Mein neuer Ernährungsplan

Shogon

New member
Hallo Leute,

den folgenden Plan hab ich aus dem neuen BMS und ich möchte gerne von den erfahrenen wissen, was sie davon halten:

Frühstück:
100g Früchtemüsli 340kcal
250g Quark, 20% Fett i. Tr. 250kcal
2 Tassen (120g) natreen-Fruchtcocktail 42kcal
1 Glas (200ml) Orangensaft 90kcal

Zwischenmahlzeit:
2 Scheiben (90g) Vollkornbrot 169kcal
2 Scheiben (50g) gekochter Schinken56kcal
2 Scheiben (60g) Gouda 180kcal
2 TL (10g) Butter 74kcal

Mittagessen:
1 Tasse (75g) Vollkornreis 262kcal
300g Rindersteak 438kcal
1/2 (30g) Zwiebel 8kcal
1 Porion (120g) Eisbergsalat 16kcal
2 (160g) Tomaten 27kcal
2 TL (10g) Distelöl 88kcal

Zwischenmahlzeit:
2Gläser (500ml) Vollmilch 320kcal
2 (180g) Bananen 171kcal

Abendessen:
3 (240g) Eier 370kcal
2 Scheiben (90g) Vollkornbrot 169kcal
150g Gurke 18kcal
1 Portion (150g) Porree 39kcal

Gesamt:
Eiweiß: 203g (26% der Gesamtkalorienzufuhr)
Fett 120g (35% der Gesamtkalorienzufuhr)
Kohlenhydrate 299g (39%g der Gesamtkalorienzufuhr)

+ 3 Liter Wasser/Tag

Na was haltet ihr davon???

euer Shogon

Das ist ein wie-kriege-ich-möglichst-viel-Eiweiß-zusammen-Plan.
Insg. schlecht.
Die Menge an Eiweiß wäre für einen 100kg-Mann. Das ganze hat rund 3100kcal. Was soll der 100-Kilo-Mann damit?? Das langt vorne und hinten nicht. Selbst vorsichtig gerechnet bräuchte der 3800kcal.
Falls das für einen 75-Kilo-Menschen ausgelegt sein sollte - da würde die Gesamtenergie hinkommen - ist das zu viel Protein und Fett auf Kosten der Kohlenhydrate.
Gut ist an sich die Auswahl der Nahrungsmittel, nur die Zusammenstellung paßt nicht.

jeckyll

ok, sag das mal dem BMS =)...

Also ich wiege 78kg und trainiere seit gut 1,4 jahren...hab in der zeit 8 kg masse zugelegt...in der zeit ist mein fettanteil jedoch nur um 1% gestiegen...

also was sollte ich für mich ändern?

Viel Protein = viel Muskeln = viel Blödsinn. Sorry, aber anders kann man´s nicht ausdrücken.

jeckyll

guck

und in der bms und Flex steht um so mehr Proteine genommen werden umso größer der muskelzuwachs!!Das ist bei den die formel

Warum stimmt die nicht?!

ach das ist mal wieder son Pipapo Breitenstein Essensplan --- in meinen Augen hat der Typ eh nicht soviel Ahnung und Wissen wie er angibt ( vor allem im Trainingsbereich ) :mad:

Original geschrieben von Pink Panther
guck

und in der bms und Flex steht um so mehr Proteine genommen werden umso größer der muskelzuwachs!!Das ist bei den die formel

Warum stimmt die nicht?!

die Formel mehr Proteine = mehr Muskelzuwachs haben sich die Supp Herrsteller ausgedacht damit sie mehr Supps verkaufen können... normalerweisen reichen um die 1,5 - 2g Eiweiss pro Körperkilo vollkommen aus

Das ist Breitensteins Ernährungsplan für einen Mesomorph in der "Aufbauphase" aus seinen Körpertypartikeln.
Eigentlich schon alles gesagt. Kohlenhydrate sind zu niedrig. Täglich 2 TL Diestelöl...keine Abwechslung? Über ein zuviel an Omega-6 Fettsäuren läßt sich auch diskutieren.

mfg

glutaeus

Der Proteinkonsum ist sicher nicht unwichtig. Aber das Maß, das ihm insb. von Supp-Herstellern u. -vertreibern begemessen wird, ist schlichtes Marketing.
Sobald eine Studie auftaucht, bei der mit Proteindosen von 5g/kg KG/d gearbeitet wird, kannst Du drauf wetten, völlig ungeachtet des Ergebnisses, daß jeder darauf anspringt und diese Menge als absolut notwendig propagieren wird. Das steigert den Verkauf enorm!

jeckyll

Zurück
Oben