Suche Konsole

imported_Spike

New member
Muss mich wohl oder übel entscheiden entweder Xbox oder Playstation 2.
Die Grafik von der Xbox ist jawohl nur Topp und da ich keinen DVD Player ausser dem im rechner besitze könnte ich sie ja auch zum schaun von SVCD-VCD-DivX nutzen ne gamecube kommt überhaupt nicht in frage.
Wer von euch besitzt eine XboX und kann mir verraten wie er sie findet beziehungsweise ob er sie nun besser wie ne Ps2 findet oder nicht wie gesagt im mom liegt die ja auch in einem guten preis verhältniss 250euro mit fernbedienung und 3 spielen also los leute ich will endlich in den laden mir eine kaufen :D

Hallo,
also ich würde dir zu der XBox raten. Hab mir auch letzte Woche eine gekauft. Der Grafik und auch alles andere sind um einiges besser als bei der PS2. Kannst ja mal im Internet Testbereichte durchlesen. Es gibt zwar für die PS2 wesentlich mehr Spiele, aber das wird sich garantiert noch ändern.
Nimm die XBox und du wirst es nicht bereuen!

ich denke das gamecube usw (auch wenn resident evil usw jetzt da drauf rauskommen) immer noch eher für das jüngere publikum gedacht sind.

ich denke entweder ps2 oder x box wobei ich wegen meiner antisympathisie zu ms eher zu der ps2 greifen würde.

vor der wahl stand ich damals auch.
entweder ps, sega irgendwas *g* oder n64.
hab mich für die ps entschieden obwohl 2 spiele nur n64 only waren.
habs nie bereut.

nunja...

so einfach ist es nicht..

die xbox hat zwar die bessere technik aber die ps2 hat ganz klar das bei weitem bessere spieleangebot.. so schnell wird sich dies auch nicht ändern da die verträge der großen publisher (square,namco,koei etc..) mit sony noch ne weile laufen werden... zwra kommen manche titel davon auch auf die xbox raus aber meist erst ne ganze weile später und mit wesentlich geringererm aufwand (was anpassungen etc.. betrifft)...

ist letztendlich aber doch deine entscheidung...

Genau so ist es. Und ich finde es eine Frechheit, dass PS2 Spiele die auf der Xbox ebenfalls erscheinen nicht aufpoliert werden und 1:1 übernommen werden:p
Ich habe nun seid gut 2 Jahren die PS2 und kaufe mir immer noch Spiele dafür und bin bisher nicht enttäuscht worden. Du findest in jedem Genre ettliche Topspiele und für die altbackene Technik wird wirklich eine ganze menge rausgeholt. Kumpel hat die Xbox also habe ich auch einen Vergleich - sicher die Grafik ist besser aber das Spieleangebot ist immer noch ein Witz und wenn man sich die Puplisherverträge mal anschaut so wird sich demnächst auch nicht sonderlich viel ändern. THQ zB hat mit MS und Sony einen Vertrag - nun Vergleiche mal das WWE RAW und WWE SMACKDOWN4. RAW hat bessere Grafik aber ist nicht 10% so umfangreich und genial gemacht wie SD4. Die Puplisher setzen eben noch auf die Konsole Nummer 1 und das ist nunmal die PS2:)

Ich hatte die PS-2, und bin vor kurzem auf X-Box umgestiegen.

1. X-Box unterstützt Dolby Digital 5.1 auch während des Spiels, nicht nur während der Zwischensequenzen.

2. Alle für mich interessanten Spiele gibt´s auch auf der X-Box. Bei den Konsolen-exklusiven Titeln sind für mich die von der Box interessanter.

3. Grafik ist besser.

4. Ist eine "Erwachsenen-Konsole". So z.B.: Controller für Erwachsenen-Hände (mußte mich zwar erst dran gewöhnen, komme mitlerweile aber ohne Probleme damit klar); Kabel von Controller sind "Wohnzimmer-lang", nicht "Kinderzimmer-lang". Kann jetzt auch bequem vom Sofa aus zocken.

Alles in allem; guck was Du spielen willst, dann guck für welche Systeme es die Spiele gibt. Dann entscheide Dich.

hmm ...

also meine Herren , das ist zwar ein Bodybuilding Forum aber da ihr schon einmal über dieses Thema redet will ich auch meinen Senf geben ... Ich glaube mal dass es wenig Leute hier im Forum gibt die dermaßen viel Erfahrung mit Videospielen haben wie mich , aber das soll ja nichts heißen ...

Ich hatte den Atari , den c128I , den PC in fast jeder Fassunf ab dem 286, das SNES , 2 Stück vom Mega Drive ,
die Playstation 1 + 2 , den N64 und den Gamecube ...

Kommen wir zur PS2 = Das Teil ist Fett , keine Frage , aber die DVD Abspielfunktion ist misserable , sowohl von der Qualität her , wie auch von der Tatsache her, dass du NUR DVDs abspielen kanst , keine VCDs oder SVCDs ...
Das Spieleangebot ist RIESIG , aber wozu ? Ich gebe zu , es gibt Titel wie z.b. GTA Vice City oder Gran Tourismo , die untopbar sind , eindach ein Hammer, aber die Grafikpower ist schon recht bescheiden im Vergleich mit den anderen Konsolen ... und Masse ist nicht gleich Klasse , denn wieviele der Hochglanzspiele sind exklusiv-Titel von überagender Qualität ? Willst du dir Spiro the Dragon reinziehen nur weil es tausende Titel gibt ? Also wenn du BEAT'M'UP - RENNSPIEL oder GTA & FINAL FANTASY FAN bist greif zur PS2 ...

Zur XBOX = Jugs , die ist ein Witz .. die hat keinen EINZIGEN exklusivtitel den es nicht auf dem PC gibt , und mein PC bumbst die Xbox von allen 4 Windrichtungen derbe .... Keine Chance , fast jedes Spiel was dort drauf gibt gibt es acuh für den PC , und dazu kann man es auf dem PC für kostenlos kriegen dank brennen und cracks :D
Wozu Xbox ? Falls man einen PC und XBOX exklusiv Titel genießen möchte aber zu dämlich ist einen PC zu bedienen sollte man zugreifen ... soviel dazu , sorry Xbox besitzer aber sieht euch mal die Grafik und die Spielbarjkeit eurer Games auf dem PC an , lachhaft eurer Xbox Zeug ...

Gamecube = ich besitze sowohl einen Highend PC , eine OS2 wie auche einen Gamecube , bräuchte hier also eigentlich keine Seite ergreifen aber Gamecv rockt !
Allein Zelda , sagt mir was ihr wollte aber es gibt kein Game was die Athmosphäre vonZelda beherbergt , klasse ... Dazu Virtuastriker 2002 , das beste Fussballspiel mit ISS 2000 ...
Kürzetste Wartezeiten , exklusivtitel ohne ende , hammerhartes Spieleaufgebot und das Klische des Kleinkindes : Jungs , Hand aufs Herz , egal welche Konsole ihr besitzt , für ne Tuss ist Vodeospielen ehh Kindersache , on Zelda oder Solider of Fortune , also steht zu ;)

Fazit = du solltest nach folgendem Shema gehen ...

Rollenspiele = PC
Morrorwind
DIABLO2
Never Winter Nights

Rennspiele = PS2
Gran Tourismo 3
Need For Speed

Kampfspiele = PS2
TEKKEN 4
Virtuafighter 4

Fußball = Gamecube oder N64
ISS2000 + ISS 98
Virtuastriker 2002

Shoot 'm' Up = PC
Counterstrike
Soldier of Fortune
Half Life

Wie ihr seht , geht nach dem Genre was ihr am meisten mögt , bis dann ...

Gruß

Seytan

PS :

verzeihjt mir Rechtschreib- oder Formulierungsfehler , ich bin gerade dermassen volgesoffen , wollte aber trotzdem dem Kollegen meine Meinung preisgeben .. sorry , am drunk :D

Gruß

Seytan

Meine Meinung ist eh das man neben nem PC GARNICHTS braucht.

Statt Tekken zockst du Mortal combat,und mittelst Joypad hast du den PC schnell zu ner Konsole umfunktioniert.

Rennspiele spielen sich auf dem PC tausendmal besser als auf Konsolen.

Die alten Games kannst du auch noch auf PC zocken, egal wie alt sie sind.

Nur wegen Zelda haben wir nen Gamecube im Haus, das wohl geilste Spiel aller Zeiten neben Commandos.

naja tekken find ich mal meilenweit besser als mortal kombat.
der große nachteil vom pc ist halt leider das man immer wieder nachrüsten muss :(

Man muss nicht, man kann.

und das Geld was du dir sparst wenn du spiele brennst statt kaufst wie für xbox oder sonstwas, das gleicht das aufrüsten in jedem fall auf. Es sei denn du bist jemand der sich in nem halben jahr ein spiel kauft, dann nicht :D

euda ich spiel mortalkombat jetzt schon seit 10jahren! also bitte keine voreiligen schlüsse über dieses game, oder diese games, :)

mein tipp, PS2 allein wegen nba hoops

Seytan hat größtenteils Recht mit dem was er sagt und seine Argumente auch super erklärt. Ok, ich bin zwar immer noch der Meinung Nintendo's Zielgruppe sind die ganz kleinen, aber es gibt ja auch Spiele wie Resident Evil auf dem GC. Die PS2 benutze ich ausschließlich zum spielen, da ich eh einen (Codefree) DVD Player für den Fernseher habe. Ich bin mit seinen Argumenten gegen die Xbox 100% konform, dem kann man nichts hinzufügen. Achja, wann kommt Splinter Cell eigentlich für den PC, oder gibt es das schon? Bin ziemlich uninformiert was PC Titel anbelangt in letzter Zeit, spiele wenn dann nur auf meiner PS2 atm.

Seit heute kann ich endlich alle drei, sprich PS2-Xbox-GC mein eigen nennen :D
Die Xbox hat natürlich die klar bessere Grafik, danach GC und knapp dahinter Ps2. Von den Spielen her ist die PS2 momentan absolute spitze, aber die Xbox ist auch schwer am kommen (Splinter Cell, Blinx, MGS2...). GC hab ich erst Mario Sunshine und WWE Wrestlemania X8. Wrestlemania is der größte scheiss, kann ich nicht weiterempfehlem. Mario ist super.
Das der GC eine Kinderkonsole ist, würd ich nicht gerade behaupten, da z.B. Spiele wie Resident WEvil exklusiv erscheinen (dafür hat die Ps2 DMC, Onimusha,...).
Geschmackssache welche besser für Dich ist, kannst dich ja mal im Internet oder diversen Mags informieren.

Re: hmm ...

GTA Vice City oder Gran Tourismo , die untopbar sind , eindach ein Hammer, aber die Grafikpower ist schon recht bescheiden im Vergleich mit den anderen Konsolen

Oja, deswegen hat weder Gotham Racer noch Sega Gt die grafische (und spielerische) Qualität eines GT erreicht.

und Masse ist nicht gleich Klasse , denn wieviele der Hochglanzspiele sind exklusiv-Titel von überagender Qualität ? Willst du dir Spiro the Dragon reinziehen nur weil es tausende Titel gibt ?

Gran Turismo, Tekken 4, Virtua Fighter 4, Devil may Cry 1&2, Onimusha 1&2&3, Metal Gear Solid, GTA 3 & Vice City & '?', Medal of Honor, FFX, etc...

Zur XBOX = Jugs , die ist ein Witz

Schwachsinn..

die hat keinen EINZIGEN exklusivtitel den es nicht auf dem PC gibt , und mein PC bumbst die Xbox von allen 4 Windrichtungen derbe .... Keine Chance , fast jedes Spiel was dort drauf gibt gibt es acuh für den PC

Auch Schwachsinn. Um dir mal einen 'EINZIGEN' zu nennen: DoA3...
Zumal die neusten Spiele eh auf allen drei Konsolen erscheinen...

Wozu Xbox ? Falls man einen PC und XBOX exklusiv Titel genießen möchte aber zu dämlich ist einen PC zu bedienen sollte man zugreifen ... soviel dazu , sorry Xbox besitzer aber sieht euch mal die Grafik und die Spielbarjkeit eurer Games auf dem PC an , lachhaft eurer Xbox Zeug ...

Hmm,...
Xbox+Controller+Festplatte+3 Spiele+DVDPlayer = 249 Euro
PC mit verhältnismäßiger gleicher leistung wird um die 2000 Euro kosten. Ausserdem können die Entwickler keine Grenzen setzen, da nicht jeder einen HighTech Pc hat und müssen sich somit in Sachen Grafik einschränken. Was bei der Xbox widerrum nicht der Fall ist..
'CD einlegen und auf power drücken' (Xbox)....

exklusivtitel ohne ende

Oja, ausser Capcoms Resident Evil Reihe fällt mir spontan nicht sonderlich viel überragendes ein...(von Nintendos Eigenentwicklungen mal abgesehen)

hammerhartes Spieleaufgebot

Stimmt, bis auf 5,6 Nintendo-Eigenentwicklungen gibt es exakt die gleichen Spiele wie auf Ps2 und Xbox. Und dann auch noch in schlechterer grafik (siehe SSX)...

Für mich hat sich die Frage zwischen PS2 und Xbox erst garnicht gestellt.

1) Kenn ich mindestens 5 Leute, die auch alle eine PS2 haben mit zusammen mehreren duzend Spielen, an denen sie mich teilhaben lassen, aber KEINER eine Xbox.

2) Hab ich mich mal in mehreren Kaufhäusern umgesehen, auf der Suche nach guten Angeboten - dabei ist mir aufgefallen, daß trotz teilweise besserer Sets oder billigerer Preise fast überall noch Palettenweise Xboxen rumstanden, während PS2 Konsolen fast immer entweder ganz oder fast ausverkauft waren!

3) Ist die Xbox von Microsoft, das ist für mich Grund genug, die Finger davon zu lassen ;)

C U

Ich will ja nichts sagen, aber alle drei sind wirklich hohle Gründe :rolleyes:

Zu dem palletenweise rumstehen. Microsoft hat durch ihr mega Weihnachtsangebot sehr viele Kunden gewonnen und sich dadurch auf den alleinigen 2.ten Platz geschlagen...
Also so schlecht verkauft sich die Xbox dann wieder auch nicht ;)

Zurück
Oben