Drückbank als Ergänzung zum FS?

Stephan20

New member
OK, ich merk schon, ich werd wohl ins Fitnessstudio gehen müssen um optimale Erfolge erzielen zu können.
Trotzdem möchte ich Zuhause auch noch gern was machen. Daher jetzt meine Frage: lohnt es sich, sich ergänzend zm Fitnesstudio noch eine normale Drückbank mit Beincurler zu besorgen?
Ich mein, die ist ja nicht ganz so teuer wie ne komplette Ganzkörpertrainingsmaschine und wird sicherlich auch zum Muskelaufbau beitragen.

A

Anzeige

Re: Drückbank als Ergänzung zum FS?
sorry wenn ich schon wieder nerve aber was erhoffst du dir daurch???

du weist aber wann muskeln wachsen oder??

Gruß
Thunder

...

Was ich mir erhoffe?
Ich möchte mir gern was zum trainieren für Zuhause kaufen. Allerdings weiß ich nicht, was da optimal ist. Und da ich nunmal Schüler bin und kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, will ich mich hier erstmal informieren, wofür ich denn mein Geld am besten ausgeben kann. That's it.

du weichst meiner frage aus, was erhoffst du dir von dem gerät zu hause....

was möchtest du machen?? wie stellst du dir dann das training vor???

Thunder

...

Ich weich nicht aus, ich hab die Frage nur anders verstanden als sie gemeint war ;-)
Ich möchte gerne Zuhause trainieren, weil ich da öfter mal an die Geräte rangehen würde. Wenn man im FS ist, dann ist man nach 1-2 Std. fertig und fährt nach Hause. Zuhause angekommen merkt man dann auf einmal "Och ja, jetzt bin ich wieder fit genug um nochmal zu trainieren". Aber dann hat man meist keine Lust mehr schon wieder ins FS zufahren, also lässt man es mit dem Training für den Tag.
Mir ist schon klar, dass so eine Heimstation nicht ein komplettes FS ersetzen kann, allerdings ist es sicherlich hilfreich, wenn man es ergänzend zum Fitnesstudio hat, da man da dann wie bereits erwähnt, einfach mehr trainiert. Vielleicht kann man so eine Station ja dann nutzen um Masse aufzubauen und das FS um die "Präzissionsarbeit" zu machen. So hab ich mir das zumindestens gedacht. Da ich aber kein Profi für solche Dinge bin, wollt ich hier einfach mal die Meinungen/Erfahrungen der Anderen hören.

Re: ...

Original geschrieben von Stephan20
... Wenn man im FS ist, dann ist man nach 1-2 Std. fertig und fährt nach Hause. Zuhause angekommen merkt man dann auf einmal "Och ja, jetzt bin ich wieder fit genug um nochmal zu trainieren". Aber dann hat man meist keine Lust mehr schon wieder ins FS zufahren, also lässt man es mit dem Training für den Tag.

Alles klar! In dem Fall kannst Du davon ausgehen, daß Du lediglich ein Kaffeekränzchen im Studio abgehalten hast.
Jedenfalls hast Du dort kein Training abgerissen.....:rolleyes:

Also wenn ich 2 std. konsequent trainiert habe, bin ich schon fertig und ich kann nicht gearde von einem Kaffeekränzchen reden.

...

Wann? Meinst Du, wenn ich 2 std. trainiert habe? Nee, dann fahr ich nach Hause und bleib da auch. Und deshalb wollt ich ja ne Fitnesstation für Zuhause haben, damit ich da nochmal n bisschen vorm fernseher weitermachen kann. Einfach nur, um eine höhere Trainingszeit am tag zu erzielen.

... Wenn man im FS ist, dann ist man nach 1-2 Std. fertig und fährt nach Hause. Zuhause angekommen merkt man dann auf einmal "Och ja, jetzt bin ich wieder fit genug um nochmal zu trainieren". Aber dann hat man meist keine Lust mehr schon wieder ins FS zufahren, also lässt man es mit dem Training für den Tag.

... wenn man es ergänzend zum Fitnesstudio hat, da man da dann wie bereits erwähnt, einfach mehr trainiert.

1.) Du solltest bereits nach etwas über einer Stunde fertig sein. Längere Trainingszeiten bedeuten keinesfalls grösseres Muskelwachstum. Das Gegenteil ist der Fall! :eek:
2.) Wenn Du bereits zu Hause angekommen wieder "fit" bist, war das Training wohl etwas zu "lasch". :cool:
3.) Muskeln wachsen während der Ruhephasen, nicht während der Belastung. Wenn Du nach dem Fitnesstudio nochmal zu Hause trainierst, machst Du die vorhergehenden Anstrengungen nicht nur zunichte sondern kehrst das Ganze ins Gegenteil um. Du bist übertrainiert und ein Muskelwachstum stellt sich nicht ein! :(
4.) Im Bodybuilding heisst es nicht "mehr bringt mehr", sondern eher "weniger ist mehr"!
5.) Du solltest Dich hier im Forum zuerst über die essentiellen Grundlagen informieren, um unnötige Fehler zu vermeiden. Im Einsteiger-Forum bist Du daher für's Erste gut aufgehoben.

v.H.

OK, ich habe jetzt zwei Hanteln Zuhause, mit denen ich täglich meinen Bizeps trainiere. Sollte ich dem Bizeps dann slo besser einen tag Ruheüpause gönnen, oder reicht eine Nacht völlig aus?

Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du ein "blutiger Anfänger" und kein Faker bist, denn die Frage lässt mich fast vom Hocker fallen! ;)

Selbstverständlich sollst Du Deinen Bizeps nicht jeden Tag trainieren, sondern höchstens 2 x wöchentlich, besser sogar nur einmal, wenn Du Deinen Körper einem Split-Training aussetzt. Und nein, eine Nacht reicht nicht völlig aus, um den Bizeps ruhen zu lassen!

Bitte tu' mir den Gefallen und beherzige zunächst Punkt 5.) meines vorherigen Postings! :cool:

v.H.

P.S. Ich verschieb' den Thread ins Einsteigerforum.

Oh mein Gott.

Ich werde dir nun nen Tip geben den du befolgen solltest, wenn du erfolgreich muskeln aufbauen möchtest.

Leg deine Hanteln weg und informier dich zuerst über die Punkte:

-Training
-Ernährung
-Regeneration

Und erst dann beginne wieder zu trainieren, so wird das nichts.

Schau mal hier vorbei, hier findest du kurz und knapp einen grossteil davon, was du wissen solltest.

http://www.jwonke.de/Bodybuilding.htm

tu dir selbst den gefallen und nimm dir die zeit wenigstens obenstehenden link durchzulesen.

Du verschwendest viel mehr energie und zeit, wenn du so weiter machst

ne woche wär wohl am besten... :)

grundsätzlich gilt es jede muskelgruppe 1x pro woche zu trainieren...

den rest hat ja van Helsing schong gesagt...

da war ich wohl ganz ganz langsam... :) wurde ja alles schon gesagt... :D :D

...

Naja, Anfänger vielleicht vom Wissensstand wie ich mir wohl eingestehen muss. Ich trainiere bereits seit 2 jahren in einem FS, hab allerdings vor 3 Monaten aufgehört, weil ich keinen Erfolg sah.
Aber vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir den Link mal ansehen...

OK, ich habe jetzt zwei Hanteln Zuhause, mit denen ich täglich meinen Bizeps trainiere. Sollte ich dem Bizeps dann slo besser einen tag Ruheüpause gönnen, oder reicht eine Nacht völlig aus?

Eigentlich 1 Stunde.... :(

*vordemKopfhau*

Ich trainiere bereits seit 2 jahren in einem FS, hab allerdings vor 3 Monaten aufgehört, weil ich keinen Erfolg sah.

Das ist ja auch ganz klar, wenn man so trainiert wie Du. Warst wahrscheinlich 1,5 Jahre im Übertraining. Informier´dich mal umfassend und geh dann professioneller an die Sache ran, dann klappt´s auch mit dem Erfolg. :)

und da du ja kein geld zusätzlcih auf den kopf hauen willst,warum willst du dann noch ne bank zu hause?Fitnessstudio is doch völlig außreichend.eine zusätzlcieh trainingsbank nenne ich geldverschwendung!

Kidd

Naja, Anfänger vielleicht vom Wissensstand wie ich mir wohl eingestehen muss. Ich trainiere bereits seit 2 jahren in einem FS, hab allerdings vor 3 Monaten aufgehört, weil ich keinen Erfolg sah.
Aber vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir den Link mal ansehen...

2 jahre:confused: da is aber nicht viel zusammen gekommen hast dir wohl die Hanteln von der proteinbar aus angeschaut??? joke ;)

2jahre Fs fast umsonst trainiert,..man was für eine Geldverschwendung:rolleyes:

hau dich erst mal mit bücher voll oder les das forum von oben bis unten durch ..dann dürftest du auch keinen trainingsfrust mehr haben;)

u-bahn

A

Anzeige

Re: Drückbank als Ergänzung zum FS?
Zurück
Oben