Nach 2 Monaten Pause sofort wieder reinhauen?

Trapezius

New member
Hab 2 Monate Pause vom BB gemacht und steig nun wieder ins Training ein. War jetzt diese Woche 2mal da und hab festgestellt, dass ich meine Gewichte von vor der Pause immer noch schaffen kann, soll ich also normal mit voller Intensität weitermachen oder doch noch ne Woche mit leichteren Gewichten trainieren?

A

Anzeige

Re: Nach 2 Monaten Pause sofort wieder reinhauen?
Wenn du dein Gewicht noch schaffst, ist das recht ungewöhnlich, denn der fängt nach einer Woche Trainingspause an die überschüssigen Muskeln, also die die nicht gebraucht werden ab!

Von daher kann ich mir das nicht ganz vorstellen!
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: So lange du keine Probleme mit den Knochen bekommst kannst du das natürlich machen! Nur bei mir war es als ich angefangen habe mit dem trainieren, das sich meine Knochen erst an die Stare belastung gewöhen mussten, könnte mir vorstellen das das bei längerer Pause auch der Fall ist...

Hoffe geholfen zu haben, wenn nicht es werden bestimmt auch noch Leute antworten die es "besser" wissen!

MfG

Naja, dass der Muskelabbau schon nach einer Woche einsetzt, wäre mir neu...aber bei 2 Monaten Pause trotzdem die alten Gewichte, respekt ;)

Naja ich seh eigtl. kein Problem drin, wieder vol reinzugehen...wenn du die gleichen Gewichte wieder schaffst, isses ja nen Zeichen dafür, dass sich deine Sehnen/Gelenke dem Training in den 2 Monaten nicht komplett entwöhnt haben, also warum nicht auch gleich wieder voll reingehen? :)

Danke für das Lob, aber da hab ich nicht viel Anteil an - die Gewichte sind nicht gerade die höchsten ;)
Aber es ging mir halt drum, ob die Sehnen jetzt wieder dran gewöhnt werden müssen, oder ob sie gleich wieder voll belastet werden können, thx für die Antworten dazu :)

@drago:
Meine Quelle zu dieser Info ist www.bblexx.de
kann ich nur empfehlen die seite, stehe interessante und hilfreiche Sachen drin zhum Thema BB!

Ansonsten @trapezius: Solange dir z.B. beim bizeps der Arm nicht wehtut, so war es bei mir am Anfang, als meine Sehen und Knochen sich noch nicht d ran gewöhnt hatten, kannst du die Gewichte ohne Bedenken nehmen, sollte dir doch mal nach einer Übung was weh tun, dann nehm lieber nächstes mal weniger Gewicht und mach dafür mehr sätze!

MfG

A

Anzeige

Re: Nach 2 Monaten Pause sofort wieder reinhauen?
Zurück
Oben