Zunehmen?

bomberman1

New member
Man sagt bzw. habe ich gehört, dass man den Blutzuckerspiegel usw. immer niedrig halten sollte, weil sonst fett abgebaut wird...sowas in der Art!
Was hat es nun an sich mit dem Zuckerspeigel?

ISt es falsch, dass ich jeden morgen eine Müllermilch trinke?

Zum Blutzuckerspiegel:

Den Blutzuckerspiegel niedrig zu halten damit kein Fett abgebaut wird ist so nicht richtig.

Wenn der Blutzuckerspiegel niedrig ist, wird kein Insulin ausgeschüttet, was den Weg zum Fettabbau ebnet. Es ist also genau verkehrt herum.

Wenn der Blutzuckerspiegel hoch ist, wird Insulin ausgeschüttet, daß den Zucker "abtransportiert" und zur Verwertung für den Organismus schafft. Dabei wird dann z.B. Muskulatur "aufgebaut" bzw. die Glukose wird in die Muskel und die Leber eingelagert.

Zur Müllermilch:

Ob es gut oder schlecht ist Müllermilch zu trinken kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Gesamtzusammensetzung deiner Ernährung an. Einzelne Lebensmittel sind eigentlich neutral, bis sie im Kontext mit dem Rest deiner Ernährung und deinem Stoffwechsel stehen.

Spin

Ich kann daraus kein Fazit ziehen?

Also soll man für den Fttabbau wenig Zucker essen abrer für den Muskelaufbau viel?

Ganz grundsätzlich:

Zum Fettabbau brauchst du ein Kaloriendefizit, zum Aufbau brauchst du einen Kalorienüberschuss. Das hat mit Zucker erstmal nix zu tun.

Man kann nicht pauschal sagen der Zucker macht fett. Es hängt von der Gesamternährung, dem Stoffwechsel und dem individuellem Kalorienverbrauch zusammen.

Spin

worUF ich aber speziell eingehen wollte sind zb. die komplxen kohlenhydrate und der einfachzucker!darüber würde ich gerne mehr wissen wie zb. sollte ich vor dem training komplexe nehmen oder wo sind welche in welchen nahrungsmitteln enthalten?

ja und welche sind jetzt die komplexen ???
Die mit dem hohen GI?

Naja also dem geht hervor ,dass wenn ich schon süsses esse dies nach dem training machen sollte wegen der ZuckerKHs.

Was ist aber wenn ich es einfach am Tag tue?
Bzw. was passiert wnn ich die hohen KH einfach ohne Training esse?

Zurück
Oben