Angewohnheiten vergessen

-FRONT-

New member
Sorry für die peinliche Frage, aber mir fällt auf, das seit ich Trainiere ich Angewohnheiten wie z.B. Monitor ausschalten oder die Tür 2x abschließen einfach vergessen hab. Ich hab das immer aus reflex gemacht, aber plötzlich mach ichs nich mehr. Das war früher nie so. Hab die Tür schon immer bei jedem Scheiß 2x abgeschlossen.
Kann das was mit Hirnschäden vom Training zu tun haben?
Sorry für die bescheuerte Frage, aber ich will nicht das mal Kacke passiert...!

MFG
Martin

ich bin glaub ich schon immer vergesslich gewesen...

wie trainierst du denn ?
wie ich, und zwar mit "luftanhalten", bzw.
druckatmung ?

gruss
yaso

Also ich achte nicht so sehr auf Atmung.
Ich wende keine spetziellen Techniken an und mache einfach was mein Körper mir vorgibt.
Weil ich immer dachte, das ich mit dem Natürlichem auf der sicheren Seite bin!?

MFG
Martin

da bei grossem druck manchmal blutgefässe
platzen dachte ich mir, dass es evtl. kleine gefässe im
hirn sind, die unbemerkt platzen, die betr. hirnzellen
sind nicht mehr versorgt und sterben ab oder so.

ist vielleicht am haare gezogen.

@jeckyll

was kann beim BB alles mit dem hirn geschehen ?

gruss
yaso

Die Durchblutung steigt.
Die Sache mit den platzenden Gefäßen ist ein panikmachender Mythos überprotektiver Mütter. Ein gesundes Gefäß platzt nicht so einfach.
BB macht auch nicht vergesslich. Streß kann das schon machen. Ist dabei aber irrelevant, wodurch der entsteht.

jeckyll

hm dachte auch dsa die gefäße platzen können...

wie isses den mit geplatzten äderchen in den augen?
sind diese gefäße dann eh immer shcon vorgeschädigt oda so?

Die Einblutung unter der Bindehaut (Hyposphagma) kann viele Ursachen haben. Häufig ein Trauma, das als Bagatelle "abgetan" und nicht weiter beachtet wird. Tritt auch bei vorgeschädigten Gefäßen auf. Unter Therapien mit blutverdünnenden Medikamenten. Auch bei erhöhtem Druck (z. B. Pressen beim Stuhlgang, Husten). Die Ursache liegt aber nicht am Druck an sich, sondern der ist nur ein zusätzlicher Faktor.

jeckyll

Hi Ho da hab ich auch mal sonne frage an jeckyll und zwar: ich das problem das ich seit einiger zeit so ca. seit 3-4monaten so was wie alzheimer habe!

das is ernst gemeint also keinen dummen sprüche zb. lauf ich manchmal mit einem löffel in den keller oder wenn ich mir zu essen gemacht habe nehme ichs einfach nicht mit und merk dann so nach ner zeit ups...!
das eine mal bin ich in der pause aufs klo gegangen geb dann meiner lehrerin den schlüssel und im unterricht beschleicht mich ein schlechtes gewissen scheiße wo ist der schlüssel und ich frag die lehrerin hab ich ihnen den schlüssel schon wieder gegeben!
oder ich geh in den keller und will ne flasche wasser holen komm aber entweder mit nichts oder etwas anderem wieder!
frag mich was ich gestern zu mittag hatte es dauert minuten bis es mir einfellt!

ich kann noch unzählige andere sachen aufzählen! meine eltern machen sich schon lustig über mich aber ich find das nicht mehr lustig das schlimme ist ich bin weder gestresst noch irgendwie in gedanken kann das wirklich schon alzheimer sein?

Flo

Ich stelle den Salzstreuer aufs Tablett und 3 Sekunden später suche ich das Ding wie verrückt. Überall, nur nicht auf dem Tablett. Vor ein paar Wochen habe ich mein vorbereitetes Frühstück in der Küche stehen lassen, bin zur Arbeit gefahren und habe es erst Stunden später gemerkt, weil mein Magen geknurrt hat und ich nicht wußte warum. Da würden mir noch ein paar andere Sachen einfallen. Passiert halt.
Manche sind halt in manchen Situationen unkonzentrierter als andere.
Alzheimer ist es nicht.

jeckyll

Zurück
Oben