Idee

LuckyMan

New member
Morgen!

Trainier dzt einen klassischen 3er und zwar Mo, Mi, Fr, So, Di ...
Also immer jeden 2. Tag. Wenn ich merke dass die Reg eventuell zu kurz ist dann Mo Mi Fr Mo...

Nun zu meiner Frage. Ich mache kaum Fortschritte bei Schultern, dzt mache ich 3 Sätze Nackendrücken & 3 Sätze Seitheben. Hab auch schon für mehrere Wochen die Übungen gewechselt etc.
Sonst steigere ich mich überall, also Übertraining allgemein schließe ich aus.

Kann es aber sein dass die Schultern zu wenig Zeit zur Erholung haben? Ich mein sie werden ja 3mal pro Woche drangenommen!
Beim Brusttag werden die vorderen Deltas durchs BD mittelintensiv belastet, am Rückentag durch Klimmzüge etc die hinteren, um am Beine/Schultertag sowieso. Eigentlich ziemlich heftig.

HAbe jetzt deshalb vor die Schultern nicht mehr "eigens" zu trainieren in einer TE, sondern am Brust/trizepstag würde ich noch 3 Sätzte Seitheben einbauen, und nach Abschluss des Rückentrainings würde ich 1-2 SÄtzte vorgebeugtes Seitheben machen!

Was haltet ihr davon?
Trainiert jemand so?

mfg :)

Hm 40 hits und keiner ne Idee? :confused:

ja kannst du so machen nur würd ich wenn du dich für eine übung entscheiden willst front bzw nackendrücken den vortritt geben.

Ich trainiere Schultern trotzdem noch extra. Gibt ja auch andere Muskeln, welche du "mehrmals" trainierst. Trizeps bei BD, Nackendrücken, etc. Bizeps bei Rückenübungen, Bauch zB bei Kniebeugen, usw. Ich würde Schultern trotzdem noch extra einbauen. Probiers eben aus, obs bei dir trotzdem funktioniert ohne extra Schulterntraining.

@Vk1

mal schaun :)

PS: ich glaube nicht dass der Bauch bei Kniebeugen trainiert wird, er leistet doch eher nur Stabilisationsarbeit.

Hm
So richtig klassisch ist dein Split eigentlich nicht.
Man kann es zwar so machen, aber wenn du schon merkst, daß nicht alles so klappt wie es sollte, wird es Zeit, etwas umzudenken.
Für Hobby-BB und vor allem für Anfänger ist 3x/Woche Training das absolute Maximum (sofern man richtig intensiv trainiert), du aber kommst regelmäßig auf 4x/Woche - das ist in meinen Augen zu oft.

Was VK1 sagt ist schon richtig, und, von wegen die Bauchmuskeln stabilisieren ja "nur".

Wie gesagt, wenn dein Plan so ist, daß du die Schultern garnichtmehr isoliert bzw. gezielt trainieren KANNST, weil es einfach nicht mehr geht hat der ganze Plan irgendwo Fehler.

C U

Zurück
Oben