KF senken - aber wie??

b0LbiT

New member
Hallo, habe mal eine Frage

ich will mein Körperfettanteil senken, weiss aber nicht wie!?

mir ist klar, dass ich das nur über ein kaloriendefizit erreichen kann und da ist ach schon mein problem.

Wenn ich nicht den GANZEN atg üder was esse, dann fühle ich mich direkt schlapp bin müde, habe keine kraft.
das ist ja auch nicht sinnd er sache.

Also was kann ich denn essen, was kraft gibt und mit dem ich trozdem fett abbauen kann??
Ich weiss z.B. nie, was ich zum Frühstück essen kann...
momentan esse ich (fast) immer Müsli (außer Sonntags, da gibts Brötchen :D )
Also ich wäre für tipps sehr dankbar.

Noch eine kleinere Frage zum Training.
Ist zwar falsches forum, aber da ich hier schon poste, kann ichs ja mit dazu schreiben...

Wie trainiert man am besten mit dem Ziel zu definieren?
Momentan neheme ich immer gewichte, mit denen ALLERHÖCHSTENS 12-14 Wiederholungen schaffe (dann ist der muskel auch tot) 1-2 min pasue, dann nächster satz mit weniger gewicht um die wiederholungen zu schaffen.

Alle Übungen 3 sätze und 3-4 Übungen pro Muskelgruppe.

Weiss aber nicht, ob man da nicht noch was drehen kann?!

Danke schonmal

Wenn ich nicht den GANZEN atg üder was esse, dann fühle ich mich direkt schlapp bin müde, habe keine kraft.
das ist ja auch nicht sinnd er sache.

doch ist er. du stellst deinem körper weniger "spritt" zur verfügung als er braucht, wodurch er gezwungen wird weniger zu verbrauchen. und wie macht er das? indem er körpermasse abbaut - wieviel davon jetzt fett, bzw. muskulatur ist hängt u.a. von der intensität deines trainings ab, wo wir auch schon zu deiner 2ten frage kommen:
es ist unvermeidbar, dass wärend dem definieren nicht auch zwangshalber etwas muskelmasse mit draufgeht. je härter dein training ist, desto weniger wirst du hiervon verlieren - und das ist ja auch logisch. durch dein training gaukelst du deinem körper ja mehr oder weniger deine lebensumstände vor. und dein körper würde nie muskelmasse abbauen, die du zum "überleben" benötigst (übertrieben).
du kannst durchaus in dem von dir vorgeschlagenen wiederholungsbereich trainieren - solange du dich zu 100% verausgabst!
empfehlen würde ich jedoch einen bereich von 8 bis 10.

noch einen tipp zur ernährung: iss viel obst - da hast du was im magen und es hat wenig kalorien!

erstaml danke für deinen kommentar.

wenn ich mal tage oder wochen mit diziplin habe, dann esse ich auch viel obst.

aber das reicht meist auch nicht.

ich muss dazu sdagen, dass ich zu dem 3-4 x ins studio auch noch 3-4 mal basketball training habe, was den stoffwechsel ja nicht grade senkt.

Also schaffe ich an guten tagen auch so gute 3-5 bananen und ein paar äpfel und oder ein paar birnen.
Obst macht einfach nicht satt. komme mir vor wie eine affen-kaninchen kreuzung

wenn ich eine pizza sse, dann habe ich 30 min danach schon wieder hunger.
wenn ich mir den dann verkneife und nix esse, oder sogar laufen gehe, dann bin ich am nächsten tag so schlappp, dass training keinen sinn hat.

zu meinem training kann ich nur sagen, dass cih bei den 12 wiederholungen (fast) immer bis zum äußersten gehe.
Also der Muskel ist nach dem trainig richtig ausgepowert und ich schleiche immer nach hause :)

aber irgendwie komme ich mit dem gewicht nicht richtig runter, weil ich imme rnach ein paar diziplinierten tagen mit dem essen so schlapp bin, dass ich dann doch lieber weider was esse um richtig zu trainiren (und in der uni nicht einschlafe)

also irgendwie muss ich das doch packen :rolleyes:

hmm, könnt dich interessieren:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=19962

mir gehts genauso wie dir.

mit sauerkraut kannst dich vollknalln und bist auch ne ganze weile satt. aber das was hinterher in deinem magen abgeht ist alles andere als feierlich - auf dauer überlebst das ned.

ich bin jetzt zu faul um auf dein profil zu klicken, also schreib mir doch mal deine daten wie grösse und gewicht auf. kann mir kaum vorstellen, dass dein problem so gross ist, wenn du sportlich es so aktiv bist...

also es ist nicht so, dass ich fett bin.
Arme und schultern sind auch OK, aber mit meinem bauch isses noch nicht so wie ichs haben will.

Also meien daten sind so ca.

Grösse 189
Gewicht so ca 92-95 kg (das schwankt von woche zu woche)

glaub ich kanns mir in etwa vorstellen..

dein ziel ist auf jedenfall zu erreichen. aber bist du dir im klaren das sich deine lebensweise ändern muss um eine definierte figur halten zu können?
eine fettzelle kann sich ca. 18monate ihre grösse merken (fettzellen die man hat gehen NIE mehr weg! - sie änderen nur ihre grösse) und wärend dieser zeit werden die auch ruckzuck wieder gross.

wenn du diesen weg gehen möchtest, dann mach dir die mühe und schreib mal so 3 bis 7 tage lang alles zusammen was und wieviel du isst/trinkst - hier kann man dann ansetzen um dein ziel zu erreichen.

ok, werde mal drauf achten und mir aufschriebn, was ich esse.

kann das dann hier posten, wenn das intresse besteht

tja... wenn du hier hilfe bekommen willst dann führt da wohl kein weg dran vorbei. werde dann ausschau nach dir halten ;)

also hier mal die "essensübersicht" der letzten Tage

Code:
morgens:	Müsli mit Milch		Müsli mit Milch			Jogurth mit Erdbeermarelade	Müsli mit Milch
		2 Bananane		2 Bananen			1 Banane			1 Birne
mittags:	Salat + Speck		4 Belegte vollkornbrötchen	2 Vollkornbrötchen + Krabben	3 belegte Vollkornbrötchen
		1 Banane		1 Birne 			1 Apfel + 1 Banane		2 Bananen
abends:		Melone mit Schinken	Pute,Reiss mit Paprika		Fisch, Reiss mit Paprika	Nudeln mit Tomatensauce
		1 Birne							Jogurth				1 Apfel
So, hoffe das kann man einigermassen lesen.
Zu dem Müsli: das ist halt immer so ein "normaler" tiefer teller voll

Muss sagen, dass ich die Tage aber auch echt mal dizipliniert war, aber der Hunger ist deutlich weniger geworden.

Weiss allerdings nicht, ob das so in Ordnung ist, oder ob das noch zu viel oder was auch immer ist :confused:

An b0LbiT

Willst du definieren dann nicht häufiger als 2*wöchentlich ins Studio. Nur Grundübungen mit geringer Satzzahl. Als Wiederholungsberreich würde ich pauschal 8 angeben! Kurze harte Trainingseinheiten werden deine Muskeln halbwegs schützen können. Trainierst du zu häufig/oft schmilzen zwangsweise deine Muskeln mit(Proteinkatabolismus).

Gruss,
Pumpi

@ Pumpi

Also definieren in dem Sinne will ich eigentlich nicht, sondern viel mehr, den Bauch "freilegen"

Man sieht zwar die Ansätze der Bauchmuskeln, aber das reicht nicht ;)

will also nur den Körperfettanteil senke.
Wenn das schon Definieren ist, dann will ich das machen :)

nur noch 2 x ins Studio....
...ist das nihct was arg wenig.

gehe im moment 3 x mit nem 3er Split

1. Tag : Brust Bizeps
2. Tag : Rücken Trizeps
3. Tag : Schultern Beine
Bauch mache ich zu Hause

Mache pro Muskelgruppe 3 Übungen a 3-4 Sätze
Max. Wiederholungszahl die ich anstrebe ist 6-10 je nach Muskelgruppe (grosse Muskeln was mehr als kleine)

bin so meistens in 40-60 min fertig
kommt auch immer drauf an, wer grad im studio ist.
Nette Menschen, dann dauerts halt was länger.

Kannst ja mal deine meinung dazu schreiben, ob das so i.O. ist?!

Zurück
Oben