Training nach 10tägiger Krankheitspause

ares1

New member
War jetzt eine Woche lang Krank, und habe dann noch 3 Tage Pause gemacht und fühle mich jetzt wieder halbwegs fit.
Möchte heute wieder unters Eisen. Kann ich dann gleich an die Lasten vom letztem mal rangehen?
 
A

Anzeige

Re: Training nach 10tägiger Krankheitspause
a: würde ich es langsam angehen lassen und b: wirste wohl nicht soviel kraft wie beim letzten mal. Du kannst ansolut nicht so hart trainieren wie beim letzten mal.

Dein körper hat sich gerade von der krankheit erholt, der muss sich langsam erstmal wieder ans training gewöhnen.


Gruß
Thunder
 
Hab jetzt schon trainiert und ich muss sagen, dass ich erstaunlich viel power hatte! (Schaffte beim Bankdrücken 2kg weniger aber hätte auch etwas mehr wiederholungen machen können, aber ich soll mich ja noch schohnen....)
 
@ares geh mit dem Gewicht nicht zu weit runter, am besten versuchst dus damit womit du aufgehört hast.
Meistens ist man nach einer Woche Pause sogar ein bissel stärker als vorher, vorrausgesetzt man hat genug gegessen.
Bei mir ist das jedenfalls so, aber ich mach nicht so oft Pause.
 
Eben, das ist bei jeden anders. Musst du einfach ausprobieren. Bei mir war es so, dass ich ne Woche Pause gemacht habe und direkt danach 2 Wochen krank war - SEHR GUUT!!!! Nach den 3 Wochen Zwangspause musste ich teilweise mit sehr viel kleineren Gewichten trainieren.
Aber das macht ja nichts, kommt schnell wieder....
 
Original geschrieben von ares
Hab jetzt schon trainiert und ich muss sagen, dass ich erstaunlich viel power hatte! (Schaffte beim Bankdrücken 2kg weniger aber hätte auch etwas mehr wiederholungen machen können, aber ich soll mich ja noch schohnen....)


Dann warst du vorher nicht immer richtig erholt wenn du knapp dein altes gewicht schaffst. Ist bei den meisten so, merken die wenigsten.


Könntest auch übertrainiertb gewesen sein.


Gruß
Thunder
 
A

Anzeige

Re: Training nach 10tägiger Krankheitspause
Zurück
Oben