Beine wachsen schneller als der Rest...

imported_Bender

New member
Seit etwa 4 Wochen, seitdem ich angefangen habe die Intensität
Bei Kniebeugen zu maximieren und wirklich alles rauszuholen, bemerke ich zusehends dass meine Oberschenkel, speziell der
Quadtrizeps schneller wächst als der Rest. Ich glaube sogar dass
dieses Explosionsartige Wachstum sogar das Wachstum anderer
Körperpartien behindert indem nämlich alle für das Wachstum wichtigen Nährtsoffe dorthin fliessen anstatt sich überall zu verteilen.

Also ich trainiere Beine nur 1 mal ind der Woch und zwar so:
(Kniebugen immer an der Multipresse.)
1 Satz aufwärmen ohne Gewicht an der Stange, 25 Wdh
1 Satz Aufwärmen mit 2mal 20kg Scheiben an der Stange 15Wdh
2 manchmal auch 3 Sätze mit insgesamt 80 Kg, 6-8 Superlangsame hochintensive WDH mit sauberer korrekterTechnik
Dann noch 1-2 Sätze Superlangsames Beinstrecken sowie ein Reduktionssatz Beincurls, beide Übungen jeweils bis zum akkuten Muskelversagen.

Dafür brauche ich etwa 30 Minuten, dann höre ich zwnagsläufig auch schon wieder auf weil ich dann miestens echt fertig bin.
:D

Ok, was meint ihr dazu ?

A

Anzeige

Re: Beine wachsen schneller als der Rest...
ganz klar das deine beine bei diesem proggi schneller und stärker wachsen als deine restlichen MG.
wie sieht denn dein plan aus? also welche aufteilung der MG? welche übungen für andere MG? wie viel sätze pro MG?

du musst auch ebdenken, dann kniebeugen die masseübung schlecht hin ist.
gruß benny

hört sich ja fast an als hättest du damit ein problem???

machst du viel cardio?besonders laufen und radfahren?dann könnte es damit zusammenhängen.weil deine kraftwerke in den beinen gut trainiert sind durch das cardio,sind sie in der lange die nährstoffe besonders gut zu transportieren.
bei vielen wachsen die beine deshalb etwas schneller als der rest.
das ist aber kein problem-sie behindern nicht den aufbau von masse in anderen bereichen.

Zurück
Oben