Brust <-> Trizeps

me2

New member
Hi,
hab mal ein paar Fragen an euch ;) ich will mir nen Trainingsplan zusammenstellen...

Soweit ich mitbekommen habe, soll man eine Muskelgruppe frühestens nach 5-6 Tagen (einfacher, 1x/Woche = 7Tage) trainieren.
Aber bei manchen Muskelgruppen werden doch andere auch mittrainiert. Wenn ich Bankdrücken mache (Brust), geht das doch auf auf den Trizeps. Die Rücken und Schulterübungen gehen fast immer zwangsläufig auch auf die Arme.

Wie soll ich das jetzt kombinieren? Oder ist es egal?

Außerdem hab ich das Problem, dass ich nur 1x die Woche in den Kraftraum komme, also ein paar Übungen und Muskelgruppen am besten zu Hause trainieren sollte. Das erforderliche Gerät sollte nicht zu teuer sein...

thx 4 help

Hi,

du hast recht. Bei Brusttraining wird der Trizeps auch gleichzeitig beansprucht. Daher machen viele an einem Tag Brust und Trizeps, um dem Trizepsmuskel den Rest zu geben.
Ich habe für mich persönlich rausgefunden, dass mir ein Training Brust/Bizeps mehr behagt. Solltest aber selber mal testen.

Ich trainiere nach folgendem 3-er Split:

MO: Brust/Bizeps/Bauch
DI: Schultern/Beine/Bauch
FR: Rücken/Trizeps

Aber grundsätzlich ist für dich als Anfänger ein Ganzkörperprogramm besser, um den Körper auf die Bewegungen und die richtige Übungsausführung vorzubereiten (dazu findest du tolle Programme im Forum). Nach etwa 2 Monaten kannst du dann mit Split-Programmen beginnen.

lg Harry

also macht es nichts, wenn man eine Muskelgruppe 1x/Woche geziehlt trainiert und einmal zwangsweise mittrainiert?

Das macht eigentlich nichts ,es sei denn du machst z.B.
Bankdrücken falsch ,sodass es deinen Trizeps viel mehr fordert als deine Brust!!!;)

Zu Trizeps: Ich würde darauf achten, dass du den Trizeps nicht mehr als 2x die Woche belastet. Dh, entweder machst du Brust/Trizeps, Schulter/Trizeps oder Brust/Schulter. Wenn du ihn 3x belastet, wirst du höchstwahrscheinlich über längere Zeit im Trizeps keine Fortschritte machen, weil du im Übertraining bist. Nur so ein Tip am Rande.

Arme werden bei allen Übungen des Oberkörpers beansprucht, deswegen reicht es wenn man sie 1x die Woche direkt trainiert, habe soviele Sachen schon ausprobiert, und ausprobieren lassen!

Deswegen kann ich zu 100% sagen, wenn einer eine normale Veranlagung hat, reicht es vollkommen!

Ein Typ mit herrvorragenden Genen, kann trainieren wie er will, er wird damit aufbauen!

Kann man ja alle 6 Wochen wechseln, triceps mit brust oder mit brust mit biceps.

Zurück
Oben