Ich gehöre jetzt endlich zum 110 Kg-Club !!

Gratulation an alle die die 110 Kg geschafft haben, ist schon eine ganze Menge Holz.
Nun einfach so weitermachen, und wie Eisenfresser sich auch einmal an einen Wettkampf wagen.
Da sieht und lernt man viel und ist gleich wieder neu motiviert.
Gruss Markus
 
110kg

...ich hasse die 110kg!!!

Scheisse wenn die Muskeln es packen, die Gelenke aber nicht!

Hab mir bei 110 kg die Schulter ausgekugelt...

Ist kein schönes Gefühl wenn es auf einmal Kracht und einem die 110 kg auf die Brust trümmern... und man dann aufsteht und die Schulter 30cm tiefer hängt!!!

Deshalb freu ich mich für alle die bei jedem Brusttraining bis an ihr absolutes Limit gehen können und die 110kg fertig machen!!!
Denn 110kg werd ich wohl nieee mehr drücken...
 
Hallo

Gratuliere Eisenfresser, 110 Kg ist ist schon nen Hammergewicht, denke mit deinem Ehrgeiz den du sicherlich hast, wie ich deinen Postings entnehme und mit deinem Wissen, wirst du auch weiterhin gute Fortschritte machen, viel Erfolg.

Zoltan
 
nikeair2001

Warscheinlich bist du bei deiner Gewichtsteigerung wie ein Bodybuilder vorgegangen, oder?

Bei mir gibts nicht mal annähernd Probleme im Schulterbereich noch sonst wo, da ich mich über eine längeren Zeitraum in kleinen Schritten und ausgewogen langsam steigere.

Ich verwende seit jetzt 8 Wochen einen speziellen Aufbauplan,der über 10 Wochen geht und der eine solide, gefahrlose, verletzungsfreie aber moderate Kraftsteigerung realisiert.

Die Kraftsteigerung verläuft gleichmäßig, mit wie gesagt kleinen Steigerungen alle 2-3 Wochen und schont somit den Körper.

Ich weiß nicht wie es aussieht wenn ich irgendwann einmal in einen höheren Gewichtsbereich vordringe, aber bis jetzt gibt es da kein Problem.

Mein Trainingspartner konnte sich mit diesem Plan auf solide 132,5 Kg steigern (er wiegt ca. 80 Kg).

Der Plan verspricht eine etwa 5-10 Kg Steigerung innnerhalb der 10 Wochen.

Dieses Ergebniss ist realistisch, vor allem zu Anfang.


Gruß Eisenfresser
 
Übrigens, seit 2 Wochen laufen 112,5 Kg in 3 Sätzen je 1x sauber.

Ich bin jetzt wie gesagt in der 8. Woche, also knapp 3 Wochen vor meinem Wettkampf.

Seit 2 Wochen drücke ich in sauberster Wettkampfform (länger als 1 sek. auf der Brust halten).

Die 110 Kg laufen in 3 Sätzen je 1x in extrem saubere Wettkampfform.

112,5 Kg kommen noch nicht in Wettkampfform, aber sauber.

Am nächsten Freitag, meinem nächsten Bankdrücktag, versuche ich 1 Satz mit 112,5 Kg in Wettkampfform zu drücken.

Ich muß noch sage, dass ich nie bis zum Muskelversagen trainiere.

Beim letzten Satz mit 112,5 Kg bin ich aber im Moment an meinem Max.

100 Kg laufen bis zum Muskelversagen etwa 8 x.

105 Kg kommen 3-4x.

Mein absolutes Max. liegt vielleicht bei 115 Kg, allerdings nicht in Wettkampfform und nicht sehr sauber.


Gruß Eisenfresser
 
Hallo Leute

hab heute (ohne Shirt) und Natural nur mit Kreatin
2x 175 Kg + 2x 180 Kg gedrückt, ausserdem veruchte ich heute mal 255 Kg heraus zu heben ich trainierte aber nicht alleine ein Freund passte auf das nichts passierte. Es gelang mir ich konnte die 255 Kg im Powerrack 5 sek lang halten bis ich dann nicht mehr konnte!:D da zu muss ich was sagen ich hatte kein Inzer Shirt an war oben total ohne bin froh das ich mich nicht verletzte. Jetzt weis ich wie sich 255 Kg an fühlen einfach brutal!


Gruss Reini
 
hi,

bin 18 jahre alt und drücke 6x105kg. naja, das ist ja nicht so ungewöhnlich, aber was mich wundert ist, dass ich bei weitem nicht so bullig aussehe wie jetzt zum beispiel der eisenfresser. ich meine ich müsste ja eigentlich 120-130kg packen (bei nem maximalversuch)
ich führe die übung natürlich sauber aus - merkwürdig..
 
MadZero

Du bist ja auch erst 18 Jahre alt, trainiere mal weiter so und du wirst sehen die Masse kommt.

Bei mit gings auch erst mit 20 Jahren so richtig los, vorher wurde ich auch nur stärker.

Ich bin ja jetzt schon 28 Jahre und wie du sicher weißt, hat der Körper bzw. die Muskulatur einen Memory-Effekt, d.h. einmal erworbene Masse kommt schneller wieder.

Ich hatte früher sogar noch mehr Masse und die kommt eben jetzt wieder.


Schau dir mal die etwas leichteren Gewichtheber an, die sind sau stark, schaffen das 2-3-fache ihres Körpergewichts zu heben, sind aber vergleichsweise Schmal, haben zwar Muskulatur, aber nicht so ausgeprägt.
Stärker muß halt nicht automatisch auch massiger heißen.

Habe Geduld, halte die an schwere Grundübung, viel Erholung, ausgewogene Ernährung und die Masse kommt.


Gruß Eisenfresser


P.S.: Bist du auch ein Nietztsche-Fan oder ist der Spruch nur zufällig gewält?
 
Nochmal zum Thema 110kg drücken. Wenn man 110kg 1 mal drücken kann, heißt das noch lange nicht, daß das auch im Wettkampf klappt. Da sind die Regeln etwas anders. Da muss das Gewicht kurz in der untersten Position ruhen, dann wird es hochgedrückt. Um Eisenfressers Leistung besser einschätzen zu können, kann man ja mal ausprobieren, wieviel Gewicht so geht. Bei mir waren es ca. 10 Kilo weniger. Ich habe als BBler trainiert und dann bei kleinen Wettkämpfen mitgemacht - die Umstellung beim Drücken ist riesig. Probiert mal einen Maximalversuch mit Pause auf der Brust - die Stange bleibt mit Sicherheit liegen, also holt einen Spotter. 110kg sind nicht notwendigerweise 110kg.

Spin
 
@eisen

hmm, hab ja nicht gesagt dass ich das schlecht finde. möchte massemässig eigentlich nix mehr zunehmen, da meine interessen primär woanders liegen - find das eigentlich ganz gut, dass ich mehr kraft habe als es den anschein hat. werde künftig ohnehin mehr im ausdauer bereich trainieren.

der spruch steht nicht aufgrund seines schöpfers dran. ich finde in faszinierend. so kurz und eine so grosse bedeutung..

greez, mad
 
Spin

Hast du meinen oben stehenden Post gelesen?

Mal als Hilfestellung:

"Seit 2 Wochen drücke ich in sauberster Wettkampfform (länger als 1 sek. auf der Brust halten).
Die 110 Kg laufen in 3 Sätzen je 1x in extrem saubere Wettkampfform."

Ich habe etwa 4 Wochen vor dem Wettkampftermin, damit begonnen in Wettkampfform zu drücken.

Die 110 Kg laufen ganz sauber sogar in 3 aufeinanderfolgenden Sätzen in Wettkampfform (ich halte sogar noch länger als vorgeschrieben, um Nummer Sicher zugehen).

Morgen, also am Freitag, versuche die 112,5 in Wettkampfform zu drücken, mal sehen.

Kurz zu meiner Person:
Wenn ich mir was vornehme, dann bereite ich mich optimal darauf vor!!
Entweder ganz oder gar nicht!!

Gruß Eisenfresser



MadZero
Mein Spruch stammt auch aus Nietzsches Feder.
Ich habe noch hunderte davon.
Ich bin absoluter Nietzsche-Fan und habe alle seine Werke.

Ich ändere von Zeit zu Zeit die Sprüche, kannst du ja mitverfolgen, was er alles so cleveres geschrieben hat.

Gruß Eisenfresser
 
Geht in Ordnung.

Sende mir mal deine E-Mail-Adresse zu, dann bekommst du welche.

Ließt du auch gerne anspruchsvolle Literatur?

Ich habe da ein wundervolles Werk von Nietzsche.

Desweiteren habe ich eine Zitatsuchmaschien, die ich dir auch mal zusenden könnte, tausende Zitate von allen möglichen Leuten.

Gruß Eisenfresser
 
@Eisenfresser

Dann hast du mich falsch verstanden bzw. ich habe ungenau geschrieben. Es ging mir darum zu sagen, daß 110 kg nicht mit 110 kg gleichzusetzen sind. Ich habe damit nicht dich gemeint, sondern den Rest, bzw. die die noch keine wettkampfreife Wiederholung gemacht haben. Da kommt vor allem noch eine Menge mehr dazu. Ich sehe bei uns im Studio immer wieder Typen, die heben beim MaxVersuch den Arsch von der Bank, lassen das Gewicht von der Brust abprallen oder lassen es gar nicht erst ganz runter. Alles ungültig. Und hinterher rennen sie mit stolzgeschwellter Brust umher und glauben sie haben sauber xxx kg bewältigt oder könnten es mit Wettkämpfern aufnehmen, die das gleiche Gewicht sauber bewältigen.

Spin
 
Spin

O.k. dann haben wir uns missverstanden.

Aber du hast recht, wenn man noch nicht in Wettkampfform gedrückt hat, sollte man sich warm anziehen, denn da geht ne Menge Max.-Gewicht verloren.

Ich selber hatte das Glück das ich schon immer sehr sauber gedrückt habe und nur die Pause weggelassen habe.
Als ich dann in Wettkampfform begann, habe ich fast gar nichts in der Max.-Leistung eingebüßt.
Aber das liegtan meinem Trainingssystem und meiner Trainingsphylosophie.
Ich trainiere nach einem speziellen System, wo man sich langsam und regelmäßig steigert und erst das Gewicht erhöht, wenn man ein bestimmtes Gewicht in mehren, aufeinanderfolgenden Sätzen schafft, somit war es für mich kein Problem, die 110 Kg, die ich in mind. 5 aufeinander folgenden Sätzen in normaler Form geschafft habe, in mind. 1 Satz in sauberer Wettkampfform zu drücken.
Bei den 112,5 Kg sah das anders aus, die liefen zwar in 2 aufeinanderfolgenden Sätzen, in sauberer Form, jedoch habe ich dieses Gewicht in Wettkampfform nicht herausdrücken können.

Man sollte immer sehr sauber drücken, ehrlich zu sich selbst sein und sich nicht selbst bescheißen, das habe ich auch erst vor etwa 1 Jahr gelernt.

Ich denke die Bodybuildingmentalität ist schuld daran.

Ein reiner Powerlifter wird selten hochstapeln, die sind meißt ehrlicher.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Mir ist es jetzt scheißegal ob jemand mehr drückt oder besser aussieht, ich habe mit den Jahren gelernt, dass der einzige Maßstab, nur der Eigene sein kann.

Jeder ist sein eigenes Vorbild und der eigene Trainer!!

Vor allem habe ich schon Typen kennengelernt, die ein extrem hohes Trainingsgewicht angaben, beim Training mit mir aber nicht mal ansatzweise dieses schafften und dann erzählten, es wäre nicht ihr Tag und so einen Quatsch.

JEDER BESCHEIßT SICH SELBST!!!!


Gruß Eisenfresser
 
Ja Ihr habt recht am Wettkampf sieht alles anders aus, und kleinikeiten können einem schon aus dem Konzept bringen. Ich erlebte das an der Schweizermeisterschaft des Natural Verbandes. Die regeln dort waren ohne Shirt und mit absetzen und auf das Komanndo warten die Hantel musste ruhig auf der Brust liegen erst dann kam das Komanndo zum Drücken.Auch durfte weder die Füsse noch das Gesäss oder der Kopf bewegt werden.
Auserdem wurde die Stange von einem Offiziellen heraus gegeben und nicht vom eigenen Betreuer.Und genau dies war ich nicht gewohnt er hielt die Stange viel zu lange so dass mein zweiter Versuch mit 180 Kg scheiterte, obwohl ich dieses Gewicht im Training drei Sätze nacheinander immer drückte. Auch die Bank und die Scheiben waren anders als ich es Training gewohnt war.
Im Dritten Versuch nahm ich die Stange dann selbst heraus und siehe da ich drückte die 180 gültig mit drei weissen Lampen.
Gruss Markus
 
Hallo Leute

also da muss ich euch auch recht geben, ich drücke mom. mit 2 sek Pause etwa 175 Kg auf der Brust
hab aber auch schon mit Inzer Shirt 2 sek lang halten 190 Kg gedrückt im Training so wie auch am
Wettkampf!

Ich hab gar nicht gewusst das das für dich so problem ist Markus, mir war das immer egal wer mir die Stange heraus hob oder was für Scheiben es waren. So jetzt wo ich das weis werde ich natürlich schauen das wenn der Marc Schmidt nicht da ist ich sofort für ihn ein springe.....

Busserl Alex....

Gruss Reini
:) :) :) :)
 
Heute sind die 112, 5 Kg in Wettkampfform gefallen, liefen super und kamen sehr sauber.

Dann habe ich noch auf 115 Kg erhöht und dieses Gewicht in 2 Sätzen je 1x sauber, jedoch nicht in Wettkampfform (ohne Pause) gedrückt.

Es geht also langsam vorwärts, ich werde langsam aber sicher immer stärker.

Am Mittwoch habe ich 5 Sätze Langhantelfrontdr. gemacht und mich von 80 Kg auf 85 Kg gesteigert.
1. Satz 80 Kg 3 Wdh., locker
2. Satz 80 Kg 3 Wdh., locker
3. Satz 82,5 Kg 3 Wdh., locker
4. Satz 82,5 Kg 3 Wdh., locker
5. Satz 85 Kg 2 Wdh., schwer, aber allein

Dann habe ich 6 Sätze enges Bankdrücken gemacht und mich dort von 90 Kg auf 102,5 Kg gesteigert.
1. Satz 90 Kg 3 Wdh., locker
2. Satz 92,5 Kg 3 Wdh., locker
3. Satz 95 Kg 3 Wdh., locker
4. Satz 97,5 Kg 3 Wdh., locker
5. Satz 100 Kg 3 Wdh., locker, es wären 5-6 Wdh. drin gewesen
6. Satz 102,5 Kg 2 Wdh., schwer, aber allein


Man sieht also das mit zunehmender Leistung im Schulter/Trizepstraining, auch die Bankdrückleistung ansteigt.

Ich hätte nir gedacht, dass ich irgendwann mal enges Bankdr. mit 100 Kg schaffe.

Ich bin super happy und stolz, dass ich mir selbst bewiesen habe das ich mit konsequentem Training meine Leistung erheblich verbessern kann.

Jetzt habe ich meine Ziele, die ich mir Mai 2002 gesetzt habe, erreicht.

Ich hoffe, dass ich meine Leistungen noch weiter erheblich steigern kann.


Gruß Eisenfresser
 
Zurück
Oben