Trizeps wächst nicht

@Deux, ach Deux, sei doch kein spielverderber. Er sagte doch nicht jedesmal sondern halt ab und an.
Und da kann ich ihm halt nur zustimmen, wenn man sich fit fühlt und dann mal richtig bis an die grenzen geht damit man auch mal weiter kommt.

Thunder

ok ich hab mir überlegt das kabelziehen über kopf mit dips zu tauschen und den rest so zu lassen. ich denke dass schräbd ganz gut für die vorderen deltas ist. ich mache ja kein frontdrücken. ist das so dann ok?

mfg crusader

nackendrücken mach ich schon.
aber ich möchte den vorderen delta nicht doppelt belasten, indem ich mittwochs schrägbank und freitags frontdrücken mache. ich habe gehört, dass der vordere delta recht anfällig gegen übertraining ist und das wollte ich weitgehend vermeiden.
wenn ich falsch liege korrigiert micht bitte.

mfg crusader

Deswegen Crusader mache ich Brust und schultern auf einem tag, da kann ich dann ALLES geben und habe dann die maximale zeit mich zu erholen ohne sie sekundär nochmal mit einzubeziehen....

Thunder

@crusader

Du machst doch aber Schrägbank für Brust und nicht für vordere Delta.Ich bin der Meinung das dir Schrägbank in diesem Punkt nicht sehr viel weiterhilft.Nimm es doch zur Probe mal raus.
Es wird dich mit Sicherheit nicht zurückwerfen.

Gruß-Zausel

PS:Ich halte Dips ebenfalls für eine ultimative Übung.

Also könnte ich schrägbank rausnehmen. dann würde es so assehen:

flachbank 4s.
cable crossover 3s.
butterfly oder chest press ????? 3s.

da bräuchte ich noch ne antwort ob butterfly oder chest press

dann als übergang 3s. dips
enges bankdrücken oder trizepsdrücken am seil????

wie sieht das den jetzt mit der belastung der vorderen deltas aus???

könnte ich so theoretisch freitags nackendrücken durch frontkdrücken ersetzen?

mfg crusader

Butterfly.
Trizepdrücken am Seil.

Also ich denke das die vorderen Deltas insgesamt viel belastet werden,deshalb würde ich Frontdrücken nicht favorisieren,sondern lieber Nackendrücken machen.
Mache mal bei Flachbank auch 3Sätze und bei Butterfly nur 2.Das reicht völlig aus.Die Brust wird auch bei Dips stark beansprucht.Du wirst dich wundern wie du da durchhängst.

Gruß-Zausel

Mensch wir können doch nicht ständig vorm PC hängen.;)

Bei Dips bevorzuge ich die gerade Haltung.
French Press findest du doch sicherlich irgendwo auf der Startseite.Du liegst auf dem Rücken,stemmst ne SZ Hantel nach oben und senkst sie dann langsam Richtung Kopf ab.Daher auch der Name Schädelzertrümmerer.Die Oberarme dabei nicht bewegen.

Gruß-Zausel

Zurück
Oben