ideen?

sokrates

New member
was haltet ihr von einer maschiene die computergesteuert einen bewegungsablauf mit einstelbahren zeitintervallen durchführt,zb.
eine bankdrückmaschine die einstelbar von 1sec-60sec hoch bzw.runterfährt.
ausgestattet mit drucksensoren zur kraftbestimmung.
display zum schauen,kontrolieren wie stark man drückt.
man könnte zb.ein paar sätze normal bd machen,quasi gut aufwärmen und dann zur maschine wechseln.
man drückt nun mit aller kraft gegen die drucksensoren.
die maschiene vollführt den forprogramierten bewegungsablauf
in der eingegebenen zeit durch.
man drückt gleich zu beginn mit mehr kraft als man das bei seinen
sonstigen trainings machen würde da die maschiene unabhängig
von der eigenen kraft die strecke zurücklegt.
man ereicht den punkt des muskelversagens bei dem höchsten gewicht aber das training geht unabhängig weiter man drückt halt stufenlos immer weniger bis es einem reicht.
das müsste doch eine hammer trainingsintensität sein.
speziel für hit müsste das doch sehr gut sein oder?
was haltet ihr von so etwas?
gibt es argumente dafür oder dagegen?

A

Anzeige

Re: ideen?
Hallo sokrates,

schau mal hier:
mit der .
ops wust ich net.
klasse hast du einen link.
ps:aklabatsch wer bist du? nun sag doch mal.
tippe mal auf das semchem;)
der sagt auch immer bild dich mal.

Bildung bremst.

Um dein Unwissen zu befriedigen, und damit du dir in Ruhe endlich mal einen drauf wichsen kannst. "Ja, sicher bin ich Semchen". Kann ja nur.
Pfffff

wolltest du nicht gehen eigentlich?
hast du einen link bzw.bezeichnung dieser maschinen, schaue danach selber wo ich sie finde.

Wozu? Maschinen sind doch eh scheisse. Hab mich bisher nur mit den 4 Masseübungen und Hanteln aufgebaut.
Maschinen sind dafür da, um dem Menschen die Arbeit abzunehmen. Für Muskeln sind die nix.

ja semchem ist ja gut ist ja gut.
also du gebildeter wie heisen den nu diese maschinen bzw wo ist der link wenn ich dich freundlichst darum bitten dürfte.

lenk nicht vom thema ab nen mal die maschinennamen.
du bist doch gebildet sollte also nicht schwer für jemanden deines kalibers sein das herauszufinden.

ich bin mir nicht sicher aber ich glaub die dinger heissen nautilus machinen oder so und gibts ausser bei kieser und irgendwelchen spezialisten kaum weil sie sauteuer sind.

takootchie

nautilus ist doch anders als das was ich beschrieben hatte oder?
bei meiner beschreibung bewegt man selbst das gewicht um keinen mm,die maschiene behält ihre geschwindigkeit bei,man drückt nur ständig mit der zurverfügungstehenden max kraft gegen die drucksensorenstange etz.
oder gibt es von nautilus noch ein anderes model?

Wenn sich nichts nicht 1mm bewegt gibt es demzufolge keine Bewegungsamplitude,also isometrisches Training.
Du könntest also auch mit aller Kraft gegen eine Wand drücken,oder einen imaginären Widerstand.

Gruß-Zausel

@ Zausel

Ich denke , er meint, dass sich das schon bewegt du aber nix damit zu tun hast!Sondern drückst einfach nur , aber das teil bewegt sich trotzdem nur so wie es progamiert ist.

Niffer

solche maschienen stehen bei uns im studio als staubfänger hab die mal ausprobiert aber naja ich sag besser nichts als etwas schlechtes!

MfG Tay

A

Anzeige

Re: ideen?
Hallo sokrates,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben