frage o_0

s0x

New member
ich mach imoment ein ganz körper training,
da ich neu bin in der *scene* und auf mein wachstum aufpassn wollte habe ich erstmal mit 2 kurzthanteln die übungen gemacht.
ích habe immer 2 sätze gemacht mit jeweils 20 wiederholungen, aber ich merke nicht das der muskel groß zieht ?

soll ich gewicht draufpacken oder kann ich so überhaupt masse aufbauen ??? mache immoment nur mit 5kg in jeder hand :)>)

A

Anzeige

Re: frage o_0
Hallo s0x,

schau mal hier:
frage .
Füll dein Profil mal aus(Alter usw.),dann sehn wir weiter.
Welche Übung(en) du mit deiner KH machst wär unter Umständen:rolleyes: auch noch hilfreich.

Ciao
laBomba

Gibt zwar ne Diskussion, was nun die optimale Wiederholungszahl ist, aber eins wird dir jeder sagen: 20 Wiederholungen sind zuviel ;)
Daraus folgt, dass dein gewicht, mit dem du trainierst einfach zu niedrig ist schätz ich mal, aber ich weiß ned, wie alt du bist...also wie bomba schon sagte...Profil ausfüllen oder ggf. nähere Angaben zu deiner Person machen ;)

so habs ausgefüllt

bin 16 jahre, 63 kilo leicht, 180cm groß

so jetzt helft mir :> und denkt an mein wachstum da ich wohl noch stark wachsen werde...... und das auch möchte :)

15-20 WDH sind in Ordnung ,aber mit 16 kann man gaaaaanz gelassen auch weniger machen...

2 5-Kilogramm hanteln...

die kannst auch liegen lassen...:p

Niffer

PS: Deine Daten = essen , essen , essen

Ein Ganzkörperprogramm ist am Anfang genau das Richtige. Mit deiner Ausrüstung wirst du aber mit Sicherheit nicht sehr weit kommen. Damit du gute Fortschritte erzielen kannst, ist es deshalb unerlässlich, dein Equipment zu erweitern oder noch besser sich in nem Studion anzumelden.

Damit du dir ein Bild machen kannst, wie so ein GK aussehen könnte, stelle ich hier zwei Links rein.

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan8.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan9.html

Trainiere im Wiederholungsbereich von ca. 15 und wähle die Gewichte gerade am Anfang nicht zu hoch, damit sich dein Körper an die neue Belastung gewöhnen kann. Zudem ist es auch wichtig, dass du die Uebungen langsam und korrekt ausführst.

Gruss Helby

was gibt es denn noch großes an Equipment, hab kein platz für ne bank !

aber ich hoffe das mein verein bald nen kraftraum bekommt !

Hmm...sind 5 Kilo nicht ein bisschen wenig Gewicht ??? Mache gerade 'ne Kreatinkur (3. Woche) und benutze Kurzhanteln mit 9-12 Kilo. Sollte sox nicht mal mit höherem Gewicht anfangen um mehr zu erreichen ???

Wieso sollen 5 Kg pro Hand wenig sein? Jeder fängt mal klein an und bei der WH.-Zahl finde ich das nicht zu wenig.
Du musst dir für deinen Trainignsplan ein paar Übungen zusammensuchen, die man mit Kurzhantel ausführen kann.
Eien Langhanteltange wäre echt super, dann könntest du schon ne ganze menge mehr machen.
mfg
Benni

jo ich trainiere mit den 2 hanteln

brust
oberschenkel
bizeps
trizeps
unterarme
bauch
schultern

habe das gewicht auf 6,5 kilo erhöht aber jetzt habe ich die gewichte wie folgt verteilt auf jeder kurzhantel

2,5kg-------------stange=2,5kg---------------1,5kg

geht das so ? praktisch funtz es schon muss nur nen bissen anders greifen !
oder ratet ihr davon ab ?

Original geschrieben von s0x

habe das gewicht auf 6,5 kilo erhöht aber jetzt habe ich die gewichte wie folgt verteilt auf jeder kurzhantel

2,5kg-------------stange=2,5kg---------------1,5kg

geht das so ? praktisch funtz es schon muss nur nen bissen anders greifen !
oder ratet ihr davon ab ?

:eek: :eek:
also ich würde damit nich klarkommen...
kauf dir doch noch n paar scheiben...
sooo teuer sind sie ja auch nich....

Ich rate dir ab, auch wenn es nciht so günstig ist das BSP, beieiner LH 20 links 10 rechts,... auf dauer ist es nit jut!

ja zwischen den scheiben ist ja nur 1,25 kg differenzZ

oder ich mach halt 8kg aber ob ich damit alle übungen hinbekomme :> da brech ich wohl nach 5 mal zusamen bei manchen übungen

A

Anzeige

Re: frage o_0
Hallo s0x,

schau mal hier:
frage .
Zurück
Oben