Der unterschied zwischen Kalorien und Kcal

Super-Vegeta

New member
Hi,

Man hört ja immer wieder man soll nicht so viele Kalorien zu sich nehmen. Meint man damit auch nicht so viel Kcal? Aber das wäre ja unlogisch weil Kcal aus den Wichtigsten Nährstoffen bestehen. ??????????????

A

Anzeige

Re: Der unterschied zwischen Kalorien und Kcal
Hey Vegeta, eigentlich warst du doch bis jetzt ganz normal oder? :confused:

Alsoooooooooooooooooo.....

kcal = cal * 1000

kilo[=1000]kalorien

kilo[=1000]gramm = 1000g

toll, ne? :rolleyes:

Yo, ausnahmsweise hat der gute Memphis mal recht, hat er ausnahmsweise mal *g*

@Vegeta
Is dir in den letzten Tagen vor Weihnachten irgendwas nicht gut bekommen?
Jaja, Glühwein ist ein wahrlich heimtückisches Gesöff ;)

C U

Wenn du einen täglichen bedarf an KALORIEN von 3000 kcal hast, so heist das das Du einen bedarf an 3000000 KALORIEN hast. Das k vor dem cal steh für 10³ oder 1000 Kalorien.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Dazu wäre noch zu sagen, daß man korrekterweise "kcal" schreibt, diese Abkürzung leider aber häufig nur als "Kalorien" (statt "Kilokalorien") ausspricht.

Um mal wieder etwas Verwirrung zu stiften ;-)

Einatmen, Ausatmen..

Also, vermutlich hast Du auch schon Menschen gesehen, die horizontal mächtig waren. Ja, es gibt tatsächlich Leute, die ein Problem mit Übergewicht haben. In Deutschland ist mittlerweile beinahe jedes dritte Kind übergewichtig und bei älteren Menschen ist die Sache aufgrund des langsameren Stoffwechsels teilweise noch krasser.

Das hat dazu geführt, dass sogenannte ZIVILISATIONSERKRANKUNGEN, die die direkte Folge von ungünstigen Lebensgewohnheiten (v.A. Ernährung) darstellen zur Todesursache No. 2 geworden sind. Diabetes Typ II, Herz-kreislauferkrankungen, ...

Dazu kommt natürlich verringerte Lebensqualität.

Diese Leute haben ein Problem mit ihrem Gewicht und müssen weniger essen! Für sie sind die Nährstoffe, die manche Bodybuilder so verehren, sprichwörtlich Todfeind No. 1! Die Menge macht das Gift und wir Bodybuilder können nunmal etwas mehr essen, da wir auch viel verbrauchen.

Achsooooo

also wenn man lange leben will sollte man am besten ganz auf kcal oder wie das Zeug heisst verzichten.:D :rolleyes:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Stimmt schon, aber jetzt ist das ja eh alles in joule umgebaut worden. Finde ich persönlich schwachsin, bringt nicht viel.

Und was das gesundsein angeht, man kann das ja durchaus zwedeutig ehen, man nehme die kcal aus mcdoof und die aus frischen gemüse ;)

A

Anzeige

Re: Der unterschied zwischen Kalorien und Kcal
Zurück
Oben