Aaaalso:
Kollege von mir ist irgendwo einen Saufen. War nicht geplant, daher war er mit dem Auto da.
Irgendwann wollte er dann nach Hause. Er kannte in dem Schuppen noch einen anderen Typen vom Sehen her. Den hat er dann gefragt, ob er mit seinem Auto da sei, und falls nicht, ob er ihn in seinem Auto nach Hause bringen könnte. Der Typ ist mit ein paar anderen Leuten gekommen. Hatte aber nur ein Bier intus. Und er wollte fahren.
Sie also in die Karre vom Kumpel. Fahren los, und auf einmal guckt der Typ in den Rückspiegel, macht Gas, fährt rechts in die nächste Seitenstraße, reißt die Tür auf, und läuft weg. Mein Kumpel sitzt sternhagelvoll auf dem Beifahrersitz, und weiß gar nicht, was läuft. Denkt, die Karre kannst Du hier nicht stehen lassen, steigt aus, und will auf die Fahrerseite gehen. Ist dabei ordentlich am schwanken. Und wie er so um die Karre geht, kommt ein Streifenwagen in die Straße gefahren.
Wohl der Grund, warum der andere stiften gegangen ist. Hatte wohl Schiß wegen dem Bier, daß er getrunken hatte.
Naja, war ziemliche Diskussion, ob mein Kollege jetzt gefahren ist, oder nicht. Im Endeffekt hat dann ein Polizist die Karre an den Rand gefahren, und sind dann mit meinem Kumpel zurück zu der Kneipe, fragen ob jemand die Leute hat vom Hof fahren sehen.
So, andere Geschichte.
Ich hab´ mal eine Zeit lang Paintball gespielt. Eines Sonntags dann hatte jemand einen Kumpel mitgebracht, der es mal probieren wollte.
OK, einer hat ihm alles erklärt, von wegen Sicherheit, Umgang mit dem Markierer, Spielregeln, und ein paar Tips um sich besser dran zu gewöhnen.
So, der erste Hammer war folgender. Auf einmal fragt er die obligatorische Anfängerfrage "Tut so ein Treffer denn weh?". Ich so, "Naja, kommt drauf an aus welcher Entfernung und wohin. Aber alles in allem ist es harmlos. An einigen Stellen bleibt ein leichter blauer Fleck."
Er sagt "Aha", steht da und ist ein wenig am Grübeln. Auf einmal fragt er dann "Würde wohl einer von euch mal auf mich schießen? Damit ich mich dran gewöhnen kann." Mann, keiner wußte, was er sagen sollte.
Dann, nach dem ersten Spiel, steht er so mit seinem Markierer in der Gegend rum. Hat aber keinen Laufstopfen drin, so wie es eigentlich sein sollte. Und dann schießt der Hampelmann sich voll auf die Hand. Die hatte er direkt vor den Lauf gehalten und abgedrückt. Fragt mich nicht, warum. Auf jeden Fall hat er gut geschrien. Und es war am Saften. Wirklich nett.
Dann, andere Sache. Kumpels und ich mit Motorrädern unterwegs.
Fahren so eine Straße durch einen Wald hoch auf einen Hügel. Naja, kleiner Berg. Stehen oben auf unserem Stammparkplatz, und warten noch auf einen Kollegen, der eigentlich hinter uns war.
Hält ein Autofahrer an "Ich soll euch von eurem Kumpel ausrichten, daß er gleich kommt. Er muß nur erst seinen Bock aus dem Graben ziehen."
Ein anderes mal hat irgendeiner seine nigelnagelneue Suzuki GSX R-750 zerlegt. Ein Kollege und ich waren die ersten am Unfallort. Ihm war nix passiert, aber die Karre war zum Großteil Schrott. Naja, wir halfen ihm halt, das Mopped und die ganzen Bruchstücke einzusammeln. Wir hatten fast alles von der Straße gesammelt, da ist ein vorbeifahrendes Auto über das Visier von dem Typen gefahren. Das ist bei dem Unfall abgerissen. Und er rennt hinter dem Auto her und brüllt wie verrückt rum "Du Arschloch. Paß doch auf. So ein Scheiß-Visier kostet 90 DM". Dabei hatte er gerade knappe 20000 DM auf den Asphalt gelegt.