yaso schrieb am 22-04-2003 11:42:
hi jeckyll
kurz ne frage betr. thread:
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=23138
dort wird von mad zeor beschrieben, dass v.a. KH nach
18:00 (also einfach dann, wenn es richtung bettzeit geht)
fett machen.
- Sie machen fett, wenn die Energiebilanz nicht stimmt! Wenn um 18:00 schon alles drin ist, wird alles weitere eingelagert. -
machen sie auch fett wenn keine fette miteingenommen werden ?
- Gegenfrage: Macht es weniger fett, wenn ich nach 18:00 die gleiche Energiemenge in Form von Fett statt KH+Fett esse? -
betr. meiner kcal, so koennte es doch sein, dass wenn ich
einen grossen teil meiner kcal auf nach 18:00 beschränkt hab,
dass ich deswegen so schnell zugelegt habe ?
- Unwahrscheinlich. Dieses "18Uhr-Regel-Märchen" hält sich wirklich hartnäckig. Das bringt nur etwas für Leute, die man disziplinieren muß. Wenn man denen einen Plan mit Uhrzeiten gibt und der Maßgabe, daß nach 18Uhr Schluß ist, haben die eine Richtschnur, an der sie sich entlanghangeln können. Manche übernehmen das dann (ist nicht verkehrt) und planen ihre Mahlzeiten nach der Diät etwas genauer. Da man ihnen aber nur einen Plan gibt und nichts oder wenig über Ernährung selbst beibringt, bleibt das für sie Markante an dem Plan hängen: die 18-Uhr-Regel. Selbst wenn ihre Ernährung weniger "gesund" ist als sie sein könnte, halten sie damit ihre Bilanz im Rahmen. Fälschlicherweise wird daraus die Schlußfolgerung gezogen, es liegt an der 18Uhr-Grenze, weil alles danach ohne Umweg auf die Hüften geht. -
nach dem training hab ich um 19:30-20:30 noch eine komplette
mahlzeit à 7-800 kcal eingenommen.
- Meine Hauptmahlzeit liegt fast immer in diesem Zeitfenster. Und ich bin sicher kein Ekto.

-
selten dann noch am abend zum magerquark
zusätzlich einbisschen muesli.
- Warum nicht? -
kannst du mir mads, bzw. deinen gedankengang
erläutern, da ich immer dachte nährstoffverteilung sei
egal.
- Klarer geworden? Die Nährstoffverteilung ist egal. -
mit sportlichen grüssen
yaso