Probleme mit Dips

Nackenkeule

New member
Ich hab irgendwie voll die Probleme wenn ich Dips am Barren mache, da schaff ich vielleicht 8 Stück aber auch nur mit Mühe und Not und nur im ersten Satz. Dips zwischen 2 Bänken sind kein Problem, da pack im mir auch 50Kg in Scheiben auf die Oberschenkel, aber am Barren :(
Hab übrigens ziemlich lange Arme und wiege 95kg, ich weiß nicht wie stark man dadurch benachteiligt ist.

A

Anzeige

Re: Probleme mit Dips
du kannst doch keine normalen dips mit denen zwischen bänken vergleichen!
die grösse wird als problem zu stark dargestellt! ich bin auch relativ gross (1.90cm) und habe keine probleme.

Na und! Sei doch froh, dass du nur so wenig schaffst! So schafft man nicht viele WH und das ist ja bekanntlich gut für den Muskelaufbau! Wenn du aber die Wahl hast, dann mach sie am Barren. Ich hab mir mal bei Dips an der Bank ein Rippe angeknackst und musste ca. ein halbes Jahr Pause bez. den Dips machen, weil sonst große Schmerzen in der Brust nicht zu vermeiden waren!

Beim ersten Satz schaffe ich 12, dann ca. zwei mal 10 und dann nur noch 8.

MfG

Original geschrieben von Lou's Fan
Na und! Sei doch froh, dass du nur so wenig schaffst! So schafft man nicht viele WH und das ist ja bekanntlich gut für den Muskelaufbau!

Das ist für mich kein argument!!!Wenn du zuviele Wiederholungen schaffst,dann packst du dir halt Gewicht drauf!!!Wo liegt das problem?

Ja, eigentlich schon (wollte ich noch in Klammern dazu schreiben).
Aber für den Muskelaufbau "zur Zeit" nicht schlecht!

Aber eine Frage, die ich jetzt nicht negativ oder kritisierend stelle: wo sollte ich denn gewicht unterbringen bei den Dips?
Sagen wir mal höchstens 10kg gehen ja noch in den Gürtel. Und dann?
MfG

Wäh? 10kg am Gürtel?????
Ich weiß ja nicht was ihr für Gürtel habt, aber an den in meinem Stuio gehen locker 50kg (mehr hab ich noch nicht ausprobiert).
Irgendwann wirds natürlich nen bissel unbequem wegen der grossen Scheiben ;)

Gruß
Gaulo

also die gürtel halten definitiv weit mehr. ich hab schon 75kg mit am gürtel gehabt und der hat noch nicht geknackt...allerdings ist mir schon mal ein karabiner weggebrochen und das hat nen riesen krach gemacht. gut das mein fuss nich drunter war *g* die kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied.

Ich hab bisher nur einmal im Leben Dips gemacht und das war im Sportunterricht in der Schule. Ich hab mit Ach und Krach 20 Stück geschafft!:p Ich bin 1,91 groß und wiege 90KG. Ich würde das auch gerne zu Hause machen, doch da hab ich die Geräte dazu nicht!

PS: Was ist der Unterschied, wenn man die an der Bank macht??:confused:

Ja leute, dass dort wesentlich mehr ran passt und der gürtel auch sehr viel mehr ausshält, ist mir schon klar! wollte damit nur sagen, dass sowas mir kein spaß machen würde, wenn ich da fast mit körpergewicht um den bauch sport mache. dann soll mich doch lieber ein trainingspartner leicht unter an den füßen oder an der taile fest halten, während ich dips mache, dass haut nämlich auch rein!
MfG

? wie jetzt? zum helfen oder zum erschweren? wieso soll das andere keinen spass machen? isn gefühl als hätteste dicke eier *g*

nur irgendwann reicht dir dein körpergewicht nicht mehr..das ist doch grad so als würde dein kumpel beim bankdrücken versuchen deine arme nach unten zu drücken. is doch schwachsinn. macht doch niemand sowas.

Ich schaffe auch nicht viele...ich hab probleme beim balance halten. Auserdem hab bei Dips an den Holmen schon mal meinen Trizeps knirscheln hören...*g* seitdem hab ich angst davor mich noch mal zu verletzen...ich mache nur die zwischen den Bänken...aber halt als letzte Trizepsübung...mache vorher Seilzug oder so´n mist...und halt als letzte Übung die Dips an den Bänken...und dann zimmert die ordentlich...

Original geschrieben von PSieberg
Ich hab bisher nur einmal im Leben Dips gemacht und das war im Sportunterricht in der Schule. Ich hab mit Ach und Krach 20 Stück geschafft!:p Ich bin 1,91 groß und wiege 90KG. Ich würde das auch gerne zu Hause machen, doch da hab ich die Geräte dazu nicht!

PS: Was ist der Unterschied, wenn man die an der Bank macht??:confused:

Dadurch, daß die Füße/Beine mit aufliegen, brauchst Du die nicht drücken, somit hast du weniger gewicht auf dem Trizeps.
Zum Anfang ist das eine gute Methode.

Gruß

A

Anzeige

Re: Probleme mit Dips
Zurück
Oben