Training ohne Hanteln

dr._snuggles82

New member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich bin von Natur aus ein sehr schmaler Kerl und ich würde gerne meine Schulter und meine Brustmuskelatur trainieren um einfach männlicher auszusehen.

Da ich neben der Arbeit auch noch studiere, habe ich leider keine Zeit um ins Fitnessstudio zu gehen. Kann mir einer von euch vielleicht Übungen nennen, bei denen ich einen starken Muskelaufbau erziele? Ich könnte 2 mal die Woche je eine Stunde trainieren. Wie lange würde es denn dauern bis man die ersten Erfolge sieht? Kann das schon im Sommer sein?

Außerdem habe ich mittlerweile einen richtigen "Rettungsring" um die Hüften. Wie bekomme ich den denn am besten weg. Wenn ich mich auf Diät setze, werde ich überall am Körper noch schlanker, nur der Bauch bleibt so. Das sieht dann noch schlimmer aus.

Viele Dank im Vorraus für eure Hilfe!

CU *SNUGGLES*

Willkommen im Forum.

1. Solltest du nicht nur deine Brust und Schultern im Auge haben, sondern deinen kompletten Körper trainieren. Soll da wirklich etwas draus werden, würde es schon recht seltsam aussehen mit dicken Deltoiden+Pectoralis und mickrigem Rest. Für dein "Männlicher (Breiter) werden" ist in erster Linie der Rücken verantwortlich.

2. Quatsch! Habe neben dem Studium auch gearbeitet, trotzdem Zeit für sportliche Aktivitäten gehabt. Setz mal Prioritäten.

3. Auch der Rettungsring wird bei sinnvollem Eßverhalten, also nicht mehr Kalorien als du benötigst, mit der Kombination BB + Cardiotraining verschwinden. Damit der Rest nicht dünner wird, machst du doch Krafttraining.

mfg

glutaeus

Ja Danke, aber ich habe mich nebenbei auch noch bei der Feuerwehr verpflichtet, damit ich nicht zum Bund muss. Da muss ich ebenfalls noch Stunden leisten und dann gehe ich halt noch 2 mal die Woche joggen. Also viel Zeit habe ich wirklich nicht.

Nur was für Übungen sollte ich denn machen, die denn Rücken, die Schulter, die Brust etc. trainieren? :confused:

Liegestütze (Brust, Trizeps + vordere Schultern)
Kniebeugen (Beine)
Klimmzüge (Rücken, Bizeps)
Hyperextensionen (unteren Rücken)
Crunches (Bauch)
(Wadenheben (Waden))

An Deiner Stelle würde ich mir jedoch zwei Kurzhantel kaufen damit du richtig trainieren kannst.

Zweimal in der Woche eine halbe Stunde trainieren reicht.
(HIT)
Damit du dein Fett wegbekommst musst du halt deine Ernährung verbessern.

-Jue

Zurück
Oben