armtraining überflüssig?

Chimaira

New member
hey,

mein bisheriger split sieht so aus:

mo:
di: brust
mi: bizeps, waden
do: oberschenkel
fr:
sa: schulter, trizep
so, rücken, waden

so, alles schön und recht. aber ich merke,dass ich mich bei den armübungen, insbesondere trizeps, kaum steigern kann. dagegen bei brust und schulter wunderbar.

jetzt frag ich mich ob ich überhaupt noch arme trainieren sollte, oder ob das durch die anderen übungen schon genug ist...

was meint ihr?

poste mal übungen und satz/wdh zahlen

6 sätze (2 bis mv)für die arme 9 (3 bis mv)für alle anderen.

übungen wechsel ich von zeit zur zeit und ist für meine frage ohnehin irrelevant

oder andere frage: sollte ich vielleicht beim armtraining nicht bis zum muskelversagen gehen, sondern im hohen wiederholungsbereich etwa 3 sätze bis kurz vor muskelversagen???

"...aber ich merke,dass ich mich bei den armübungen, insbesondere trizeps, kaum steigern kann...jetzt frag ich mich ob ich überhaupt noch arme trainieren sollte, oder ob das durch die anderen übungen schon genug ist..."

normalerweise wollen die leute arme 2x die woche trainieren (und dann noch brust/rücken???), insbesondere wenn sie keine fortschritte machen. du machst ebenfalls keine fortschritte, und willst sie daher gar nicht mehr direkt trainieren. finde ich etwas ungewöhnlich... :)

hi,

hab ein ähnliches problem wie du: kann mich auch im bankdr deutlich steigern (bis 120 kg), nur wachsen will der trizeps nicht mehr ?!

habe gerade meinen tr-plan gepostet (guck mal); meine lösung: sich nicht aufs "mittrainieren" verlassen (beim bankdr) zb, sondern den trizeps durch harte grund- und iso-übungen traktieren, dabei das volumen nicht übertreiben.

ich habe jetzt mal drücken am seil mit schweren gewichten 4 - 6 reps gemacht und hatte das seit langem mal wieder das gefühl, va den langen kopf des trizeps ermüdet zu haben. ich mache was die wahl der gewichte betrifft die klassische variante dass ich die grundübung mit 4- 6 und die iso-übung mit höheren whs (bei mir etwa 10) mache;

durch das einbeziehen von vielen und wenigen hilfsmukeln sowie durch die unterschiedliche wahl von gewichten hoffe ich, dass doch noch was bei mir geht - mal sehen...

so long

@Cypher

ja, der mad weiss halt zu überraschen ;) ne mal im ernst: ich hab den verdacht mich im übertraining zu befinden - weil ich eben so schlechte fortschritte mach. darum die idee

@diesel

hab mir deinen plan angeschaut. werde mal mit dem split, den ich bis jetzt habe weiterfahren und sehn was passiert. ich werd die intensität für die arme etwas runterfahren und die wiederholungszahl steigern. ist wohl der einzige weg herauszufinden ob ich im übertraining bin.

Zurück
Oben