Hilfe! ich hab hemmungen in der öffentlichkeit! :-(

aminosäure

New member
hallo zusammen,

ich hab ein ganz grosses problem, das mich sehr belastet:
sobald ich unter leuten bin (v.a. unter welchen die ich nicht kenne) dann bin ich total verkrampft.
das besste beispiel hierfür ist in discotheken: ich kann eigentlich schon ganz gut tanzen, aber im nüchternen zustand steh ich da immer nur rum wie son klotz. wenn ich prall bin kann ich zwar scho abgehn, aber immernoch nicht so wie jetzt zum beispiel zuhause, wenn ich musik höre. ich kann mich einfach nicht
so geben wie ich bin!!! :(
ich denke zuviel über die anderen nach und was die denken und wie ich ankomme, aber was kann ich dagegen tun?:(

BITTE helft mir, das ist ein grosses psychisches problem für mich!:(

gruss, amino:(

A

Anzeige

Re: Hilfe! ich hab hemmungen in der öffentlichkeit! :-(
ich hatte das früher auch mal, da hab ich dann in ner disco immer erzählt, ich wär viel zu müde zum tanzen...;)
war mir aber schon klar, dass mir das keiner glaubt.
ich denke in gewisser weise ist das bei jedem gleich, ich hab dann von mehreren seiten mitbekommen, dass ich gut tanzen kann, und bin dann auch selbstbewusster geworden.
aber wirklich tips kann ich dir nicht geben, wie das zu bekämpfen ist... aber ich bin mir sicher, sobald du einmal drauf geschissen hast, ist die barriere gebrochen. mir passiert es ständig, dass sich dann irgendwelche leute die neben der tanzfläche stehn über mich reden und sich über mich lustig machen, aber scheiss auf die, wenn die sich selbst nicht trauen, sind das halbe hemden, kleine verlierer.
yes.

Agree@ poly

Ich hab das auch manchmal, aber da musste dir sagen "wurst, was die Leute von mir denken" :)
Und außerdem...in der Disse geh ich ohne Alk auch nich so ab wie mit Alk, aber ich meine...brauch dir ned peinlich sein, wenn du dort derb urmhottest und abgehst, denn schließlich machen ca. 500 Leute das selbe :D
Einfach den inneren "Schweinehund" überwinden und ned groß nachdenken, sondern einfach machen...das Prob mit dem Nachdenken über andres Zeugs hab ich selber auch, da hab ich allerdings keine Ahnung, wie man das "in den griff bekommen" kann ;)

Also hau rein :daumenhoch

ALKOHOL MACHT BIRNE HOHL;
DANN IST MEHR PLATZ FÜR ALKOHOL...!!!!

:D :D :D

nein, mal ohne scheiss...
das kenn ich auch, also bei mir ist das durch Xtremen
Drogenkonsum passiert...als ich so 15-17 war...
(wunder mich selber, wie offen ich doch manchmal bin...:rolleyes: )
aber umso länger ich die finger von Chemie lasse, umso besser gehts mir...
aber ich denke mal, dass DU nich das Problem hast...

@Amino
Das mit dem Tanzen kenne ich auch.
Du musst dir nur die anderen angucken und dir denken,
die tanzen alle wie affen.
Und dann fällt es dir leichter zu Tanzen.
Mittlerweile tanze ich sogar gern - heut abend wieder PAAARRRTTTYYYY :D

Ich schätze du bist schüchtern !!!

Ich hab so ein ähnliches Problem...

Ich kanns überhaupt nicht ab in der Öffentlichkeit zu essen!!!
Sei es in nem Restaurant oder in nem Imbiss!!!Gut,wenn ich in ne ecke sitze gehts noch aber wenn ich direkt vor leuten sitze...Geht nicht!!!

Genau so in der Bahn.Ich kanns nicht ab vor Gesichtern zu sitzen...

Du must einfach die Grundeinstellung "ich scheiss drauf was andere von mir denken, da sie mich sowieso nicht kennen" übernehmen.
Aber dein Problem ist auf jeden Fall ganz normal. Hat sich erst gestern wieder bei mir bestätigt, dass ich auf Alk einfach viel krasser auf der Tanzfläche abgehe.

du wirst ja wohl nicht alleine in die disco gehen ?!?
und vor deinen freunden wirst du dich ja hoffentlich nicht genieren zu tanzen??

es geht auch gar nicht darum ob du gut oder schlecht tanzen kannst, sondern um die ausstrahlung die du hast.
wenn die mädels (ich nehme an um die sorgst du dich mehr) sehen das einer gut drauf is und voll abshaked, obwohl er nicht der beste tänzer ist - stehen die trotzdem drauf ;)

lass rocken !

Aragorn

@ aragorn:
das find ich nu gar nicht. wenn die mädchen einen sehen, der krampfhaft versucht zu tanzen, es aber gar nicht hinbekommt, und sich nur lächerlich macht, dann stehn die glaub ich gar nicht drauf.
ich bin der meinung frauen stehn auf männer, die mit ihrem körper umzugehn wissen, das beinhaltet auch, sich passend zur musik zu bewegen. und nicht abzuspacken...

@Amino
Mir gehts auch so wie dir....wie schon gehört......das ist völlig normal........die, denen es scheinbar nicht so geht wie uns, die sind entweder wirklich zu verpeilt sich Gedanken drüber zu machen wie sie rüberkommen oder sie waren mal genauso wie wir, aber haben heute mehr Selbstbewusstsein. Ich liebe es wenn man innen Club kommt und es gucken einen erstmal alle an........da hab ich auch immer ein scheiss Gefühl bei, weil cih denke, alle bewerten mich jetzt......aber je öfter man das erlebt, desto besser kommt man damit klar....denke ich......und wenn du inne Disco gehst, nimm dir gute Freunde mit, am besten ne größere Gruppe mit denen du dich wohl fühlst und dann ROCK DAS HAUS!!!! Weil wenn du mit mehreren ankommst, fallen nicht so viele Augen auf dich, sondern auf die gesamte Gruppe.......:)

MfG Serious-S-

me²

lerne auch niemals neue leute kennen
aber ich denke mir trotzdem scheiss drauf was die anderen von mir denken.
aber ich sag trotzdem kaum was

Original geschrieben von ThorsMjöllnir
richtige männer tanzen nicht!
merk dir das!

Boah wie geil, DANKE MAN!!!! Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis der keinen Tanzkurs macht....

Zum tanzen: Ich hasse Discos, Houseparty is viel genialer.

Moment mal, wir sprechen hier von 2 verschiedenen Dingen.

Sowas wie Walzer tanzen etc... das find ich persönlich gesagt auch eher schlecht. Hab auch nie einen Tanzkurs gemacht.

Aber so in der Disco abgehen ist was anderes als das echte "Tanzen" ;)

bei mir ist das irgendwie bisschen verpeilt:
in so`ner riesen-dance-menge fühl ich mich auch nicht unbedingt wohl und denke hach wie verplant tanz ich denn jetzt schon wieder.
aber wenns irgendwo ne bühne, oder ne treppe gibt oder sonstwas wo man platz hat und ich gut drauf bin dann geh ich da einfach alleine ab. so dass mich wirklich alle sehen können, das passt dann schon. allerdings muss dann guter trance laufen und nicht so black wo alle eh nur "rumwalzen".

Normal, ich dachte wir reden hier von den typischen Popdissen....

Tracne ist fett, ab so lut. dazu kann ich mich acuh en bischen bewegen, aber bühnenreif istd as auch nciht, und ein Tanz schon garnicht :D

ich glaube der Metal Warrior meint nicht Walzer!

@Thorsmjöllnir
recht host 11

A

Anzeige

Re: Hilfe! ich hab hemmungen in der öffentlichkeit! :-(
Zurück
Oben