kontrolliert! tafelwasser so 1 mal im monat! also ist das leitungswasser gesünder! nur sind da eben keine mineralien drin!

Mineralwasser ist schon besser. Aufgrund der Mineralien halt.

Aaaber. Die Kosten und Schlepperei.

Und da Leitungswasser das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland ist, hab´ ich kein Problem welches zu trinken. Also trinke ich am Tag 1,5 l Volvic. Ist die Pulle leer, kommt Leitungswasser rein. Und weiter gehts. :D

genau! ich fülle auch immer auf!;) und dann kann ich auch viel länger saufen, weil die kohlensäure nicht so im hals brennt!;)

Original geschrieben von Dennis77
Mineralwasser ist schon besser. Aufgrund der Mineralien halt.

Aaaber. Die Kosten und Schlepperei.

Ich Scheiß auf die Mineralien. ;) Hauptsache ich muss hinterher nicht so viel Bezahlen und nach Hause Schleppen.

Naja, sooo teuer is des Mineralwasser auchned, sofern man nicht unbedingt auf eine der edelquellen zurückgreifen möchte!

Bei uns gibt's Mineralwasser schon ab 25Cent pro 1,5 Liter. Das trink ich lieber, weil ich unserm Leitungswasser irgendwie ned so wirklich vertrauen schenken mag.

C U

kommt drauf an wo du wohnst würde ich sagen. bei mir schmeckt das leitungswasser nicht besonders toll und ich hab davon auch schonmal bauchschmerzen und dünnschiss bekommen. das könnte aber auch mit leitung zu tun gehabt haben. ich persönlich ziehe sowieso wasser mit kohlensäure vor.

ich musste einmal 1 oder 2 tage ohne sprudel auskommen,
weil wir keinen im haus hatten ,
ich bin fast kaputtgegangen vor durst---:mad:

weil ich denke mal, ich hab mich einfach
an die Kohlensäure gewöhnt....

tja,. die verwöhnte Jugend von heute...:D

gruss
BLOODBANG

3 Liter Wasse Kohlensäue Wasser ist schwerer aus zu Trinken als 3 Liter kein Kohlensäure wasser. ;), weil: die Luft in den Kohlensäuren den Durst noch extra löscht.

Original geschrieben von -KING-RAGE-
das leitungswasser wird jeden tag kontrolliert! tafelwasser so 1 mal im monat! also ist das leitungswasser gesünder! nur sind da eben keine mineralien drin!

Es wird zwar kontrolliert, was aber nicht automatisch heißt, dass es gesünder ist. Wenn du schlechte Wasserleitungen im Haus hast, trinkst du auch gleich leckere Schwermetalle mit.

uiuiuiuiui...!!!!

Also,wenn's hier um's Wasser geht....!

Das Wasser in Deutschland ist bombig.
Noch nie im Urlaub gewesen,oder was ?

Volvic kannst du vergessen, da ist normales leitungs wasser gesünder und vorallen billiger als das franzaken wasser

Na endlich gehts wieder um das Wasser, wenn man zum Teil das sch.. gelaber vorher liest.. :(

Also soweit ich weiss enthält Wasser, so lange es nicht destilliert ist immer noch zusätze. In welcher Art sich jetzt der Mineralien gehalt von Mineralwasser unterscheidet, keine Ahnung, aber sauber ist es aufjedenfall, nur der Geschmack..naja.
Ich hatte aber mal ne Broschüre vom Wasserwerk wo ne komplette Analyse drin war, leider find ich die nicht mehr. Ihr könnt ja bei euch mal fragen ob die sowas auch haben.

Ich könnt eine Besorgen.
Dem Wasser werden aber auch Sachen, dessen Gehalt so hoch ist entzogen. Auch Gase werden "rausgefiltert".
Clamat-5

Bei uns wird das Wasser noch angereichert. z.B mit fluor damit die Zähnchen schön gesund bleiben...

Noch zum vorherigen Thema:

Ich denke, jeder darf stolz sein auf sein Vaterland, oder sein Vaterland lieben, was aber nicht heissen soll, dass er andere Länder abschätzig behandelt, denn dass ist in meinen augen wiederum primitiv.

Bitte bleibt beim Thema Leitungswasser!
Hab das Thema mal "gereinigt" :)

A

Anzeige

Re: Leitungswasser
Zurück
Oben