Wann den Bauch einbauen ???

ewigerStudent

New member
So...ich weiß das Thema Bauch wurde schon oft behandelt, aber bezieht es bitte mal auf meine Situation!

Ich mache einen 3er Split: Mo Bauch/Brust/Trizeps
Mi Beine/Schultern/Nacken
Fr Rücken/Bizeps/(Unterarme)

Der "Bauch" ist einer meiner Schwachstellen....in diesem Forum wird mittlerweile die Meinung vertreten, den Bauch müsste man wie jeden anderen Muskel trainieren, also 1 mal die Woche und intensiv ?!?

Mit welchen Übungen kann ich das Training intensivieren, um nicht diese Endlos - Wiederholungen machen zu müssen!!!

Sollte ich noch einen zweiten/dritten Tag einschieben?

Meinungen? Anregungen bitte!!!

A

Anzeige

Re: Wann den Bauch einbauen ???
die bauchmuskeln bestehen größtenteils aus slow twitch fasers also is es ganz normal dass man diese im hohen wh-zahlen-bereich trainiert...

also würde ich dir empfehlen den bauch dafür öfters zutrainieren da die regenerationszeit der bauchmuskeln eh ausgezeichnet ist...

versuch mal 2 mal die woche den bauch zu trainieren (meine bevorzugten übungen wären chrunches (für gerade/schräge bauchmuskeln) sowie beinheben/hüftheben)

stimmt schon...aber da die Bauchmuskeln vermehrt auf Spannung als auf Längenänderung reagieren, muss man das doch irgendwie ausgleichen können!

Wie kann man Crunches intensivieren? In der Kontraktionsphase, kurz stoppen? etc...?

eventuell auf brust gewichtsscheiben drauflegen... ist aber etwas unangenehm und anfangs gewöhnungsbedürftig...

Ich mach Crunches immer nach dem Cardio Training am sonst trainingsfreien Tag.Nach nem ordentlichen Workout hab ich meist keine Lust mich noch mit Crunches zu nerven.

Führe sie langsam und mit Gewicht auf der Brust aus, damit ich weniger WDH packe.Sont könnt ich ja ewig da rumcrunchen.

sehr intensiv sind Crunches auf der neg. Schrägbank mit ausgestreckten Armen die eine KH halten, dann noch eine langsame Ausführungsgeschwindigkeit mit Höchstkontraktion und du hast ne super Übung für die Bauchmuskeln...
Auf der Brust hab kann ich es nicht haben wenn da ne Scheibe draufliegt

intensivieren der crunches durch mehrfache endkontraktionen, am besten mit gerade nach hinten ausgestreckten armen (wie schon bemerkt wurde)!!!
viel glück!

Hi,

es reicht völlig aus die Bauchmuskeln ein bis zweimal die Woche zu trainieren. Wer sein Gewissen beruhigen will, kann sie auch dreimal bearbeiten. Mehr bringen wird es nicht!

Auch braucht man keine endlosen Trainingssitzungen abhalten. 5 Minuten sind vollkommen ausreichend! Und von Trainingsgewichten halte ich gar nichts. Bei falscher Ausführung sogar sehr bedenklich. Kann davon nur abraten!

Gruß,
Thorus

Hi,

bei Ausführungen mit Schwung, wie es oft gehandhabt wird, kann es zu Zerrungen und Verspannungen im HWS-Bereich kommen, auch der untere Rücken ist dabei gefährdet.

Gruß,
Thorus

A

Anzeige

Re: Wann den Bauch einbauen ???
Zurück
Oben