100%ig Übertraining?!?!?

Gonzalez

Banned
Hi!
Muss man eigentlich ins Übertraining kommen oder gibt es Menschen die nie ins Übertraining kommen? Ich habe nämlich Angst, dass ich ins Übertraining komme. Meine Woche sieht nämlich wie folgt aus:

Mo: Football
Di: BB
Mi: Football
Do: BB
Fr: Football
Sa: Frei
So: Frei oder Ausdauerlauf

Ist das Übertraininggefährdet? Oder kann es sein, dass ich damit gar nicht ins Übertraining komme?

THX

A

Anzeige

Re: 100%ig Übertraining?!?!?
so an sich kann dir das KEINER sagen OBWOHL es schon sehr heftig bei dir aussieht denn bedenke dein körper hat eigentlich überhaupt keine zeit sich zu regenerieren denn football ist schon sehr belastend und zwar für den ganzen körper und ich denke du wirst auf kurz oder lang BEIDE sportarten vernachlässigen ich kenne zwei die machen footbal und bei dem training das die machen hör mir uff mit richtiger ernährung schickt das alle mal und das übertraining tja da musst DU SELBST auf deinen körper hören die eindeutigsten anzeichen sind z.b. dauernde müdigkeit, kaum muskelaufbau, trainingsqualität lässt nach(gewichte,wdh...) usw. ....aber das ist meine meinung!

MfG Tay

Halte die Trainingsdauer im BB so kurz wie möglich. (maximal 45 minuten, besser 30!!) Dafür aber umso intensiver! Dann sollte das schon gehen. Am besten, du machst alle 6 Wochen für 2 Wochen mit BB pause.

Gruss A.m.

mein plan:

mo ruecken
di turnen (45 min) und zietungen austragen (1,5h)
mi turnen (45 min) und brust
do zietungen austragen (1,5 h)
fr turnen (45 min) biceps (beine)
sa schultern/triceps

wie ihr seht ist meine woche rangelvoll.
mittwoch turn ich eher gemaessigt, soweit
es geht, was manchmal leichte reduktion der leistung
im 2h spaeteren train verursacht. naja. aber da meine
leistungen nicht stagnieren denk ich komm ich voran.

das übertraining an sich wird meiner meinung nach
oftmals zu eng gesehen. richtig ist immer mal eine woche
pause zu machen. bei mir ist es aber so, dass ich schueler bin
und so in den ferien mich trotz training erhole, so
dass ich bisher nie wirklich eine woche pause noetig hatte.

yaso

A

Anzeige

Re: 100%ig Übertraining?!?!?
Zurück
Oben