rinderhueftsteaks

sokrates

New member
habe ein paar tage hintereinander immer so 400g rindersteak gegessen,nun merke ich heute beim training geht voll die post ab.
fast bei jeder übung konnte ich ca. 10% mehr gewicht auflegen.
liegt das am steak oder einfach nur einen guten tag erwischt?
esse sonst sehr selten solche fleischmengen.

frage wieviel eiweis sind in 100g steak?
stimmt es das fleisch viel natürliches creatin hatt?

@sokrates

Ja, Fleisch enthält Kreatin. Etwa 5g/kg. Fisch enthält je nach Quelle 3,4,5 bis 10g/kg.

@sokrates

SUCHFUNKTION!!!!!!

jeckyll

Ich fass es nicht!!!!

Es gibt hier wirklich noch Leute, die nach 1000000000000000000000000000 Psoting CREATIN dies Supp nicht kennen. :rolleyes:

@Jeckyll
Der Rat, die Suchfiunktion zu benutzen war nicht gut.
Das geht zu sehr auf die serverlast (bei 2000 Postings über Creatin) :D :D

@jekyll
welche fischsorten enthalten das meiste kreatin?
(suchtfunktion benutzt aber nichts gefunden)
gibt es einen qualitativen unterschied bei der wirkung von kreatin
das natürlich mit der nahrung aufgenommen wird und pulver?

ich möchte nur einmal anmerken das mein erstes posting und die dort gestellte frage nicht häufig vorkommt.
hatte eine seite mit creatinfragen durchgelesen.
(vieviel creatin morgens,coffein und creatin gut,mit oder ohne dex)
danke für eure antworten.

@sokrates

Hering enthält bis zu 10g Kreatin/kg. Da gibt es Schwankungen von etwa 6-10g/kg.

jeckyll

Ach ja, Unterschiede qualitativer Art gibt es nicht.
Aber eine Kreatinkur mit Fisch ist unsinnig, da sie nicht steuerbar ist (Schwankungsbreite) und die notwendige Fischmenge kaum zu realisieren ist.

jeckyll

@jekyll

ich konnte an meinen trainingsleistungen eine steigerung feststellen,bin nicht sicher ob es möglicherweise nur eine gute phase ist,aber vieleicht wirkt sich ja auch die gesteigerte fleischaufnahme positiv auf mich aus.
werde in zukunft versuchen öfters fleisch und vorallem fisch zu essen.gibt es vieleicht irgentwelche schädlichen oder negative dinge die man dabei beachten sollte ?

Die von der DGE empfohlene Menge an Fleisch liegt bei 250g/Woche. Entsprechend 2 Portionen á 125g.
Übermäßiger Fleischkonsum wird mit einigen Krankheiten bzw. deren Begünstigung in Verbindung gebracht.
Pro Woche eine Portion (See)fisch, etwa 150g. Das soll für einen Durchschnittsbürger gelten.

jeckyll

Glaubst Du, dass der Verzehr von 300g Fleisch (150g Geflügel/150g rotes Fleisch) täglich zu gesundheitlichen Problemen führen kann?

300g Fleisch am Tag führt auf jeden Fall zu Gesundheitsschäden in der Geldbörse:D :D ;).

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Wenn man sich nach der ganzen Ernährungs-zensiert- hält dürfte man auch nurnoch quellwasser trinken und rohe körner essen....

Original geschrieben von Zeratul
300g Fleisch am Tag führt auf jeden Fall zu Gesundheitsschäden in der Geldbörse:D :D ;).

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

300gr Hüfsteak ist bei uns billiger als ein Döner oder son Quatsch. ;)

Kilopreis z.Z. 5,50€

@Polynomstapler

Glaube ich nicht unbedingt. Ich halte es auch für wichtig, daß man die übrige Ernährung mitbetrachtet. Gemüse, Obst, Vollkorn......

jeckyll

@sokrates

Eher das Gegegnteil. Bei Eskimos sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen sehr selten.
Man hält Omega-3-Fettsäuren in den (sehr fetten) Fischen, für verantwortlich hierfür.

jeckyll

darf man daraus schliessen,das eine ernährung mit viel seefisch
gesund ist und das man durch das natürlich vorkommende creatin
im fisch auch besser trainieren könnte.(eskimo bb)
zusätzlich mit argentinischemrinderhueftsteakvonglücklichenkühen
(lecker lecker lecker lecker lecker) müsste man stark wie herkules werden.
1kilo fisch und steak könnt ich locker pro tag verputtzen.
:D

fals ich nun jeden tag noch min.1kilo obst und gemüsse esse,
müsste doch von der gesundheitsseite nix dagegen schprechen oder?

Funktioniert leider nicht. Die Kreatinzufuhr ist so nicht zu steuern.
Der Seefisch ist zweifelsohne gesund.
Ein Kilo Fleisch/Fisch pro Tag ist irgendwann sicher nicht mehr gesund, egal wieviel Obst und Gemüse Du ißt.

jeckyll

Nicht primär.
Bedeutender ist die Wahrscheinlichkeit für Arteriosklerose, Gicht, (auch Übergewicht, aber ich setze es in Klammern;)).
Die Hauptquelle der Dioxinaufnahme z. B. sind Fisch, Fleisch, Eier.

jeckyll

Zurück
Oben