Ich möchte gerne Abnehmen

Mackenzie

New member
Kann mir jemand helfen?
Ich würde gerne ein bisschen weniger wiegen weiß aber nicht wie ich habe schon jedemenge ausprobiert aber nichts hat geholfen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Bitte, Bitte helft mir

Gruß
Mackenzie:) :confused:

Hallo Mackenzie

eigentlich ist abnehmen recht einfach, jedenfals von der theorie her. Du must einfach versuchen mehr kalorien zu verbrauchen als du zu dir nimmst. Da ich weiss das du nicht besonders auf den muskelerhalt achten must hast du es noch ein wenig einfacher als jemand der drauf achten möchte.

Versuch eine ausgweogne eund regelmässige ernähung zu dir zu nehmen und vielleicht noch etwas cardio zu betreiben. Da deine möglichkeiten ja etwas beschrönkt sind, reicht es auch aus ein bisschen in der stadt spazieren zu gehen oder so. Auch solltest du den fahrstuhl meiden und eher die treppen nehmen.

Ganz wichtig vor allem aber ist geduld, versuch nix zu überstürzen und gehe es langsam an, dann packst du das ganz sicher ;)

Wäre ganz nett wenn jemand anderes noch ausführlich schreiben könnte.

Liebe Grüße
Thunder

Wäre vielleicht jemand bereit einen persönlichen essensplan zu erstellen?
Habe damit tierische probleme. :(

Gruß
Mackenzie

naja... ich habe grade selbst 18 kg abgenommen....morgens immer brot mit marmelade oder 2% fettiger wurst gegessen, mittags wieder etwas fettarmes, bzw. freies..z.b. in form von Kohlsuppe (die meiner meinung nach selbst nichts bringt) und abends pute (mit salat wenn ich hunger drauf hatte)[/I

naja dazu bin in den 2-3 monaten noch zusätzlich bin ich noch fast jeden tag ins fittness studio und hab ausdauersport gemacht... naja aber aufgrund der wenigen nahrungsaufnahme sind die kgs zwar im schlaf weggegangen, aber dafür bin ich auch 3 mal nur knapp an einem kreislaufzusammenbruch vorbei gerutscht.... wäre fast zusammen geklappt nach 2 stunden sport...

im nachhinein wuerde ich sagen, dass es am sinnvollsten ist nach dem prinzip vorzugehen :

morgens --> essen wie ein kaiser
mittags --> wie ein edelsmann
und Abends --> wie ein Bettler....(z.B. in Form von 200 g Pute)

morgens einfach gut frühstücken. brot mit marmelade oder putenbrust wurst ( 2% fett) belegen, mittags normal essen.. was der rest der famiele z.b. auch isst (aber mäßig und auch etwas fett, für die fett verbrennung)

dann am nachmittag etwas sport treiben um und abends dann einfach die pute

ich weiß zwar nicht ob das so gesund ist oder so gut ist, aber bei mir hat es aufjeden fall geklappt und das auch schnell

Ich hab jetzt auch in ca einem jahr 20kg abgenommen aber alles schrittweise. Angefangen hab ich mit der Walleczek Methode. Mit diesen Grundregeln bzw. der Ernährungsumstellung hab ich die ersten 5kg abgenommen. Danach hab ich ein bischen mit Sport angefangen. Bischen laufen gehen, Crosstrainer aber nur so 20 min. Immer mehr gesteigert weils ja auch dann schon leichter ging. Mittlerweile geh ich ins Fitnesstudio um Masse aufzubauen.
Zum essen:
  • Zum Frühstück hau ich immer rein (hab früher nie Gefrühstückt weil ich einfach keinen Hunger hatte. Man müss den Körper erst darauf einstellen. Ich ess Vollkorntoast mit Honig
  • Zum Mittagessen Viel Gemüse mit irgendeinem Fleisch (auch Vollkornnudeln oder Vollkornreis in maßen gehen).
  • Am Abend versuchen Kohlehydrate wegzulassen und entweder wieder ein mageres Fleisch oder Mozarella mit Tomaten usw.
Proteinshakes sind auch eine gute alternative statt dem Abendessen aber die würd ich erst empfehlen wenn mal die Ernährung auf normal gestellt wurde. Ist ja nur eine Ergänzung aber stillt den Hunger.
Auf jeden Fall nicht übertreiben sonst verliert man schnell die Lust. Ich hab im Schnitt pro Woche nur ca 200 gramm verloren manchmal mehr manchmal weniger. Die kilos die du jetzt zuviel hast hast ja auch nicht innerhalb einer Woche dazu bekommen. Alles mit Geduld.
MfG
Franz

Hallo!

Um dir einen Anhaltspunkt zu geben, hier ein Beispiel von dem was ich so esse. Damit habe ich immer gute Erfolge gehabt - Fett abgebaut, Muskeln aufgebaut:
Morgens:
Vollkornhaferflocken aufgelöst in heißem Wasser mit einem Schuß Milch, dazu ein Apfel
Snack:
Eine Handvoll Nüsse, evtl. ein Stück Trockenobst
Mittags:
Salat mit Putenfleisch
Snack:
Hüttenkäse
Abends nach dem Training:
Gegrillter Fisch mit Vollkornreis

Also viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate - nur Vollkorn
Man ist immer satt und hat jede Menge Power für Training

Zurück
Oben