Ernährung/ Zunehmen/ Abnehmen/ Muskelaufbau

Fact

New member
Brauche Hilfe

Hallo @ all

Also meine Lage ist so:

Trainiere seit etwa 6 Monaten und habe 17 Jahre. Wiege 73 Kg bei einer Größe von 1.74 m. Hab zur Zeit auf Masse gebaut und nun ist die Frage ob ich es weiter machen soll?
Im Fitnessstudio habe ich mal mit einem etwas ehrfahrenen Typen gesprochen der mir ein paar Tipps gab... Ich solle mehr essen sagte er mir, denn es kommt hauptsächlich auf das Essen an (zu 80%) und zu 20 % auf das Training. Ja nun, das habe ich dann auch getan und habe mich dann mal richtig ins Zeug gelegt... Nudeln, Fisch u.s.w., also viele kohlenhydrate. Habe mir dann auch ein Gainer mit reichhaltigem Kohlenhydrat gekauft. Dadurch spührte ich auch das ich mehr Kraft hatte als sonst.
Habe damit vor ca. 2 Monaten angefangen und nun merke das ich mehr Fett anbaue als Muskeln. Soll ich damit jetzt aufhören oder soll ich jetzt etwas weniger essen und mehr trainieren? Den ich möchte jetzt keine kleine Fett-Kugel werden...(will ja keiner, is klar :) ) Nur werde ich durch weniges Essen schwächer? Oder soll ich mehr Obst essen?

Was meint ihr? Danke im vorraus.

MfG Fact

Du musst ein Mittelding finden.

Doch es ist normal, dass man in der massefasse einen höheren körperfettanteil hat.

wenn du dich wirklich zu fett fühlst, musst du wohl oder übel ne defiphase einschieben.

Schreib mal Deinen Ernährungsplan (beispielhaft für einen Tag)und Deinen Trainingsplan auf.

jeckyll

montag: trizeps, brust, bauch
dienstag: bizeps, rücken, bauch
mittwoch: pause
donnerstag: trizeps, brust, bauch
freitag: bizeps, rücken, bauch
samstag und sonntag: pause
3 sätze - 8 wdh. - pyramide

morgens immer cornflakes mit milch
schulzeit bis 14 Uhr: belegtes Volkornbrot
mittags: Kohlenhydratiges Mittagessen (z.b. nudeln, kartoffeln, fisch usw.)
15 min danach gainer
dann train.
nach dem train. noch mal ein kräftiges essen (wie mein mittagessen) und dann nochmal den gainer.

so ist das meißtens so, rauche und trinke nicht

wenn du damit fett ansetzt würd ich mal einen gainer weglassen.. ev. auch den zweiten.. je nach dem wie intensiv du das fett zur zeit ansetzt..

Zum Training die obligatorische Frage nach den Beinen. Kein Beintraining?
Ansonsten ist jede Muskelgruppe 2x pro Woche etwas viel. Neben Training und Ernährung spielt auch die Regeneration eine große Rolle.

Ohne mehr Details ist es schwierig zum EP was zu sagen, aber er erscheint mir etwas zu Gainer lastig. Wenn Du Fett ansetzt ist es sicher zu viel. Zudem erscheint die Nährstoffverteilung ungünstig.
Das Ganze nochmal mit (ungefähren) Mengenangaben. Wieviel Fisch, Kartoffeln Cornflakes.... Woraus besteht der Gainer....

jeckyll

@fact
da wir uns ja persönlich kennen,
muss ich sagen:

du hättest auch dazu schreiben sollen,
dass du durch das KH-Supplement auf teilweise bis zu
7000 (!!!) kcal täglich :eek: gekommen bist...
is doch logisch dass sich davon was ansetzt...

Gruss
Bloodbang

P.S.: und reg dich nich wieder sofort auf...:rolleyes:
;)

also @ bloodbang

ich sagte dir das das auf der verpackung steht --> (3 x portionen pro tag, eine portion hat ca. 2500 kcal)
doch erstens nehme ich meißtens 1 - 2 portionen pro tag und zweitens nehme ich statt 4 eß löffel meißtens nur 3 das heisst ich nehme nicht so viele kcal wie es angegeben ist... also durch diesen stoff nehmen ich max. 5000 kcal zu, mehr aber auch nicht.

@ jeckyll

Bein training mache ich nicht aus einem folgenden grund: ich bin 6 jahre mit dem fahrrad jeden morgen zur schule gefahren (1 strecke 3 km) und zurück natürlich auch ;)
dadurch hab ich da schon etwas zusammen bekommen, außerdem haben meine eltern mir gute gene in der sache "beine" gegeben ;) Deshalb denk ich mal das ich die erstmal nicht trainieren werde...

zum essen: wie soll ich das beschreiben :)
morgens ist das halt ne gut beladene cornflakes schüssel (ca. 400 ml milch + cornflakes)
schulzeit: 4 - 6 brote / brötchen
mittagessen: habe eigentlich ziehmlich drauf aufgepasst das ich viel esse damit ich auch die kraft zum trainieren habe
es war dann schon ein dicker teller mit nudeln / 3 - 4 kotletts + kartofeln
und abends ist es immer etwas weniger gewesen
obst kam aber auch oft abends vor (meißtens waren es banannen wegen kcal)

es war schon mein ziel soviel zu essen aber der sinn war nicht das ich fett anlege sonder masse / muskel, die ich dann halt antrainiere (es ist mir klar das sowas nicht so schnell geht :) )
aber ich will halt ehrfarung sammeln und deswegen befrage ich vorher bevor ich was durch ziehe...

mfg fact

was mir noch gerade eingefallen ist, ist das nicht sinnvoll 2 x in der woche ein muskel zu trainieren wie ich das mache? bringt es nichts oder kann mein muskel sich nicht so schnell erholen?
habe ich dann nachteile? wenn ja: welche?

danke im vorraus
mfg fact

Zurück
Oben