Brauche Rat/ Bandscheiben Operation

Jipyjojo

New member
Brauche Rat

Hallo erstmal:p

Hab grad erst angefange zu trainieren.
Worauf muß ich besonders bei Rückenprobleme achten?(hab aber momentan keinerlei Probleme)
Hab leider schon eine Bandscheiben OP hintermir.

Wie bekomme ich am besten meinen Kleinen Rettungsring um meine Tailie wech ohne groß zu Diäten?
Hatte eigentlich nie Probleme mit dem Gewicht aber seit der OP vor drei Jahren hat sich leider doch etwas angesetzt
Bin 1.78 groß und wiege 83 Kilo. Das meiste wohl am Bauch und Tailie:rolleyes:

Möchte am liebsten sofort richtig anfangen.Möchte die ersten Tage täglich trainieren. Sinnvoll oder eher nicht.

Und eure Meinung dazu
Oberarm 35cm
Unterarm 29cm
Brußtumfang 1.12
Talie 94
Alles im angespannten kaltem zustand.

Gruß Jipyjojo

A

Anzeige

Re: Brauche Rat/ Bandscheiben Operation
Übungen wie Kreuzheben etc solltest du da gar nicht erst machen.
Ansonsten findest du hier viele Traningspläne. Such dir einfach einen davon aus. Nimm anfangs leichte Gewichte und steigere dich dann langsam. Das ist die beste Methode. Du merkst dann wie dein Körper bei verschiedenen Übungen auf das entsprechende Gewicht reagiert und kannst dann überlegen ob schwerer oder leichter.
Gruß
AP

Original geschrieben von Army Pumper
Übungen wie Kreuzheben etc solltest du da gar nicht erst machen.
Ansonsten findest du hier viele Traningspläne. Such dir einfach einen davon aus. Nimm anfangs leichte Gewichte und steigere dich dann langsam. Das ist die beste Methode. Du merkst dann wie dein Körper bei verschiedenen Übungen auf das entsprechende Gewicht reagiert und kannst dann überlegen ob schwerer oder leichter.
Gruß
AP

Wie kommst du darauf das er kein kreuzheben machen darf???
Ich wahr früher bandscheiben vorfall gefährdet und habe das durch den sport wegbekommen. oder zuminedstens ist es jetzt nicht mehr so schlimm.
Habe meinen arzt damals gefagt, uff, kann ja jetzt einies vergessen er meinte daraufhin nein im gegenteil, jetzt erst recht. was nur wichig ist das ist das man JEDE übung perefekt macht, korrekt sollte man da sowiso hantieren.

@Jipyjojo, also ich würde das ehrlich gesagt mit deinem orthopeden oder arzt absprechen was du machen darfst und was nicht, ich bin kein arzt und kann es dir auch nicht sagen.

ansonsten perfekte haltung sürde ich sagen und am besten auch die seite http://www.bodybuilding-online.ch/ informieren und lesen.

Gruß
Thunder

Re: Brauche Rat

Original geschrieben von Jipyjojo
Hallo erstmal:p

Hab grad erst angefange zu trainieren.
Worauf muß ich besonders bei Rückenprobleme achten?(hab aber momentan keinerlei Probleme)
Hab leider schon eine Bandscheiben OP hintermir.

Wie bekomme ich am besten meinen Kleinen Rettungsring um meine Tailie wech ohne groß zu Diäten?
Hatte eigentlich nie Probleme mit dem Gewicht aber seit der OP vor drei Jahren hat sich leider doch etwas angesetzt
Bin 1.78 groß und wiege 83 Kilo. Das meiste wohl am Bauch und Tailie:rolleyes:

Möchte am liebsten sofort richtig anfangen.Möchte die ersten Tage täglich trainieren. Sinnvoll oder eher nicht.

Und eure Meinung dazu
Oberarm 35cm
Unterarm 29cm
Brußtumfang 1.12
Talie 94
Alles im angespannten kaltem zustand.

Gruß Jipyjojo

Den Rettungsring bekommst Du durch eine negative Kcal-Bilanz weg. Reduziere deine Kcal um ca. 500/tag das sollte reichen, dazu ein GK. Laß dir von Deinem Trainer ein GK geben oder schau mal hier im Forum unter Trainingspläne nach.

@Thunder

100% agree.

Zurück
Oben