schulter bei brust?

Sie wird in nicht unerheblicher Weise mittrainiert. Beim Schrägbankdrücken noch ein bisschen mehr.
Mir wird aber nicht so ganz klar worauf du jetzt hinaus willst?!

worauf ich hinaus will ich habe ein super trainingsplan aber schulter ist nicht inbegriffen!(bitte jetzt nicht dann ist es kein guter trainingsplan).

ok der trainer meinte als ich ihm sagte ich will shculter das es beim schrägbankdrücken mit inbegriffen ist ich meinte daraufhin das ich es in der shculter nciht unbedigt spüre worauf er meint gut dann stellen wir den sitz höher->
das heisst die lehne ist weiter vorne!"(bei 90 grad wäre es dann schultern und trapez)!

aber meint ihr nicht das es nicht auseicht für schultern und ich ihn sagen sollte er soll bitte schultern ncoh einfügen!

Jo, umso mehr du dich den 90° beim SBD näherst desto mehr wird die Schultermuskulatur mit einbezogen.

[Edit]
Also wenn du 90° Bankdrücken machst ist das ja Frontdrücken mit ner Langhantel...
Wenn du das nicht machst solltest du die Übung schon noch mit reinpacken! Denn wie schon erwähnt ist die Schultermuskulatur beim BD recht wichtig und die zu vernachlässigen wäre sicherlich nicht ratsam.
[/Edit]

jut danke ich sag ihm das!

das problem war nur das ich einer 3 split habe und eben jeder 45 minuten dauert und die übung reinbringen würde wieder längere trainingspahsen bedeuten was heissen würde mehr kalorienverbsarauch ....blablabal

aber ich werde ihn ansprechen

Original geschrieben von bomberman
jut danke ich sag ihm das!

das problem war nur das ich einer 3 split habe und eben jeder 45 minuten dauert und die übung reinbringen würde wieder längere trainingspahsen bedeuten was heissen würde mehr kalorienverbsarauch ....blablabal

aber ich werde ihn ansprechen

dann trainier erst gar nicht, dann hast du auch kaum Kalorienverbrauch:D :D :D
Sorry aber das Argument zählt nun wirklich nicht. Schulter gehört mit in den Plan und fertig.

nein das problem ist er hat mir schon allgemein ausgerechnet wievielm kalorien ich brauche bei 45 minuten einheiten und ausserdem mache ich jetzt fettabbauphase!

wenn es um aufbau gehen würde würde ich ihn dafür kastreiren das er keine schultern reingenommen hat!

:D

Ich schnalls auch nicht ganz. Zuerst sagst Du das Du in der Fettabbauphase bist und dann sagst Du das Du nicht so lange trainieren willst weil das zu "viele" Kalorien verbrennt.

Soweit ICH weiss ist es grade das Ziel in einer Fettabbauphase viele Kalorien zu verbrennen um FETT abzubauen.
Das finde ich irgendwie Paradox.

Aber nun gut musst Du wissen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

alos ok ihr habt recht!ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt!

ich bin in der fettabbauphase aber zudem muss ich ja natürlich auch gerätetraining machen.
dazu habe ich dem trainer eine liste mit meinen daten gegebeen(ernährung,täglicher kalorienverbrauch usw.)

demnach hat er für mich ausgerechnet wieviel kalorien ich in dieser trainingsphase brauche!wie ihr wisst müssen es weniger sein als der normalverbrauch!

gut nun hat er mir auch ein trainingsprogramm geschireben bei dem keine schulter mitinbegriffen war weil er sich dabei dachte, dass die schultern beim bankdrücken auch trainietr werden.

also hat er den kalorienbedarf genau auf das training abgestimmt!

jetzt war nur meine frage ob beim bankdrücken die schulter gut trainiert werden->anscheinend reicht das nicht und somit werde ich ihn jetzt die schultern in den trainingsplan einbaut und den kalorienbedarf nochmal berechnet!

kapito?:D

ja jetzt schon:D

Muß leider feststellen, das du einen nicht qualifizierten Trainer hast, wenn er Schulter aus dem Grund rauslässt weil sie über Bankdrücken in welcher Form auch immer mittrainiert wird. Sorge dafür das es mit in deinen Plan reinkommt und wenn du Bedenken wegen deiner Kalorien hast, schraube die Zufuhr ein bisschen hoch. ;)

bauch jeden 2!
ja das hat mich auch gewundert !

aber er wirklich gut als trainer!er chekct die ganzen zusammenhänge usw. was man nicht von jedem coach berichten kann!

Hät ja sein können, daß er der Meinung ist, Bauch braucht man nicht trainieren, wird umfangreich bei Kniebeugen Kreuzheben, Latziehen...... mit trainiert.

Original geschrieben von Eddy2+2
Hät ja sein können, daß er der Meinung ist, Bauch braucht man nicht trainieren, wird umfangreich bei Kniebeugen Kreuzheben, Latziehen...... mit trainiert.

Viele trainieren Bauch nicht besonders genau aus dem Grund auch wenn du es nicht glauben magst. Selbst von Pro´s habe ich diese Aussage schon gehört, dass sie zeitweise Bauch gar nicht trainieren und erst in der Wettkampfvorbereitung wieder damit anfangen.

Das war ironisch, Comeback.
Ich weiß das, daß das so ist, habe ich früher auch gemacht.
Der Bauch und der untere Rücken stüzten den Rumpf, sind also unter Spannung gesetzt.

Nur die Situation ist die gleiche. Wenn Du ein schönes Sixpack haben willst, kommst du nicht drumrum Bauch zu trainieren, genauso dicke Schultern -> Schultertraining ;)

Zurück
Oben