was macht so richtig satt??

aminosäure

New member
hi,

plane gerade eine defikur. und erfahrungsgemäss weiss ich dass ich da mit nichts ein problem kriegen werde. mit nichts ausser den maximalen kalorien, die bei meinem körpertyp und gewicht bei nur 1800 liegen :-(

mein problem hierbei ist mein hunger! gibt es mittel, die meinen hunger wirklich dauerhaft unterdrückt. hab schon versucht viel obst zu essen. aber was bringts wenn ich hier soviel esse, dass ich meine kcal wieder beisammen hab. ephedrin wirkt hier eher mässig bei mir. clens gar nicht.

also was gibts, was auch wirkt, was so richtiges sättigungsgefühl gibt??

gruss, amino

Ich musste feststellen, wenn ich abnehmen wollte, hatte ich 2 Tage lang relativ großen Hunger und dann ist das Hungergefühl praktisch verschwunden. Mir hat es auch geholfen, nachzufühlen, ob ich jetzt wirklich Hunger habe, also ob sich mein Magen wirklich leer anfühlt, oder ob es nur eine Art Heißhunger ist...

Und sonst is mein ganz besonderer Tipp: Kaugummi ohne Zucker! Du kannst den ganzen Tag etwas kauen, ohne Kalorien zu dir zu nehmen - hat mir auch sehr geholfen!

Sauerkraut ist gut. Ansonsten würde ich den Kohlehydratanteil auf 100g pro Tag reduzieren (nicht viel weniger, den Ketosequatsch will ich hier nicht weiter diskutieren), den Proteinkonsum recht hoch halten und den Anteil an Omega-3-Fettsäuren ebenfalls. Die Kombination Eiweiß/gute Fette wird dein Hungergefühl sicher in Grenzen halten. Weiterhin zwischendurch viel trinken und immer einen kleinen und kalorienarmen Snack (z.B. Gurke) für den Heißhunger parat haben. Nach einer gewissen Zeit sollte sich dein Hungergefühl legen, da sich auch dein Magenvolumen verkleinert.

mfg

glutaeus

also sauerkraut hat bei mir schon gewirkt. aber mir war dannach so schlecht und hatte derbe blähungen :( ne das mach ich nimma.

das mit der gurke is ned schlecht. werd das mal probieren. ich glaub ein weiteres problem bei mir ist, dass ich richtig schlinge wenn ich hunge rhabe!

medikamente gibts da keine oder? hab da mal was von so zeug gehört, dass sich im magen ausbreitet und dann ein sättigungsgefühl vermittelt.

es ist ja so wie ihr sagt: man hat ja meist nicht wirklich hunger. es ist halt die gewohnheit zu essen!

Setz dir den Erfolg vor die Augen, jedesmal wenn du Hunger hast.

Dazu immer wenn du was essen willst, nen Glas Wasser trinken. Das füllt auch den Magen, allerdings musst du dann öfters mal Wasser lassen. :D

Zurück
Oben