Bizepstraining mit Kurz- oder Lang hante(n)l

@eisenfresser

Hab ich jemals was anderes behauptet als das, das du eben geschrieben hast? Nein!

Habe die gleichen Satzzahlen vorgeschlagen und das man Arme nur 1x die Woche trainieren sollte. Hab auch fast alles schon ausprobiert, und ich weiss was funkt, und was nicht!

Er hat angefangen mich zu beleidigen und sich als superheld darzustellen.

A

Anzeige

Re: Bizepstraining mit Kurz- oder Lang hante(n)l
Also Schwester Van Damme, gehst dich jetzt bei irgendeinem ausweinen.

Ich hab nie behauptet, dass jeder 2x wöchentlich seine Arme trainieren soll oder sogar muss. Ich machs, bei mir funktionierts, mein Trainer geht an die EM und trainiert sie nur 1x. Aber ich weigere mich einfach ruhig zu sein, wenn einer kommt, und behauptet, dass man die Arme NUR einmal in der Woche trainieren darf und der Grund ist der, dass ja beim Rücken der Bizeps zuerst schlapp macht und beim Brusttraining zuerst der Trizeps, DANN TRAINIERT JEMAND FALSCH!!!!!!!!!

Eisenbeisser hat vollkommen recht, was die SZ betrifft. Ich schlage jedem vor, der harte Sätze (Ich meine damit Sätze mit 5-6Wdh.) trainiert, für die ersten beiden IMMER die SZ zu nehmen und ev. für Satz 3 und 4 noch die gerade oder die normale Langhantel, damit man sich das Handgelenk nicht demoliert. Die Langhantel ab und zu verwenden, damit der Muskel Abwechslung spürt

Die Arme werden am Brust resp. Rückentag sehrwohl trainiert.

und wer das abstreitet macht entweder nur isoübungen oder ist ein Mutant.

Wenn man am Brusttag nur Butterfly macht, dann gebe ich dem recht, der sagt, er trainiert dann seinen Trizeps nicht. Aber wenn man Bankdrücken mit KH oder LH macht, dann geht das sehr wohl auch stark in den Trizeps.

Es kann gut sein, dass beim Bankdrücken der Trizeps vor der Brust versagt.

Rammhof sagt, dass Athleten, bei welchen das der Fall ist einen schwachen Trizeps haben.

Es kann jedoch auch sein, dass du (Rammhof) eine schwache Brust hast.

Es kommt ganz auf den Athleten an, meine Brust ist eine meiner besten Partien, deshalb ist es auch logisch, dass Bankdrücken bei mir sehr in die Arme geht, weil die Brust viel leisten kann.

Diese verallgemeinerungen sind echt beschissen, öffne mal deinen Tunelblick und vieleicht siehst du dann auch einmal einen Zusammenhang des ganzen und nicht nur das, was man dir eingetrichtert hat.

Ich habe nie gesagt, dass Arme bei Rücken und Brust nicht mittrainiert werden. Ohne die Arme geht ja nix. Trotzdem, sorry, Skilly-Boy, aber wenn dein Trizeps zuerst schlapp macht, dann solltest du dein Programm ändern. Zuerst Butterfly oder Fliegende oder das Training mit Vorermüdung beginnen.

Du bist ja der Trainingsarten-Spezialist, also solltest du doch nen Weg finden, zudem, wenn du ja soviel bereits gelesen hast, sollte dir auch klar sein, dass wenn du Brust trainierst, die Brust ermüdet/fertiggemacht werden muss und nicht der Trizeps!!!!!!!

Mein Tunnelblick (Doppel-n), wie du ihn beschreibst, gibt mir durch meinen Erfolg (Und den von vielen Athleten) recht.

Ich weiss, ist für nen Experten wie dich schwer zu verstehen, dass wenn du Brust trainierst, die Brust schlapp macht und nicht der Trizeps. Bei Rücken ist der leidtragende natürlich der Bizeps. Wie siehts eigentlich beim Quadrizeps aus, macht bei dir da zuerst der Beinbizeps schlapp?!?!?!

Leck mer am Arsch, ehr send mer vellecht Afänger.

Ihr kommt mir wie die Jugos (hab eigentlich nichts gegen Ausländer, bei uns sind es nunmal die) vor, die am Lattzug sitzen, die Uebung mit voll krass gewicht ziehen und nach dem Satz sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Bizeps halten und sagen: Ui, voll schmerz

@ Rammhof

Dein Poblem ist ganz klar, dass du nicht richtig lesen kannst.
Abhilfe?

Ich habe nicht geschrieben, dass der Trizeps vorher aufgibt bei mir.

Das thema war, dass der Trizeps nicht zwei mal trainiert werden muss, weil er am brusttag auch schon trainiert wird (mit vorher schlapp machen usw. hast du angefangen) was eigentlich nichts mit dem Thema zutun hat.

Fakt ist, dass der trizeps in meinem Brustprogramm sehrwohl stark beansprucht wird und ich deshalb nur einmal die woche den trizeps direkt trainieren muss!

Ach noch was, ich finde es komisch wie du dir selbst wiedersprichst. In einem Beitrag sagst du genau so wirds gemacht:

Also, es ist recht einfach. Für Masse nehmt ihr KH, die Olympia-Hantel oder die Multipresse. Alle andern Uebungen, wie Ueberzüge, Butterfly, Fliegende usw. nehmt ihr für die Härte, Qualität oder wie ihrs auch immer nennen wollt und zwar am Schluss, wenn der Muskel schon ziemlich erschöpft ist.

Und nun genau umgekehrt?

Ich habe nie gesagt, dass Arme bei Rücken und Brust nicht mittrainiert werden. Ohne die Arme geht ja nix. Trotzdem, sorry, Skilly-Boy, aber wenn dein Trizeps zuerst schlapp macht, dann solltest du dein Programm ändern. Zuerst Butterfly oder Fliegende oder das Training mit Vorermüdung beginnen.

Ich denke du bist dir auch noch nicht so sicher was nun richtig und was falsch ist, aber wenn du weiterhin nur tips von deinem Mentor engegennehmen willst, dann mach das.

Noch zu deiner Beleidigung auf Schweizerdeutsch....
dir ist schon bewusst, dass hier viel Schweizerdeutsch sprechen, auch einige der Mods usw?

Ja klar, sonst hätts ich ja nicht geschrieben, auch Deutsche verstehen manchmal Schweizerdeutsch. Zudem Arsch ist Arsch, ob mundart oder schriftdeutsch.

Wieso ist das ein Widerspruch??? Ich geh ja davon aus, dass normalerweise die Brust (grosser Muskel) stärker als der Trizeps (kleiner Muskel) ist. Also stimmt doch meine These, mit der LH, KH oder Multipresse zu beginnen und am Schluss noch mit Butterfly oder Fliegende aufzuhören.

Aber natürlich kannst du auch vorermüden, in meinen Augen kein richtiger Satz, weil nicht unbedingt bis ans Limit gegangen werden muss, und den Muskel "vorzuerschöpfen", weil der Trizeps zu schwach ist. Und dann fährst du mit den obgenannten Uebungen wie LH oder KH weiter, wo das eigentliche Training beginnt.

Stimmt doch alles überein oder nicht??????????

Apropos Limit: Wenn du einen Muskel nicht bis ans Limit bringst (Anfänger bilden wohl ne Ausnahme) zwingst du den Muskel auch nicht zu Wachstum, ergo wenn du Brust trainierst und du meinst, damit sei der Trizeps auch schon trainiert, liegst du falsch. Er wächst nicht durch ne 75% Belastung!!!!

Noch was, du Vollprofi: Es gibt Schwachstellen, aber keine Stärken!!!! Der Trizeps ist zu schwach, nicht die Brust zu schwach. Man orientiert sich immer an der besseren Muskelpartie, das ist Standart, was darunter ist, ist Schwachstelle!!!!! Du hast ne schwache Schulter, wenn diese mit Brust und Armen nicht mithalten kann und NICHT NE GUTE BRUST UND ARME UND NE DURCHSCHNITTLICHE SCHULTER!!!!!!!

Wieso ist das ein Widerspruch??? Ich geh ja davon aus, dass normalerweise die Brust (grosser Muskel) stärker als der Trizeps (kleiner Muskel) ist.

:rolleyes:

Nun machst du Bankdrücken, wobei Trizeps gleich viel gewicht heben muss wie die brust. Wer ist nun vorher Platt wenn du davon ausgehst, dass die Brust stärker ist?

Versteh ich nicht Klugscheisser!

Wieso muss der Trizeps gleichviel wie die Brust drücken?????

Wenn du trainierst und du ein gutes Muskel- und demfall, Brustgefühl hast, macht doch die Brust mehr als 50%!!!!!!!

Langsam musst du aufhören, wenn du das per pn machst, machst du dich nicht vor allen lächerlich

so ne verzapfte kacke....:mad:

@SkillPhill

lass ihn doch....

don`t feed the trolls...!!!:D ;)

Gruß
BLOOD

Na dann Mister, belehr uns doch mit deiner Weisheit, wenn du schon meist, das ich kacke labbere.

Dann sag doch, was falsch ist, anstatt den Starken zu markieren

Auch wenn du die Stange sehr weit greiffst, hat der trizeps noch einiges zu tun.

Apropos Limit: Wenn du einen Muskel nicht bis ans Limit bringst (Anfänger bilden wohl ne Ausnahme) zwingst du den Muskel auch nicht zu Wachstum, ergo wenn du Brust trainierst und du meinst, damit sei der Trizeps auch schon trainiert, liegst du falsch. Er wächst nicht durch ne 75% Belastung!!!!

Wer sagt das?

Es gibt etliche Studien, die besagen, dass es eben nicht die Hundert Prozent bedarf. Der Muskel muss nur über einen bestimmten Schwellwert gereizt werden um zu wachsen.

ILBler sagt mal was dazu!

Oje, Studien. Versuchs doch mal mit trainieren und nicht dauernd mit Studien zitieren. Ich kenne auch Studien, und die sind mir echt egal. Eine Studie besagt, beim Trizepstraining sollst du durchstrecken, eine andere sagt, eben nicht ganz durchstrecken. Was stimmt????

Und noch was, der Trizeps sollte der Belastung standhalten, welche du beim Brusttraining hast und sonst, wie ich oben schon ausführlich referiet hab, wechsle Uebungen.

Ich hab dich doch mal per pn angehauen, ob dir nun mal ein Foto von dir schickst, was wird damit? Ich hab dir auch per pn gesagt, bei so viel theoretischen Wissen (deiner Meinung nach) müsstest du ja ziemlich gut sein. Ist das der Fall?

Glaub mir nur eins, bevor ich auf einen Theoretiker wie dich höre, müssen die Lehren der Praktiker vorher deftig in die Hose gehen

Meine Güte! Es reicht langsam wieder!

bei so viel theoretischen Wissen (deiner Meinung nach) müsstest du ja ziemlich gut sein.

Tut mir Leid aber das ist in meinen Augen typisches Macho-Gelabere! Kenn auch n paar Typen die sagen "Ey, da im Fitness, ist ein Trainer der allen immer sagt was sie falsch machen, er ist aber selbst voll das Hemd! Hahaha!!"

Was zum ursprünglichen Thema zu sagen war hat Eisenfresser schon gesagt, und bitte streitet euch per PN weiter.

Gruß Fujiama

@Fujiama

Warum sprichst du in der Mehrzahl.

Meine Beiträge haben nichts mit streiten zu tun.

Ich bin immer sachlich geblieben und habe mich nur zum Thema geäussert!

Wegen dem Photo.

Ich werde demnächst meine 1. Photos in der Photogalerie veröffentlichen (hat jedoch eigenltich nichts in diesem Thread verloren)

@SkillPhil
Okay sorry etwas falsch ausgedrückt. Meinte eher damit, dass die Streitereien die Rammhof immer wieder heraufbeschwört besser per PN ausgetragen werden sollten. Man ist schließlich wieder vom ursprünglichen Thema abgekommen.

Gruß Fujiama

@ALL

Ich verstehe nicht, warum ihr euch immer bekriegen musst. Bei einer Diskussion geht es darum, zu profitieren und das eigene Wissen zu erweitern und nicht nur die eigene Meinung durchzuboxen.

Mag sein, dass Rammhofs Trainingsphilosophie kontrovers ist. Das wichtigste ist aber, dass sie hervorragend zu funktionieren scheint, wenn man ihn sich ansieht. Immerhin muss sich der arme Kerl 4 20kg Scheiben vom Kniebeugenständer holen, um genug Gewichte für sein Brusttraining zusammenzubekommen. :D So falsch kann das also nicht sein, was er so von sich gibt. Höret und lernet! :cool:

lh - kh

... äh, zur ausgangsfrage zurück: ich habe einen ganz guten bizeps (das hat lange gedauert) und ich mache hauptsächlich lh-curls, irgendwie hauen die mehr rein als kh; ich denke es ist - nicht ganz, aber ähnlich wie beim bankdr, mit kh muss man die hanteln noch mehr balancieren (mehr hilfsmuskeleinsatz), während bei lh curls die volle ladung doch mehr auf die bizeps geht

so long

A

Anzeige

Re: Bizepstraining mit Kurz- oder Lang hante(n)l
Zurück
Oben