Beine im Heimgym trainieren

hahaha Wadenheben auf Treppe mit !LH in Nacken!
Junge schon mal was von Kurzhanteln gehört? und einbeinig?
wennst keine Treppen zu Hause has schraub dir einfach paar Holzbretter zusammen.

Original geschrieben von GeneticCODE
hahaha Wadenheben auf Treppe mit !LH in Nacken!
Junge schon mal was von Kurzhanteln gehört? und einbeinig?
wennst keine Treppen zu Hause has schraub dir einfach paar Holzbretter zusammen.

meine meinung:)

Ist Wadenheben ein muss?
Also ich trainiere nen 2`er Split und mache für die Beine nur 6 Sätze. Ich trainiere Rücken/Bizeps/Beine, mein TP sieht so aus:

Rücken:
Lh-rudern 3 Sätze
Kh-rudern 2 Sätze

Bizeps:
Lh-curls 3 Sätze
Scott-curls 2 Sätze

Beine:
Kniebeugen 2 Sätze
Beinstrecken 2 Sätze
Beincurl 2 Sätze

Für die Beine möchte ich noch ein bisschen mehr machen weil mir 6 Sätze ein bisschen wenig vorkommen, nur ist da dann wieder das problem mit der Trainingszeit. So wie der Plan jetzt ist brauche ich ca. 70-80 min. fürs training.
Sollte ich noch eine Übung für die Waden einbauen?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Einbeinige Kniebeugen fetzen echt ziemlich rein, vor allem, wenn man seine Beine noch nicht so lange ernsthaft trainiert. Wenn du nicht gerade ernste Probleme mit dem Gleichgewicht hast, reicht es auch aus, sich nur mit einer Hand festzuhalten, in die Andere kannste dann ne KH nehmen.
Bei mir klappt das bisher wunderbar!

Wadenheben kannste entweder genauso machen, auf einem Bein hoch und runterwippen wie bei einer Wadenmaschine (wenns geht auf ne erhöhung stellen um den vollen Bewegungsspielraum ausnutzen zu können), oder du packst dir ne LH auf die Schulten oder hälst sie einfach nur vor dir, als wolltest du Shruggs machen.

Klappt mit ein bischen Übung alles wunderbar.

C U

Original geschrieben von Relian
Nochmal zu den Kniebeugen, muss ich da Angst um meine Gelenke haben (bin 189cm groß, bei 80kg)?

kommt auf die ausführung an. mach sie sauber und dir kann eigentlich nix passieren, sofern du physisch gesund bist.

Zurück
Oben