Wahnsinng interessante Artikelserie!

Erstmal vielen vielen Dank für die Arbeit die Du Dir gemacht hast.

- Respekt für Deinen Einsatz -

Ich werde mich noch ausgiebig mit dem Originaltext beschäftigen aber ohne Deine Übersetzung hätte ich wohl sofort wieder kehrt gemacht.
Gerade mir als Endo kommen die kurzen Massephasen sehr entgegen weil ich bei längeren Phasen ständig befürchte, dass Angefutterte nicht wieder los zu werden.
Ob es tatsächlich funktioniert werde ich ausprobieren, habe ja nichts zu verlieren.

Grüße

Serious Sam

@polynomstapler
will dir auch danken für deine mühe (respekt)

habe ich das richtig verstanden das durch den dehnefekt bei
überzügen eine stimulierung (platzschaffen) für muskelwachstum
ereicht wird?
und das man generel zwischen den sätzen aus diesem grund
dehnen soll?
wen ich das richtig verstanden haben sollte,wie verhält es sich mit
verschlechteter regenaration durch zusätzliche verletzungen
beim dehnen während des trainings?

@Sokrates

>habe ich das richtig verstanden das durch den dehnefekt bei
überzügen eine stimulierung (platzschaffen) für muskelwachstum
ereicht wird?

Richtig, ja.

>und das man generel zwischen den sätzen aus diesem grund
dehnen soll?

Ja, auch. Daneben soll man aber die Übungen auch mit vollem Bewegungsspektrum nutzen und negative Wiederholungen machen.

>wen ich das richtig verstanden haben sollte,wie verhält es sich mit
verschlechteter regenaration durch zusätzliche verletzungen
beim dehnen während des trainings?

Es ist richtig, dass auch gewisse Verletzung dabei entstehen. Deshalb nimmt man auch das Vitamin C, weil dieses die Heilung beschleunigt. Wenn die These aber stimmt, dann sind diese Verletzungen für Muskelaufbau essentiell, so dass der negative Aspekt der Verletzungen in Kauf genommen werden muss. Eine Woche Erholung ist im übrigen ja genug.

Beim ABCDE-System macht man das Stretching auch nur in der 2. Woche der Bulk-phase so extrem, so dass während den folgenden 3 Wochen der Muskel sich davon erholen kann.

@polynomstabler
danke für die erklärung:)
die sache hört sich gut an,einen versuch bestimmt wert.
es wiederspricht zwar der anderen theorie das man mikroverletzungen möglichst vermeiden sollte(hoffe das das richtig ist was ich da erzähle,bitte korigieren wen falsch),aber wer weiss vieleicht führen mehrere wege zum ziel.

ps:hast du vor das auszuprobieren,wann?

Ich werde es ab Anfang Januar ausprobieren.

Übrigens bin ich dran, das Stretching zu übersetzen. Hab schon 3 Seiten fertig. Kommt heute Abend. Weiss jemand die Übersetzung von dumpbell?

mist mist mist würde gerne mit dir zusammen ausprobieren(brauch nämlich einen erfahrenen bei sowas),aber ich bin januar für 8wochen im urlaub unter palmen.(schluchz heul)

bin auf jedenfall gespannt wie es bei dir einschlägt.
:)

Also ich hab mal ne Frage zur Diät-phase des Programms: und zwar wird ja empfohlen ziemlich drastisch die Kalorienzufuhr zu reduzieren. Bis wieviel ist es denn gesundheitlich vertretbar? Danke

takootchie

Und wie sind denn nun die Resultate herausgekommen?? Hab den Thread gerade erst entdeckt und bin noch mittendrin mit lesen aber tönt auf jeden Fall interessant!!
C U

Ich finde, wenn wir alle zusammen einen Ernährungsplan, Trainingsplan und Cardio Plan machen, könnten mehrere Testpersonen hier aus dem Forum das ausprobieren und ihre Erfahrungen berichten!

Wie wäre das?

also wars wohl scheiße!:D :rolleyes:

ich hab übrigends seit gestern damit angefangen!

kann es überhaupt funktionieren, wenn ich zuvor schon einen kcal überschuss hatte und jetzt nur nochmal erhöt habe?

@king rage

hab mal in der suche geguckt...
da schreibt jemand polynomstapler hätte gesagt, dass es nichts bringt und nur fett macht...

also anscheinend net sehr gut..;)

vielleicht weiß da ja noch jemand mehr drüber....

Zurück
Oben