Wieviel KCAL verbrennt der Körper ohne BB

tiga

New member
ALso es geht um folgendes, eine Feundin von mir (173cm 71 kg)
will unbedingt Fett loswerden. Ich habe ihr mal das ganze System mit dem Kalorienüberschuß erklärt, und dass sie genau das Gegenteil erreichen muss, nämlich ein Kaloriendefizit.
Dazu wollte ich ihr eine Tabelle ausdrucken, was wieviel Kalorien verbennt (z.B. halbe Stunde joggen bei 15 kmh = ....KCal verbrannt) so was in der Art, habt ihr da nen Link? Und dann wollte ich ihr Nährwerttabellen zeigen, dass sie sich die Nahrung mit möglichst wenig KCAL heraussuchen kann.
Jetzt die Frage wie viel KCal verbrennt sich denn schon von ganz alleine (Schülerin).
Nur zum rechnen : Sagen wir, sie verbrennt nur durch den Alltag 800 Kcal. Und hat durch die Nahrung 1200 Kcal zu sich genommen, so wurde sie ja dann fett oder?. ALso müsste sie doch ihre Ernährung so umstellen, dass sie nur noch 1000 Kcal zu sich nimmt und durch den Sport z.b. 300 verbrennt. Dann hätte sie (Alltag+Sport) 1100 Kcal verbrannt, und nur 1000 Kcal aufgenommen, also nimmt sie doch ab oder???

Aber wieviel KCAL verbrennt den Körper nun im Alltag, damit ich ihr sagen kann wieviel KCAL sie durch Sport verbrennen muss...

ICh hoffe ihr versteht meine Frage

bin gespannt

mfg
TIGa

A

Anzeige

Re: Wieviel KCAL verbrennt der Körper ohne BB
il barbaro hat ein paar links gepostet gucks dir ma an...klick mich

ich hab dir nen text dazu gegeben hab jetzt um die uhrzeit kein bock alles zu erklären les es dir aber mal durch....

MfG Tay

@tay
also ich habe laut der im text stehenden Formel ersehen, das meine Klassenkameradin so ca. 1300 Kcal nur durch den Alltag verbrennt oder? Dann wäre jetzt mein nächster Schritt, dank deinen perfekten Links, ihr ein Cardio Programm zusammenszustellen, und mit ihr einen Ernährungsplan austüfteln richtig?

Sagen wir sie verbrennt 1300 Kcal im Alltag, 430 Kcal durch diverses Cardio (=1730 verbrannte Kcal), und nimmt durch den neuen EP nur noch sagen wir 1200 Kcal auf, so hätte sie ein Kcaldefizit von 430 Kcal, und würde der Theorie nach Fett verbennen oder?

Leider geht aus deinem Text nicht hervor, wie hoch dieses Kcal Defiziet z.B. in der Woche sein muss, damit man auch sichtbare Erfolge sehen wird, könnt ihr/du dazu nochmal was psoten....

Danke tiga

1300kcal bei 71kg ist schon ziemlich tief gegriffen. Ich würde vorsichtig schätzen (kenne ja den Anteil inaktiver Masse nicht) 1500-1600kcal/d. Und das auch nur dann, wenn sie den ganzen Tag im Bett liegt und sich nicht bewegt. Sobald ein "normales" Leben dazu kommt, würde ich auf 2200kcal/d kommen (wieder vorsichtig überschlagen). Kommt irgendwas an Sport dazu, entsprechend mehr.
Das Defizit pro Tag sollte in eine Größenordnung von 500kcal liegen. Damit würde man rechnerisch etwa 0,5kg/Woche abnehmen. Werden zusätzlich 500kcal/d durch Sport verbrannt wäre es ca. 1kg/Woche. Das ist auch der Richtwert -> 0,5-1kg/Woche.

jeckyll

@ jeckyll
meinst du jetzt dass sie zuzüglich zu ihrem Grundverbrauch ca. 2000kcal verbrennt, wenn sie einigermaßen "aktiv" ist?

@jackyl
ja aber wie hoch sollte jetzt der defizit sein auf den individuellen typ man kann das doch nur in % der gesamt ckal rechnen (wenn überhaupt) denn diese 500ckal sind ja nicht für jeden geltend!

in meiner defi phase hab ich es damals so gemacht mein ckal bedarf am tag war 3500 (sex hab ich mal ausgelassen war net regelmäßig)ich hab das so reduziert das ich 1\3 meiner mahlzeiten einfach durch obst\gemüse getauscht habe nach dem prinzip weniger ckal aber keine wirkliche diät bei der dem körper wichtige nährstoffe und vitamine entzogen werden es dürften dann so in etwa 500ckal (schätz ich mal) und dazu kommt nocht das cardio zu dem normalen krafttraining das steigert den bedarf an energie ja noch zusätzlich doch ich hab im nachhinein gerechnet denn in der phase selbst hab ich nach dem motto gelebt weniger ja! hungern nein! ......das reicht erstma ...deine meinung..

MfG Tay

PS: wie ist das eigentlich bei frauen werden die brüste dann nicht auch kleiner denn der weibliche buse besteht ja aus fettgewebe???(nur mal so am rande gefragt:D )

@menhir

nein, jeckyll meint dass tiga`s freundin insgesamt ca. 2200 kcal pro tag verbrauchen würde wenn man auch normale bewegungsaktivitäten (gehen, laufen etc..) dazurechnet und derselben ansicht bin ich auch da 1500-1600kcal doch etwas wenig sind...

Richtig, ganz normale Aktivität tagsüber macht zusammen etwa 2200kcal.

@Tay

Doch, die 500kcal gelten allgemein. 1kg Fett hat immer dieselbe Energiedichte, egal ob Frau o. Mann, ob Körpergewicht 100kg o. 70kg.
Und natürlich nimmt man auch Fett an den Brüsten ab.

jeckyll

aso, das würde ja bei ihrem grundverbrauch einen PAL von knapp 1,5 endsprechen

hihi :D
da verbrauch ich ja doppelt so viel :D :p

ok also natürich liegt sie nicht den ganzen tag im Bett rum, so ist ein Verbracu von 2200 KCAL durchaus drin. Dann hat sie sich jetzt vorgenommen, mehr sport zu machen, und dann noch die ernährung etwas umstellen. Aber ich meine ein Defiziet von 500 pro tag ist schon drin...
ICh werde die Tage nochmal ihren KF Anteil psoten, vielleicht fällt euch dann dazu noch was ein..

P.S. Kann man eigentlich auch mit dieser Methode abnhemen, wenn man einen sehr sehr langsamen Stoffwechsel hat?

mfg tiga

Passt gerade írgendwie dazu:

Wieviel Kalorien verbraucht eigentlich ein 20jähriger, der 1,91 ist und ca. ~90 kg hat? (->ich)
Nur ungefähre Schätzung! Ich mein damit den normalen Tagesumsatz, den ein Student hat. Sport nicht mitgerechnet!

Danke!

Klickt mal oben auf die Listbox "Ernährung", und dann auf Auswahl "Ernährungslehre". Da findet ihr alle Grundlagefragen welche hier gestellt wurden.

A

Anzeige

Re: Wieviel KCAL verbrennt der Körper ohne BB
Zurück
Oben