Protein, Kretin und so weiter

Hi Leutz,
ich trainiere seit 4 Monaten und habe schon gute Fortschritte gemacht. Doch Freunde, die wirklich gut was drauf haben, nehmen alle Proteine...Mich würde mal interessierren ob das wirklich "nötig" ist um schneller aufzubauen. Preis/Leistung...

Vielen Dank schon im vorraus..

PowerMan

nötig - ja, aber nur dann, wenn du deine benötigte eiweisszufuhr am tag mit deiner üblichen ernährung nicht erreichst - ansonsten nein

Das ist unter anderem mein Prob, wie viel Eiweiß benötigt der Körper um Masse aufzubauen und nicht Überschüssiges in Fett zu verwandeln...

Power Man

um aufzubauen ist es in erster linie nötig einen kalorienüberschuss herbeizuführen (ca. 300-500 über dem bedarf)
wenn du nicht weisst wie du diesen rausbekommst ->suchfunktion (hättest du sowieso lieber benutzen sollen :rolleyes:

eiweiss sollte dabei bei 2-3 gramm (wobei 2 ausreichen) pro kilogramm körpergewicht liegen

Mad hat es schon gesagt, daß ein Massezuwachs nur durch einen Kalorienüberschuß herbeigeführt werden kann, wobei die Eiweißmenge nicht ausschlaggebend ist. 1,5 -2g sollten durchaus ausreichen, darüberhinaus sollte mehr dazu getrunken werden, da sonst die Neiren zu sehr belastet werden.

Doch schneller wirst Du durch Protein nicht aufbauen.

Original geschrieben von s.cetin
@Eddy2+2
Eine hohe Eiweisszufuhr (hochwertiges Eiweiss) können die Nieren ohne Probleme verkraften! Es sei den sie sind vorgeschädigt.
Ich nehme schon seit Jahren zwischen 350 und 400 Gramm Eiweiss pro Tag zu mir, ohne irgendwelche Probleme.

Gruss
Serkan www.cetin-champions-line.de
www.serkan-cetin.de

Was nicht ist kann noch werden.... :D

Ne mal im ernst, die meisten, die ich kenne, und mit dem Sport, ne besser Philosophie, anfagen trinken zuu wenig, meistens nur 1-1,5 Liter pro tag und das ist zu wenig. Normale Zufuhr würde ich bei 3 Liter einstufen.

Zurück
Oben