Trotz Gewichtszunahme MASSEVERLUST!?

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Trainiere jetzt seid fast 3 Monaten. In den erstnen 2,5 Monaten habe ich eigentlich gute Fortschritte erziehlen können. Aber seid ca. 2 Woche merke ich wie das bisschen Masse was ich aufgebaut hatte wieder abnimmt. Das beunruhigtmich natürlich, erstens weil es ja dem wiederspricht wo für ich trainiere und zweitens weil ich nicht weiss wieso das passiert, immerhin habe ich nicht abgenommen ganz im Gegenteil hab sogar ein kg zugenommen. Aber trotz der Gewichtszunahme verschwindet Masse, bin ja schon fast wieder da woich angefangen habe:mad:. Das ist echt deprimierend, na ja mit dem essen klappte es in den letzten 1,5 Wochen nicht so gut, hab aber trotzdem wie gesagt kein Gewicht abkenommen. Man das kotzt mich echt an.

Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Ich bin nämlich total ratlos:confused:

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

also du nimmst masse (muskelmasse?) ab obwohl du 1kg zugenommen hast? da es mit dem essen net geklappt hat kannst du kein fett zugenommen haben , da du aber 1kg zugenommen hast muss das muskelmasse sein. hm. sonderbar. vielleicht verliert dein körper fett? du hast ja muskelmasse zugenommen dadurch ist dein energiebedarf von grund auf höher , das heßit wenn du net soviel isst nimmst du ab. du hast aber ein kg zugenommen , also kann das eigentlich auch net sein.
ich glaub du versiehtst dich nur. haben sich deine ufänge verringert?

Kann das vielleicht sein, daß Du Fett verlierst und keine MM?

Läßt sich vielleicht daraus schließen daß du kein Gewicht verlierst.

Blöd ausgedrückt, nochmal:

Muskel -> schwer
Fett -> nicht so schwer

Weniger Fett und mehr MM ~gleiches Gewicht!?

Ne ne!!!

Da ist ganz eindeutig Muskelmasse verloren gegangen. Fett habe ich so wie so kaum, aber das sieht man ganz genau das da Muskelmasse verloren gegangen ist. Das macht mich ja so perplex, ich weiss einfach nicht wieso. Kann das vieleicht daran liegen das ich mein TP geändert habe?
Bin nach 2,5 Monaten von GK auf 2`er Split umgestiegen wegen zu vieil Zeit für GK gebraucht.

@ Thunder

Das mit dem essen war nur die letzten 1,5 Wochen ca. Hab ich doch im Ernährungsforum geschrieben. War halt alles ein bisschen stressig in letzterZeit und Zeit hatte ich auch nicht sehr viel.
Aber in den seid ein paar Tagen rängt sich das mit den essen wieder ein.

Es kann sehr viele ursachen haben warum du das gefühl hast das du abgenommen hast Zeratul.

Zum einen kann es auch sein das deine Muskeln leer gepumpt sind, sprich weniger glycogen enthalten. Das läst die muskeln flacher aussehen.

Zum anderen kann es auch sein das du dich richtung übertraining entwickelst bzw. zu viel oder zu intensiv machst. eventuel ist auch dein körper noch gar nicht so weit.

Vielleicht ist es aber auch der stress in deinem leben.

Ganz ehrlich.... ich glaube nicht das du unter normalen umständen soviel muskelmasse verlieren kannst das du es siehst. nicht in so kurzer zeit. Ausser du machst ne NULL diät. dann aber auch wieder haubtsächlich nur glycogen.

Ich würde sagen mache dir mal keine sorgen ausser es handelt sich wie gesagt um ein REG problem, dann massnamen ergreifen.

Gruß
Thunder

Na ja es kann sein das ich nicht ein kg zugenommen habe. Hab mich nämlich mitten am Tag gemessen und das ferfälscht sicherlich.

Also ich hab mich heute morgen nochmal Gewogen und ich hab weder ab noch zugenommen, jedenfalls was das Gewicht angeht. Aber das iich trotzdem Masse verloren habe kann ich mir trotzdem nicht erklären:confused:

@ Thunder

Kannst Du mir das mit dem Glycogen nochmal etwas genauer erklären? Was bewirkt es, Produziert der Körper es alleine oder nimmt man es über die Nahrung auf etc.

*schnaub*

(Damit die letzte Frage auch nicht unbeantwortet bleibt;) :( )

Zurück
Oben