Problemmuskel-Bizeps

imported_ElNino

New member
Hoi,

seit eh und jeh ist mein Bizeps sozusagen mein "Sorgenkind" ;)
Habe vor etwa 3 Monaten wieder mit dem Training nach langer Pause angefangen und die Problematik hatte sich noch nicht gelegt. WIll meinen ich konnte mich in fast allen Übungen um etwa 50-100% vom Gewicht her steigern nur Bizeps hängt und hängt und hängt beim selben Gewicht fest.
Habe schon mehreres Ausprobiert, aber auch in anderen Wiederholungsbereichen in Wochen keine Steigerung.
Merke ich, dass ich ein bestimmtes Gewicht gut schaffe und lege 2x1,25kg das nächste mal drauf ist schon zu beginn des Zweiten Satzes schluss, keine Chance. Auch nach Pause keine Besserung.

Habe seid erneutem Beginn zum Reinkommen Ganzkörperprogramm gehabt, früher beim Split allerdings die selben Ergebnisse.

Hätte vielleicht jemand nen Tip wie man das Problem alternativ angehen könnte oder was man generell empfehlen könnte?

Cya

A

Anzeige

Re: Problemmuskel-Bizeps
vielleicht machst du zuviel...

wieviele sätze machst du für bizeps?

trainier ihn einfach mal 1-2 monate komplett nicht! hat schon oft
wunder gewirkt!! da der bizeps ja auch bei rücken mitbeansprucht wird...

ich würde ihn einfach mal gar nicht trainieren und nach ein paar wochen sehen, ob sich was getan hat...

gruss.manzi

Wie Manzi schon angesprochen hat vielleicht machst du zuviel.

Will bei mir eine partie nicht richtig wachsen setze ich die sätze runter und schraube die intensität hoch aber auch nur wenn es definitiv kein übertraining ist.

Gruß
Thunder

Bisher mache ich nur 3 Sätze für Bizeps, durch Ganzkörper allerdings 3x die Woche. Dazu kommt noch jedes mal 3 Sätze LH Rudern pro Einheit.
Hmm könnte Tatsächlich in der Summe etwas zu viel für Bizeps sein.

Mache ab nächster Woche eh wieder Split und da werde ich mal Ausprobieren für die nächsten 6 Wochen nur noch eine Übung für Bizeps mit 3 Sätzen.

Cya

übertr?

3 mal pro woche ist zuviel; ich denke der bizeps ist meine stärke und ich tr ihn nur einemal gezielt und einmal indirekt (rücken)

so long

@ me

ich mache zur zeit 1 grundübung (3sätze lh-curls á 4 - 7 reps) zus. mit einer iso-übung (3 sätze kh-curl á 7 - 10 reps);

ich habe auch schon 2 sätze hit trainiert - das kann auch höllisch sein und reichen (tut 50 sek kadenz 5/5)

so long

A

Anzeige

Re: Problemmuskel-Bizeps
Zurück
Oben