Kreuzheben

Patrick86

New member
Hi,
habe gerade auf einer seite die ausführung davon durchgelesen,wollte es jetzt mit in meinen tp nehmen.da habe ich gelesen man soll die lh mit einer hand im obergriff und mit der anderen im untergriff halten.ist das so richtig???thx

cya

ja, sonst dreht sich die stange, und dann tust du dir hart, ein hohes Gewicht zu halten.

Ich würde ab und zu abwechseln, damit sich Muskeln und Bänder symmetrisch entwickeln.

is das ehrlich so`????
:eek: :confused:

hmmm ....werd ichwohl die woche dann mal ausprobieren
müssen....!!!

aber das wusste ich natürlich schon vorher...:rolleyes:
:D

Original geschrieben von Meat Cutter
ja, sonst dreht sich die stange, und dann tust du dir hart, ein hohes Gewicht zu halten.
Kannst du das mal bitte etwas genauer erklären ? :)

Ich mache Kreuzheben immer mit beiden Armen im Obergriff, allerdings mit einer sz-Stange. Ich habs mal versucht mit obergriff und untergriff allerdings waren meine Arme samt Oberkörper dann recht "verdreht" und ich konnte mich nicht so gut aufs heben konzentrieren.

ich habe es früher immer wie cennox gemacht! dann bin ich umgestiegen. der vorteil beim kruzgriff ist einfach das du einen besseren halt hast. aber es geht auch ohne.

Ich steh' beim Kreuzheben mit Kreuzgriff immer etwas "schief" und hab' mir daher angewöhnt, die Übung mit den Händen im Obergriff zu absolvieren. Wenn's schwerer wird, greife ich auf Zughilfen zurück, die sind angenehmer, als der Kreuzgriff.

v.H.

Zurück
Oben