Das Massaker in Afghanistan....

Patrick86

New member
Hi,
hat jemand diesen bericht gerade gesehen,auf ARD???wenn ich so etwas sehe kommt mir das kotzen,verf***** amis.tut immer so großartig,ja wir vernichten die achse des bösen u.s.w. aber machen bei so einem sche** mit,sowas ekelt mich an.mal sehen was daraus kommt,ob sie wegen krigesverbrechen angeklagt werden,sind ja die amis dürfen ja sowas:mad: hoffe bekommen ihre rechte strafe,aber da träume ich ja schon,wer kann denn den amis was anhängen,sind ja die übermenschen:mad:
dafür gibs keine worte...

Ich halte mich aus der ganzen sache raus!!!
Aber vergess bitte nicht das sehr viele "unschuldige" Menschen in Worldtradecenter gestorben sind!!!
Ich finde es natürlich nicht in Ordnung das die Amerikaner jetzt auch "unschuldige" töten!!!

Aber mir kam die Wut hoch als an den gleichen Tag wo es passiert ist das alle gefeiert haben!!!
Die Menschen hatten einen qualvollen Tod!!!
Das muss das schlimmste sein zu verbrennen!!!
Aber meiner meinung nach sollten sie sich Binladen schnappen und sich dann dafür rechen

@bone breaker

du glaubst doch nicht den bush interessiern die 2500 toten amis aus dem wtc oder ?

da gehts ums öl und nicht mehr..

die amis schlachten das hundertfache an unschuldigen Afgahnen ab für mich sind die amis einfach nur dreck, es trifft halt die falschen aber verdiehnt hatten die amis es alle mal...

ich halte nichts von todesstrafe u.s.w. wer gibt uns das recht jemand zu töten???niemand hat dazu das recht,darüber zu bestimmen.aber darüber kann man sich ja streiten.natürlich ist/war es schlimm,habe immer noch die bilder vor den augen wie die mensch vor verzweiflung aus den fenstern springen,aus höhen wo sie ganz genau wissen sie schaffen es nioht,aber die hoffnung besteht immer,schrecklich.aber was da jetzt in afghanistan passiert ist kann man nicht tollerien,auch wenn die menschen gejubelt haben,das ist sowas von egal.ihn wurde versprochen das ihnen nichts passiert,deshalb haben sie sich ja auch ergeben.ihn wurde das versprochen,rote kreut wird helfen u.s.w. und dann sowas in container gespeert,in der hitze,dann einfach mal mit der ak-47 ein paar luftlöcher reingeschossen,aber nicht oben wo keiner steht,sonder schön mittig.so das blut herausgelaufen kam.sie haben sie gegenseitig den schweis abgeleckt,das sie wenigstens ein bisschen flüssigkeit hatten,boah ich kann mir das gar nicht vorstellen,möchte es auch nicht.ehemals 8000mann denen sicherheit versprochen wurde u. was ist passiert?3015 haben überlebt,das schlimme ist ja die amis hätten eingreifen können,soll ich video geben wie man sieht,dass die amis tatenlos zugeschaut haben,es hätte nie so weit kommen brauchen.muss jetzt pennen,bin ziemlich durcheinander...

cu

Ich habe sogut wie garkeine ahnung davon!!!

Bei dieser Situation kann man auf dieser seite sein,oder auf die andere!!!
Oftmals kann man es auch so betrachten...wie würdest du über die "schuldigen" denken wenn in diesen WTC dein Vater gestorben were???Und wie in gotes namen würdest du dich fühlen wenn du dann im Ferhnseher siehst wie alle jubeln das "unter anderem auch dein Vater" gestorben sind!???
Ich weiß nicht ob dich DANN was kümmern würde was du gerade im Fehrnseher gesehen hast!!!???

Aber wie gesagt...ich will die Amerikaner nicht verteidigen oder so.
Ich finde es auch scheiße was die da machen!!!
Mann muss auch wissen wie das ganze angefangen hat...und das weiß ich nicht.Deswegen halt ich mich daraus!!!

bone-breaker
hast mit den gedanken an rache von seiten der betroffenen schon recht.
aber den regierungen geht es um andere interessen zuerst.
wirtschaftliche(öl) und militärmacht(stützpunkte und kontrolle).
die tragödie wird nur noch benutzt zum ereichen dieser ziehle.
das amerikanische volk will trotz massiver propaganda der regierung keinen krieg,aber es hatt nichts zu melden wenn wirtschaftliche,machtinteressen etwas wollen.
traurig aber das ist die realität.

@Sokrates

Das kann ich mir auch schon gut vorstellen das sie jetzt die Situation ausnutzen!!!
Aber mich würde mal interressieren wie das ganze angefangen hat!!!Ich weiß nur noch das die Islamisten mal ne Bombe im WTC(Parkhaus) gelegt hatten.
Aber es ist schon klar das die Amerikaner kein unschuldsängel sind...aber ich habe kein blassen schimmer wie das ganze angefangen ist!

damals als adam und eva aus dem paradies hinausgeworfen wurden,hatten sie sich ganz doll lieb.
sie hatten unter anderem 2 söhne,kain und abel.
kain war auf abel eifersüchtig und erschlug ihn.
so hatt das angefangen und hatt sich bis zum WTC massaker
weiterentwickelt.;)

Angefangen hat dies mit der Gründung des Staates Israel vor gut über 50 Jahren. Die Amis haben die Israelis unterstützt, die Russen haben die Staaten wie Irak, Iran usw unterstützt.

Der Konflikt ist aus der damaligen Diploraität der Weltmächte herausgewachsen. Konflikte, Terror und Krisen, die Bezug zum Islam haben, sind also keine Erfindung der 90er.

ahmm... liegt vieleicht noch etwas weiter zurück.
mit dem verlusst von macht und einfluss der kolonialmächte
während des 1 weltkrieges(wirtschaftskrieg grossmacht england
und verbündete gegen das aufstrebende deutschland und
verbündete osmanisches reich etz.)
einhergehend kontrolverlust der reichen ölvorkommen durch unabhängichkeit der araber (lorance von arabien).

Im in diesem zeitabschnitt war eher von bedeutung, dass 1917 Palestina von den briten erobert wurde. Vorher hatten dort die Türken die vorherrschaft.

Und ein gewisser Sir Arthur Balfour hat dann dort den Juden eine nationale Heimstätte zugesichert. Das legte den grundstein für die durch eine Großmacht legetimierte Ansässigkeit der Juden in Israel.

Mann kann aber sogar noch weiter bis hin zum Altertum zurückgehen, als Hebräische Stämme nach ihrer Vertreibung aus Ägypten Palestina eroberten :)

genau und im buch moses glaub ich,jakob dem uhrjuden von
gott eben dieses stück land als das land der verheissung
versprochen.
die juden leiten auch davon ihre legitimation zur wiederinbesitznahme des landes nach der diaspora durch das
römische reich ab (war es 66 oder 67 nach cristus).

Ich glaube, was du meinst, ist, als 135 A.D. den Juden der Aufenhalt in Judäa durch das römische Imperium verboten wurde.

Das beudeutete den Verlust des geographischen und religösen Zentrums und die Juden verteilten sich über das gesammte römische Reich.

ja... aber ich glaube die juden zählen die diaspora schon mit der
vernichtung jerusalems,heiligen tempels(viele viele tote juden)
um 66,67uns zeit.oder war es 69bin nicht mehr sicher.

Sorry, mit Zahlen hab ich meine Schwächen, kanns auch nicht genau sagen.

Auf jedenfall gabs da schon seit je her Spannungen.

Nur durch die Globalisierung wurden die Konfliktherde über die Welt extendiert und sind nicht mehr auf einzelnde Regionen oder Länder restringiert.

Sorry, muss einfach mal mit meinem Fremwortewissen angeben ;)

Ich hatte zwar paar Jahre latein, aber ich war grottenschlecht drin, oder was is das für eine Sprache? :D :rolleyes:

Ich glaube allerdings, dass durch die komischen Endungen es sich eher nicht um latein handelt.
Griechisch?

die frage bleibt nur noch, was es heisst :D

Zurück
Oben