was ist Volumentraining ?

A

Anzeige

Re: was ist Volumentraining ?
Volumen training ist "normales" training!!!
HIT zum beispiel machst du die wh´s sehr lansam...bei volumen halt normal ne!!!

Sätze: Große Muskelgruppen:9sätze
Kleine Muskelgruppen:6 sätze
 
Ich frage mich wie das gehen soll, angenommen ich mache Kh Curls mit 15er Hanteln in normalem Tempo wie mache ich dann die Kurls intensiver ? Weniger Gewicht dafür langsamer ? Und wieviel weniger Gewicht ?
 
Volumentraining ist INTENSIV!!!
Du führst die Übung ganz normal aus mit 15ern.

HIT...
das ist sehr hart...aber du machst sehr wenig übungen mit je 1 satz höchstens 2 sätze!!
 
Ich würde es noch nicht ausprobieren!!!
Mach erstmal deine erfahrungen mit Volumentraining!!
So sieht zum beispiel ein HIT plan aus...

Trainingsplan HIT
TUT 60, 4/2/4

TE1
Bankdrücken neg.
Fliegende
Nackendrücken
Dipps
Klimmzüge para.
Rudern vob. Kamm.
Shrugs
LH-Curls

TE2
Kniebeuge
Kreuzheben
Wadenheben
Beincurls
Beinheben
Crunches

Jeweils 1 satz glaub ich...höstens 2 sätze!!!
 
@EddySpaghetti

HIT- oder Volumentraining scheint 'ne echte Glaubensfrage zu sein.

Volumentraining bedeutet für jeden Muskel mehrere Sätze mit mehreren Übungen auzuführen. Dabei werden "kleine" Muskelgruppen mit 6-8 Sätzen, "grosse" MG mit 8-10 (evtl. auch 12) Sätzen bearbeitet.

HIT-Training dagegen zielt darauf ab, die jeweilige Muskelgruppe mit 1, max. 2 Sätzen zu belasten und damit den optimalen Wachstumsreiz zu schaffen. Die Bewegungen sind dabei wesentlich langsamer als beim Volumentraining.

Weiterführende Informationen zu HIT findest Du im zugehörigen HIT-Forum dieser Site.

v.H.
 
Mein Training besteht aus einer vorm von jedem und zwar HIT und Volumen und ich finde das ehrlich gesagt besser und flexibler.
Ich mache nicht nur einen satz beim training für eine MG, mache aber auch nicht 9 sätze oder so.

Das ziel des trainings ist es INTENSIV und ausreichend zu trainieren, also wozu mehr als nötig??? dafür braucht der körper dann MEHR erholung und hat weniger zeit zum muskelaufbau.




Gruß
Thunder
 
Der letzte satz ist ziemlich blöde von mir ausgedrückt. Kann das gerade schlecht beschreiben vielleicht verstehts ja doch einer.



Gruß
Thunder
 
ich finde hit training viel geiler als volumentraining! wenn ihr einmal heavy duty gelesen habt wird es euch ähnlich gehen ( oder auch nicht) ich habe früher immer volument gemacht bis ich keinen bock mehr auf die 2 stündigen einheiten hatte:rolleyes: . hd ist einfach DAS taining!
 
Danke für eure Antworten.
 
A

Anzeige

Re: was ist Volumentraining ?
Zurück
Oben